Herbsträtsel

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Herbsträtsel

Beitrag von Der Theurg »

Etwas ziemlich Kniffliges:

(Imperial Warcry, dem wir die Lösung bereits verraten haben, möchten wir bitten, dieselbe hier nicht preiszugeben.)


In welchem Spielfilm aus der ersten Hälfte der 80er Jahre ist mittendrin gross im Hintergrunde das Logo von IRON MAIDEN zu sehen, jedoch ohne irgendeinen Bezug zum Film?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Keine Ahnung...

Und googeln gilt AUCH NICHT!
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Latürnich ohne Google!
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Absolut kein Plan!
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Weiss denn wirklich keiner die richtige Antwort?

Tipp: Man kann in gesuchtem Film das Logo von IRON MAIDEN in jener Szene ohnmöglich übersehen!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hmmmm... TERMINATOR? das wäre mir aber aufgefallen...

Ist es ein SEHR bekannter Film?
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Terminator ist FALSCH.

Es handelt sich um einen durchaus einigermassen bekannten Film, zumindest vom Titel her. Die Hauptrolle ist sehr prominent besetzt und allgemein berühmt. Aber das Knifflige daran ist, dass den gesuchten Film trotzdem fast keiner gesehen haben dürfte.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Also gut, dann halt MIT Google... :x




(wartet)
Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

Beitrag von Furor »

Spinal Tap? :lol:
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Leider nein.



Offenbar wird es langsam Zeit für die Hilfeleistungen...

Wer sagt denn, dass alle Filme aus Hollywood kommen müssen?
Und vielleicht sind weibliche Filmekennerinnen geringfügig im Vorteil...?
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Also gut, noch mehr Hilfeleistungen, sonst wird das ja nie was:

Das Logo von IRON MAIDEN ist normal sichtbar. Darüber hinaus sieht man - fast noch auffälliger - auch noch das Coverbild von "The Number of the Beast", jedoch spiegelverkehrt. Während eines Momentes ist das Ganze sogar doppelt im Bild sichtbar.

Ganz kurz ist beim genaueren Hinschauen auch noch das Logo von FOREIGNER zu erkennen. Und am Schluss der Szene taucht als "Sahnehäubchen" links riesengross - überdeutlich sichtbar - sogar noch das Logo von AC/DC auf.

Die Hauptrolle ist prominent besetzt und allgemein berühmt.

Von den männlichen Forumsmitgliedern dürfte dennoch kaum einer den gesuchten Film gesehen haben, es sei denn, man ist extrem bieder, ein Langweiler, sonstwie schwer gestört oder heisst Theurg.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Der Theurg hat geschrieben:es sei denn, man ist extrem bieder, ein Langweiler, sonstwie schwer gestört oder heisst Theurg.
Das müsste doch UND heissen...

Und obwohl ich ODER bin... weiss ich es immer noch nicht...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Mist, nee, ich weiss es auch nicht. HABE aber doch das Gefühl, den gesuchten Film eventuell gesehen zu haben.

Nee ich komm nicht drauf :(.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Bei der Suche nach dem Film wäre es nicht schlecht, auch ein bisschen weiter zu denken. Beispielsweise an die dänischen Olsen-Bande-Filme, welche während mehrerer Jahrzehnte gemacht wurden. Bei einem der allerletzten von denen aus den 90er Jahren kam ja tatsächlich sogar die dänische Death-Metal-Band ILLDISPOSED vor.

Dass es sich auch ganz einfach um einen der Filme von Didi Hallervorden handeln könnte, darauf kam bisher auch noch keiner.

Ich spare mir noch einen einzigen Hinweis auf, nämlich bezüglich der Hauptrolle; danach wird die Lösung eher leicht, zumindest die Nachforschungen dazu.


Auf alle Fälle werden bei der Auflösung alle schreien: "WAS??? DIESER Film??? Den kenne ich nur dem Namen nach... DAS hätte ich nie und nimmer gedacht!!!"

Und die Damen dieses Forums werden sagen: "Kenne ich, habe ich vor etlichen Jahrzehnten mal im Fernsehen gesehen. Und DARIN soll das Logo von IRON MAIDEN vorkommen??? Im Ernst??? Gut, damals kannte ich ja IRON MAIDEN noch nicht, also fiel es mir nicht auf..."

Und ALLE zusammen werden mich schallend auslachen, dass ICH diesen Film gesehen habe...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

So, jetzt kommt der allerletzte Joker, womit die Suche nach der Lösung eher leicht werden dürfte:

Die Hauptrolle des gesuchten Films spielte Jahre später u.a. in "BRAVEHEART"!



Intern hat Vampyr Supersusi dank dieses letzten Hinweises als bisher einzige die richtige Lösung bereits gefunden, welche aber noch nicht hier öffentlich verraten wird.

Abgesehen von einigen Zitaten als weitere Hilfeleistung von Ricardo Clement:
"der ultimative Schwuchtelschulscheissfilm"
"und echt mal, Theurg: DARAUF KOMMT KEINER!"
"da kannst du warten bis du SCHWARZ WIRST!"

Weiss es sonst noch jemand?
Neben unserer strahlenden Siegerin Vampyr Supersusi?
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

[3*3]
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Wir gratulieren! :)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Danke, danke...

*freut sich sehr*


(hat einen Luftballon gewonnen :D)
Benutzeravatar
T-Rex
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2014, 18:43
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Rex »

keine Ahnung…ich gebe auf und warte auf die Auflösung
freue mich, dass es wenigstens jmd. gewusst hat :wink: [7*7]
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Ehe ich tatsächlich warten muss, bis ich schwarz werde, hier die Auflösung:

"LA BOUM 2 - Die Fete geht weiter"

mit Sophie Marceau, 1982

Das ist ein ausserordentlich frühes Auftauchen in einem Film für ein Plakat von IRON MAIDEN, welche zu jenem Zeitpunkt gerade mal "The Number of the Beast" draussen hatten.


Bild
Antworten