MÄCHTIGE tiere

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Mir ist in den letzten tagen aufgefallen, dass die Gattung der Hummeln ebenfalls sehr mächtig ist!

Bild
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »



kater mason und die winzigen kitten. Ein alter, abgekämpfter, vom leben gezeichneter Wildling kuschelt/adoptiert verwaiste Kitten. Wenn dies nicht die PURE ESSENZ von Black Metal ist...
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

:( :( :cry: :cry:
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Die Argentinische Ruderente!

Bild
Wikipedia hat geschrieben:Argentinische Ruderenten erreichen eine Körperlänge von etwa 35 bis 40 Zentimetern und ein Gewicht von etwa 640 Gramm...
...Während die meisten Vogelarten über gar kein äußeres Begattungsorgan verfügen, besitzen die Männchen der Argentinischen Ruderente einen außergewöhnlich großen Penis, der im Ruhezustand korkenzieherartig aufgerollt in der Kloake liegt und eine durchschnittliche Länge von etwas über 20 Zentimetern erreicht. Bei einem Exemplar wurden im voll ausgestreckten Zustand sogar 42,5 Zentimeter gemessen. Der auch im ausgefahrenen Zustand gewundene Penis ist fleckig grau und trägt an der Basis eine Reihe von groben Stacheln, während das Ende weich und bürstenartig ist. Wie genau das Organ während der Paarung eingesetzt wird, ist unbekannt
:shock: :lol:

Mein Spirit Animal!
Benutzeravatar
Dabby
Bischof
Beiträge: 755
Registriert: 17.03.2010, 16:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dabby »

Das ist schon beeindruckend :o :o
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das will ich meinen...

Bild
Benutzeravatar
Dabby
Bischof
Beiträge: 755
Registriert: 17.03.2010, 16:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dabby »

Der Nacktmull (Heterocephalus glaber)

Bild

Lebenserwartung

Völlig OP !! Muss entweder generfed oder andere Kreaturen angepasst werden ... :x
Zuletzt geändert von Dabby am 04.10.2018, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dabby hat geschrieben:generved
So Sachen nerfen mich einfach...
Benutzeravatar
Dabby
Bischof
Beiträge: 755
Registriert: 17.03.2010, 16:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dabby »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:
Dabby hat geschrieben:generved
So Sachen nerfen mich einfach...
Danke für den Hinweis :o :oops:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Gerne...

:mrgreen:
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Benutzeravatar
Dabby
Bischof
Beiträge: 755
Registriert: 17.03.2010, 16:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dabby »

Bild
Der Bombardierkäfer (Brachininae)

Werden sie von einem Feind bedroht, blasen sie dem Angreifer ätzende und übelriechende Gase direkt entgegen. Der paarige Explosionsapparat am Hinterleibsende besteht aus einer Drüse, die Sekret produziert, einer Sammelblase und einer Explosionskammer. Sie stellen ihren Sprengstoff unmittelbar vor dem Hinausblasen durch Mischen zweier sehr reaktiver Chemikalien (Hydrochinon und Wasserstoffperoxid) her. Wenn sich den Käfern ein Feind nähert, wie beispielsweise Ameisen oder ein Frosch, spritzen sie die in der Sammelblase gelagerten Chemikalien in die Explosionskammer und geben dort genau im richtigen Moment die Enzyme Katalase und Peroxidase hinzu, um die Reaktion zu beschleunigen. Dieser Katalysator oxidiert das Hydrochinon zu giftigem 1,4-Benzochinon und spaltet das Wasserstoffperoxid zu Wasser und Sauerstoff. Dabei kommt es zu einer heftigen chemischen Reaktion, bei der sowohl Wärme als auch ein hoher Druck entstehen. Dadurch schießt ein ätzendes, etwa 100 °C heißes Gasgemisch mit einem Knall aus dem Hinterleib auf den Angreifer. Ein Käfer kann diesen Mechanismus mehrmals auslösen, weil bei einer gerichteten Explosion nicht der gesamte Chemikalienvorrat auf einmal verbraucht wird. Darüber hinaus ist der Hinterleib sehr beweglich, so dass sogar unter dem Körper nach vorne geschossen werden kann.

Bild

:shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Bild

Das Urson (bzw. zwei), oder auch nordamerikanischer Baumstachler *hatte die ganze Zeit 0 Ahnung, was das genau sein könnte*. Aber man hätte drauf kommen können, es ist irgendwie verwandt mit dem herkömmlichen Stachelschwein.


Bild

Eine Manati-Seekuh, die karibische glaube. Er oder sie (weiss ich jetzt nicht) kam, wie man sieht, bei jeder Runde immer so ganz nah an die Glasscheibe herangeschwommen und guckte. :D
Sind übrigens auch zwei, die andere im Hintergrund oben (bei den langsamen Schwimmrunden, im anfangs noch gleichmässigen Abstand zueinander ist das zuerst überhaupt nicht aufgefallen).


Bild

Der eigentliche Grund des Tierpark-Besuchs: das neue (kleine) Nashorn Karl (auf dem Bild kaum zu sehen ganz hinten links). Es hat sich an der Situation in der darauf folgenden Stunde auch nichts verändert, die Mutter hatte zuerst noch kritisch rübergeguckt und sich dann einfach selbst davor gelegt :P (deswegen gibt es jetzt auch kein besseres Foto).


Die Mächtigkeit der abgebildeten Tiere kommt natürlich auf allen Fotos besonders gut raus.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Naja, Hinter Stahlbetonmauern sehen die meisten Tiere irgendwie nicht mehr so mächtig aus...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja. Es ist natürlich immer so eine Sache, Tiere in Gehegen unterzubringen, das ist schon klar. Die Existenz von Zoologischen Gärten rechtfertigt sich ja auch hauptsächlich durch das Artensterben, das immer kleiner-Werden von Lebensräumen in der Natur usw. usf. Ich finde grössere Wildparks mit mehr Platz und weniger Tieren auf jeden Fall auch besser.

Man kann aber sagen, dass der Tierpark hier bei uns sich wirklich Mühe gibt, platztechnisch gesehen. Wo es möglich ist jedenfalls (die Baumstachler zB haben es sehr schön da, und auch die anderen, nicht allzu grossen Tierarten sind auf Arealen untergebracht, die den natürlichen Reviergrössen so einigermassen entsprechen. Aber Du hast natürlich völlig Recht bei allen, die zu gross sind oder wandern wollen. Und ja ok, es ist eigentlich die verkehrte Intention von mir gewesen, das neue Nashorn sehen zu wollen.

Man müsste einfach weltweit alle Gebiete, die noch nicht industriell versaut sind, militärisch abriegeln und gar keinen mehr reinlassen, das wär sowieso am besten. Und den freien Abschuss von Wilderern erlauben oder so (das würde dann wenigstens dieses Problem effektiv beheben).
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ich wollte eigentlich nur Edgen, aber schon okay.

Ist halt immer so ne sache mit Tieren in Gefangenschaft.

Seit ich vor ca. 10 Jahren im Zürcher Zoo war und dort die Orang Utans gesehen habe, ist mir der Spass an Zoos vergangen.
War ziemlich kacke zu sehen, wie da ein halbes Dutzend dieser Tiere gleich viel Lebensraum haben wie ich.
(Angeblich haben die mittlerweile ein grösseres Gehege bekommen, aber gliich...)

Seither besuche ich fast ausschliesslich nur noch Streichelzoos --> Lamas FTW!
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Dr.Gonzo hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nur Edgen, aber schon okay.
Ach so, ok nee ich weiss ja was Du meinst. Bei den Menschenaffen ist das wirklich meistens grenzfällig, und bei den Elefanten auch, zB. Aber Streichelzoo ist cool, stimmt das finden die (sich ziemlich freilaufend um das Futter kloppenden) Schafe /Esel /Ziegen glaube auch. :)
Benutzeravatar
Dabby
Bischof
Beiträge: 755
Registriert: 17.03.2010, 16:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dabby »

Das Alpaka (Vicugna pacos)

Bild

Weißen keine signifikanten physichen Mermale auf, haben aber offenkundig die bemerkenswerte Eigenschaften vom Menschen als extrem süß wahrgenommen zu werden, auch im adulten Altern, wenn das Kindchenschema eigentlich nicht mehr wirksam ist. Auf Grund dessen sollte diese Spezies zwingend strenger beobachtet werden, da diese Eigenschaft meiner Meinung nach eine günstige Basis für die Übernahme der Weltherrschaft darstellt, da, wenn sich die Alpakas erheben kein Mensch sich ihnen entgegen stellen wird auf Grund des Beschützerinstinktes des Menschen. Dieser wird allerhöchstens in eine defensive Haltung übergehen, aber nicht aktiv gegen die Alpakas vorgehen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Asli, Dappy...
Benutzeravatar
Dabby
Bischof
Beiträge: 755
Registriert: 17.03.2010, 16:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dabby »

Asli Graf :) (Hier in diesem Faden :O )
Antworten