Winterrätsel

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Winterrätsel

Beitrag von Der Theurg »

In welchem Spielfilm wird mehrfach hintereinander der Bandname DEICIDE erwähnt?

Der gesuchte Film wurde vor vielen, vielen Jahren auf Deutsch im Fernsehen ausgetrahlt, ich glaube sogar u.a. einmal an einem Samstagnachmittag. Ich erinnere mich nicht mehr, aber es ist möglich, dass die deutsche Synchronisation, die sich ja meistens mit Bandnamen schwer tut, das Detail mit DEICIDE verhunzt und möglicherweise fälschlich irgendwie mit "ENTSCHEIDE DICH!" wiedergegeben haben könnte. (DEICIDE bedeutet bekanntlich "Gottesmord".)

Trotz der Fernsehausstahlung handelt es sich um einen C-Movie. Der Schwierigkeitsfaktor dieses Rätsels liegt entsprechend HOCH.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:roll:
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Schreib jetzt augenblicklich die korrekte Anwort hin!
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Da wieder einmal keiner die richtige Lösung wusste (wie damals, als es um das unübersehbare Plakat von IRON MAIDEN in "La Boum 2 - die Fete geht weiter" von 1982 mit Sophie Marceau ging), hier die Lösung: Der gesuchte Film lautet:

Originaler US-Titel: "Black Circle Boys" (1997)
(Nicht zu verwechseln mit einem gleichlautenden anderen Film!)

Deutscher Titel: "Black Witch Project"
(Nicht zu verwechseln mit "Blair Witch Project"!)

Drehbuch und Regie: Matthew Carnahan, Mitwirkende: u.a. Scott Bairstow, Eric Mabius, Tara Subkoff.

Bild

Es geht darin um einen charismatischen und manipulativen jugendlichen Hängertypen an einer Highschool, der den Obersatanisten markiert und zusammen mit anderen Mitschülern, die von ihm ständig unter Druck gesetzt werden, einen satanistischen Zirkel aufzieht. Der Film weckt Erinnerungen an mehrere verschiedene Jugendliche, mit denen ich in meiner eigenen Schulzeit zu tun hatte. Wobei der Film mit Mord endet (und der Filmemacher womöglich durchaus irgendwelche Gerüchte vom Fall ABSURD aufgeschnappt haben könnte).

Link zur Stelle mit "DEICIDE", bei 1:45 Minuten:
Zuletzt geändert von Der Theurg am 03.01.2019, 20:45, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Black Circle Jerk...

(auf ein Bild verzichte ich)
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ah, ja...

*hätte das ntrl. nicht gewusst*
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol:

Will jmd. anderes ein Winterrätsel machen...?
Antworten