The Hobbit

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich finde das recht amüsant und abgesehen von der obligat-gesuchten Verknüpfung mit Faschismus am Schluss auch recht treffend, wenn auch sehr einseitig. Er hätte sicher eine genauso "ehrliche" Lobeshymne verfassen können.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wer auch immer er ist. Ich erwarte jedenfalls das nächste mal eine ureigene Hasstirade.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Sehr gerne!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:)
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Hab ihn mir gestern angesehen.

Mit neuen Charakteren oder Abweichungen der Handlung kann ich bei einer Fantasystory einigermassen leben. Ich finde, Jackson hat das Buch auf die bestmöglichste Weise umgesetzt. Der erste Teil war schon gut, der zweite ist noch besser.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

RICHTIG!!

:!:
Benutzeravatar
Chione Mortum
Bischof
Beiträge: 721
Registriert: 03.09.2013, 00:42
Wohnort: Ascalon

Beitrag von Chione Mortum »

Ich kann in diesem Punkt rübezahl nur zustimmen. Es mag sein, dass negative Aspekte, wie beispielsweise die Charaktergestaltung von Smaug größtenteils abweicht zum Werk und er infolgedessen wie ein gezähmter Hausdrache dargestellt wird, oder die rapide Aneinanderreihung der Filmszenen wie ein nie endender Marathon.

Aber ja, ich bezweifle, dass jemand an Jacksons Talent, in Bezug auf die Tolkien-Verfilmungen, ihm das Wasser hätte reichen können und somit eine schönere und kom­pa­ti­ble Verfilmung abliefern würde.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich auch...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Lobhymnen hin oder her... ich habe gestern den Film geschaut... Gott was für eine endlose Qual. Ich fand ihn zum grössten Teil zu langatmig und verdünnt. Die Herr der Ringe Reihe konnte ich am Stück schauen. Der Hobbit? Nein. Und es wird noch einen Teil geben [2*2]
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich hingegen kann schon OHNE es gesehen zu haben, ganz klar sagen dass ich es SAUGEIL finde!!

:!: :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

V.a. sollte man schon zuerst Teil 1 sehen, bevor man sich Teil 2 gibt...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Imperial Warcry hat geschrieben:V.a. sollte man schon zuerst Teil 1 sehen, bevor man sich Teil 2 gibt...
Am besten mit mindestens einem Jahr dazwischen. DANN kann man wieder mindestens ein Jahr für Teil 3 warten.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Es soll ja Leute geben, die selbst Serien mehr oder weniger rückwärts anschauen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Sollte Smaug dem Zuschauer eigentlich Angst einjagen? Seine Stimme (deutsch) ist ja richtig freundlich und sympathisch. Um es irgendwie vergleichen zu wollen; Räuber Hotzenplotz und seine Pfefferpistole würde ich durchaus mehr respektieren.
Clopanna
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2014, 16:07

Beitrag von Clopanna »

Lief jetzt endlich auch im Free TV. Wollte dafür nicht ins Kino gehen, da ich das Buch schon 2mal gelesen habe. Naja, war schon ok, aber hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Hat schon jemand Teil 3 gesehen? Meinungen? Ich habs noch nicht ins Kino geschafft.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13971
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ich hab ihn letztes Jahr im Kino gesehen.

Naja, verhält sich in etwa wie der Vorgänger. Allerdings kommt das ganze etwas (noch) billiger rüber. Die Endschlacht ist im Vergleich zu HdR „s Nasewasser“ und gegn Schluss muss man in den letzten 15- 20min noch schnell ein Ende reinquetschen…

Alles in allem wohl der schlechteste Teil der Reihe.
(wenn mich meine Erinnerung nicht trübt.)

Wenn du die Vorgänger gesehen hast würd ich mir den auch noch anschauen, so zum Abschluss, ansonsten nicht.
Antworten