Norther

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Death Unlimited
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2006, 15:42

Norther

Beitrag von Death Unlimited »

Hallo erstmal,
Bin noch nen waschechter Neuankömmling und kenne mich noch nicht so gut hier aus.Sicher wurde hier schon etwas über Norther geschrieben aber anscheinend hab ich's nicht gefunden.Ich würde gerne mal wissen was ihr von dieser Band haltet.Ich persönlich finde sie überragend in der Szene,aber allerdings werden sie meiner Meinung nach nicht genug gewürdigt.Wenn ich den Namen Norther höre,dann wird er meist mit den Jungs von Children of Bodom (wer kennt sie nicht?) in Verbindung als Konkurrenz dargestellt aber über ihre Leistungen les ich eher weniger.Also schreibt einfach mal was ihr von den Jungs haltet oder löscht den Thread falls sowas in der Art schon vorhanden ist :wink:. Mfg,Death Unlimited
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Kenn' ich nicht.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

hab ma irgendwann in die dreams of endless reingehört. der vergleich mit cob is auf jeden gerechtfertigt. nich ganz so extremer nintendo metal ( die ham aber au kein keyboard oder?!) hm, ganz nett anzuhören. allerdings net für lange zeit. irgendwann nervt das gedudel extremst. spielen könn die jungs, das muss man ihnen lassen
Benutzeravatar
scor
Gläubiger
Beiträge: 77
Registriert: 17.12.2006, 09:37
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von scor »

wenn ich norther hoere denk ich eher an ensiferum/winterun, als an sone scheisse wie COB...
wer da direkt an sowas denkt, kann sich die kugel geben, kthx :D
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

habe nur ihr zweites album, irgendwas mit "mirror", habe es aber seit ca. 2 jahren nicht mehr gehört. hat mir eigentlich immer recht gut gefallen, waren auch mal mit dimmu borgir im z7. mittlerweile hat sich mein musikgeschmack aber derart verändert, dass ich wohl nicht mehr allzuviel damit anfangen kann. sollte aber vielleicht wieder mal reinhören.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

ich mag einige norther titel, sowie ich viele wintersun sachen mag. norther ist aber weniger träumerisch als wintersun und etwas "experimenteller" und düsterer. bestimmt die besseren cob, aber mit den neuen cob sachen kann man's eh nicht vergleichen. cob haben doch nach den ersten beiden alben nur noch abgekackt.
Benutzeravatar
Death Unlimited
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2006, 15:42

Beitrag von Death Unlimited »

Endlich mal Leute gefunden die nicht so auf dem CoB Trip sind.Norther sind halt schon ziemlich melodisch und das ist wohl nicht jedermanns Geschmack wenn ganze Zeit im Hintergrund nen Keyboard klimpert.Wollte nur mal klarstellen das sie sich schon etwas mehr Rum verdient hätten als wie schon angesprochen die CoB'ler die mitlerweile alles andere als gut sind.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

Skullcrusher hat geschrieben: cob haben doch nach den ersten beiden alben nur noch abgekackt.
für mich nach den ersten 3, ich mag follow the reaper!

habe mir nun doch wiedermal die Mirror of madness reingezogen, unleashe hell sowie midnight walker finde ich nicht schlecht, aber alles in allem wird die cd wohl wieder im regal verstauben.
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

Death Unlimited hat geschrieben:...Wollte nur mal klarstellen das sie sich schon etwas mehr Rum verdient hätten als wie schon angesprochen die CoB'ler die mitlerweile alles andere als gut sind.
haben wir nicht alle mehr RUM verdient ? :lol:


hm jo norther.. würde ich auch bei Cob einordnen..haben schon paar nette lieder. norther gefallen mir außerdem um einiges besser als cob
Benutzeravatar
Death Unlimited
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2006, 15:42

Beitrag von Death Unlimited »

:D Rechtschreibfehler sind menschlich :P ...Aber mit ein wenig mehr Rum würde es uns sicher allen besser gehen.Sicherlich auch den erwähnten Bands :wink:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Etwas Rum würde mir auch nicht schaden... ein Prost auf den kitschigen Melo-Death :lol:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

was wohl die leute eher nervt, ist das ständige finnengedudel ala cob, imperanon, norhter, wintersun etc. schlussendlich sind nightwish, stratovarius und sonata arctica nicht viel anders, nur eben die stimme.

es gibt immer einige titel, die gut sind. was mich dazu veranlasst, zb wintersun oder auch die erste norther zu hören, ist das stets hohe technische spielniveau. geile gitarrensoli etc.
Antworten