Es geht einfach nicht

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Es geht einfach nicht

Beitrag von Imperial Warcry »

Sammelthread für alles, was einfach nicht geht.

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Ge ... y/31375477

Man KANN da die zwei einfach nicht suspendieren, denn es geht einfach nicht. Man kann da wenig bis nicht viel machen.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/29862035
Aus forensisch-psychiatrischer Sicht sei seine Schuldfähigkeit zum Zeitpunkt der Messerstecherei aufgehoben.
Dieser Mann ist schwer krank, weil er zum Tatzeitpunkt unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Man kann ihn nicht einfach so einsperren.

ES GEHT NICHT.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Tja, es ging nun mal einfach nicht! Die Chemie hat einfach nicht gepasst.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Auch hier (bei 2:30) liegt einiges im argen.



Das Mikrofon bozuldu. Es geht einfach nicht.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Svart hat geschrieben: Das Mikrofon bozuldu. Es geht einfach nicht.
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

http://www.huffingtonpost.com/2013/05/1 ... 76987.html

Bild

Barnett Newman's "onement vi" aus dem Jahre 1953 wurde am 14.05. bei einer Sotheby's-Auktion in New York für rund 44 Millionen US-Dollar verkauft.

Es geht, aber ich raffs nicht.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Du gehst auch grad wieder nicht, Schlaf...
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Schlaf hat geschrieben:Es geht, aber ich raffs nicht.
Du verstehst die Botschaft nicht? Sie lautet "Seht her! Ich habe Geld zum versauen! Es ist ein wunderhübsches Blau, das ihr euch niemals leisten könnt. Haha!"

Oder war es eher "Die monumentale Tiefe des künstlerischen Ausdrucks widerspiegelt sich in der meisthaft rezitierten Poesie des Pinselstrichs. Das ist fast unbezahlbar!"

Vielleicht auch "Ein Newman? Das kann nur teuer sein. Aber er passt sooooo gut in meine Sammlung. Naja, lasse ich eben heute eine Stunde länger arbeiten."
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Manche "Kunst" verschließt sich dem niederen Geist unserer Wenigkeit eben.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Raus aus dem Faden!
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ja, ihr seid beide weder witzig noch habt ihr den Sinn des Fadens begriffen.
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Imperial Warcry hat geschrieben:Ja, ihr seid beide weder witzig noch habt ihr den Sinn des Fadens begriffen.
Du hast recht. Ich werde nichts mehr posten. Auf jeden gottverdammten* Beitrag einen scheiss Kommentar zu erhalten ist Zeichen genug.

* vom Gott der Forenweisheit verdammten
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Es geht halt einfach nicht.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein, es geht nicht...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bei gewissen kantonalen Behörden ist "es geht einfach nicht" offenbar das inoffizielle Credo, aber lassen wir das...
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Es geht einfach nicht, weder der Bildungsferne, noch die Alleinerziehende, noch die Person mit Migrationshintergrund, noch der sozial Schwache oder die Person mit Migrationshintergrund ohne eigene Migrationserfahrung:

http://www.nzz.ch/wissen/bildung/neuspr ... 1.18112623

Gilt natürlich auch für alle anderen Personen und Personinnen...
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Oxford hat geschrieben:Personinnen...
Es heisst DIE Person. Also müsste es vielleicht heissen "Personen und Personeriche".
Guter Artikel. Nicht immer gelingt es, Doppelnennungen und Wortwucherungen zu umschiffen, und dann kommt es zu befremdlich klingenden Wörtern wie "Verkehrsteilnehmende", deren Pendant "Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer" einfach zu lang ist. Aber "die Mitfahrenden" statt "der Fahrgast"?
Das Nennen beider Geschlechter birgt allerdings auch eine gefährliche Falle: Welches Geschlecht wird zuerst genannt, ist dem anderen also vorangestellt? [Einige Männer werden nun wohl denken: "Scheissegal, ich bin sowieso gerne hinten"].

Probleme wir haben!

Es geht einfach nicht, nichts auf so einen Schwachsinn zu schreiben.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Das Wort "Person" ist für mich eher ein Schimpfwort, wenn auch ein ziemlich zutreffendes. Lateinisch persona bedeutet nämlich "Maske", was sich wiederum von per sonare = "hindurchklingen" ableitet. In diesem Sinne brachte das ursprüngliche Latein intuitiv recht gut zum Ausdruck, dass das äussere Wesen des Menschen ausschliesslich vom relativen Ego bestimmt wird, bzw. ahankara (Sanskrit) = "ich-machendes Prinzip".


Anfänglich fand ich's noch lustig, wenn statt "man", also der unpersönlichen dritten Person Einzahl, scherzeshalber "frau" geschrieben wurde. Langsam scheint sich "frau" aber allen Ernstes zur "Gleichberechtigung" durchzusetzen. Dabei leitet sich "man" überhaupt nicht von "Mann" ab. Und es wird mit "man" auch keine maskuline Vormachtstellung angedeutet!

Ansonsten müsste man (sic!) auch das Wort "Mensch" in "Fraunsch" umbenennen. Da aber "Frau" so viel wie "Herrin" bedeutet, was ausschliesslich als Titel adeliger Damen vorbehalten ist, massen es auch die entsprechende Bezeichnung "Froh" für den adeligen Herrn gibt, dürfte eigentlich nur das ursprünglich wertfreie "Weib" Berücksichtigung finden. Dementsprechend sollte das Geschlechter diskriminierende Wort "Mensch" in "Weinsch" umbenannt werden, was sich nun aber irgendwie besoffen anhört...

"Du weinsch?"
"Ja, iich bin en Weinsch." :cry:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich bin da lieber eine PER(VER)SON...
Antworten