Ausflugstipps

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Ausflugstipps

Beitrag von Morgenstern »

Wie einige wissen, suche ich immer nach Orten in der Natur rund um Sagen, Mystik und Legenden. Habt ihr Tipps, die ich nicht auslassen sollte? Interessant sind beispielsweise: Burgen, Ruinen, Wasserfälle, Seen, Höhlen, Schluchten, Bäche, Berge, Gräber, Megalithen, Kultstätten etc.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Ausflugstipps

Beitrag von vampyr supersusi »

Ah, ja, das ist ein superspannender Thread, Morgie! In CH kenne ich mich natürlich jetzt leider nicht aus (und in DE auch nur bedingt :P ). Also hier gibt es zB die Externsteine, die sind ntrl allgemein bekannt, aber ich war bis jetzt noch nicht da (das wird aber def. passieren, sobald es möglich ist *weiss nur jetzt noch nicht genau, wann*). Das ist eine der wichtigsten altgermanischen Kultstätten, mit einer spannenden Natur drum herum (darüber habe ich gelesen) (da muss ich dringend hin).

:D
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Ausflugstipps

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ich hätte da einen Ort:

DEN RUNENSTEIN IN ROTHENBURG!

Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Ausflugstipps

Beitrag von vampyr supersusi »

Ah das ist ja cool, Gonzo! Das ist Rothenburg in CH, oder?


(dann hat das auch nichts zu tun mit dem Kannibalen von Rothenburg, der war ja, soweit ich weiss, in DE)
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Ausflugstipps

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ja, Susi, das ist in der Schweiz und das auf dem Bild ist auch nid Armin Meiwes, sondern Sartorius...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Ausflugstipps

Beitrag von Morgenstern »

Der Stein ist totaler Gaga. Ich berichte über historisch Wertvolles ;)

http://www.ssdi.ch/Inventar/LU/6023.02.pdf
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Ausflugstipps

Beitrag von Dr.Gonzo »

Das war auch nur ein Joke, aber dass die fake sind wusste ich gar nid...

Denke du warst wohl schon fast überall. Spontan fallen mir ein:
(Ohne nachgesehen zu haben, ob du schon da warst)

(Nid alles mytisch, aber oft geile Wander- / Ausflugsziele)

- Paxmal
- Galgen in Ernen
- Beinhaus Leuk / Naters
- Reichenbachfälle
- Schöllenen
- Rütli
- Lac Souterrain
- Ruine Wartenstein
- Fälensee
- Lukmanierpass (Wandern oder mitem Töff)
- Simplonpass (Wandern)
- Römische Tor- und Tempelanlage Petinesca
- Taubenlochschlucht
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Ausflugstipps

Beitrag von Morgenstern »

Hej super, da hat es ein paar Dinge drin, die ich noch nicht auf dem Radar hatte, danke!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Ausflugstipps

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dr.Gonzo hat geschrieben: 06.11.2023, 12:12 Ich hätte da einen Ort:

DEN RUNENSTEIN IN ROTHENBURG!

Bild
:lol: :lol: :lol:
Antworten