The dark tower - der dunkle Turm, Stephen King

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Gast

The dark tower - der dunkle Turm, Stephen King

Beitrag von Gast »

Mit Erschrecken musste ich feststellen, das über diese Saga noch kein Thread besteht. wer hats gelesen? wie habt ihr es gefunden, welches der 7 Bücher hat euch am besten gefallen?

Für mich ist the dark tower wohl die am geilsten geschriebene Science-Fiction / Fantasy / Horror usw Story, die es überhaupt auf dem Markt gibt. wer sich nicht wenigstens ein bisschen mit Roland dem Revolermann identifizeren kann, für den ist wohl diese Story nichts!

das geilste Buch finde ich die Nummer 2 (drei / the drawing of the three) weil sich da die Geschichte schön ihren Weg bannt, und die einzelnen Charaktere / Schicksale geil beschrieben werden.

long days and pleasant nights

lange tage und angenehme nächte
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

hab bei glas gestoppt.. weiss auch nicht mehr warum..

ja absolut das geilste, vorallem weil die charaktere durch die verschiedenen welten der anderen bücher hindurchwandeln..

muss man gelesen haben.
Gast

Beitrag von Gast »

ja, glas ist in der tat ein bisschen harzig, aber in grunde genommen wird im GLAS seine ganze Jugend durchgenommen, von daher finde ich die kleine Romanze ne willkommene Abwechslung.
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Ich hab mal angefangen, habs aber schon bald beiseite gelegt. Bei King-Büchern ist bei mir das immer so, dass ich entweder bei den ersten 100 (bei King leider meist noch ziemlich langweiligen) seiten begeistert weiterlese, oder es mir einfach aushängt.
Gast

Beitrag von Gast »

das erste Buch ist in der Tat sehr, sehr harzig geschrieben. das habe ich auch im Vorfeld gehört, bevor ich begonnen habe, aber die weiteren Kritiken haben mich dazu bewogen weiterzulesen, und es hat sich echt gelohnt!
Benutzeravatar
Rotter
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 25.08.2005, 08:56
Wohnort: Lthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotter »

gelesen hab ichs leider noch nicht... es wäre jedoch an der Zeit

Ist halt teuer.. hats jemand als ebook? :?
Gast

Beitrag von Gast »

bibliothek?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Das erste zieht sich schon sehr. Das habe ich gemerkt als ichs das zweite mal las.

Mittlerweile habe ich es auch als Hörbuch, aber nur das erste.

An aufhören habe ich aber nie gedacht, nur im letzten Stecke ich irgendwie fest. Ich hab jetzt noch rund dreihundert Seiten....

Ist aber echt das genialste Buch überhaupt. Aber ich bin sowieso ein King Fan. Ich hab so gut wie jedes Buch im Wohnzimmer steh und auch fast alle gelesen. Nur die, die ich nach den letzten drei Dunkler Turm Bücher bekommen hab, leigen noch ungelesen. Weil ich ja zuerst die fertig lesen muss. Die drei Bücher habe ich seit Weihnachten (o.k. mir kamen noch andere dazwischen wie die Geschichte des Heavy metal und so..) und ich bin immer noch nicht ganz durch.
Gast

Beitrag von Gast »

bin zur Zeit am "the Stand-das letzte Gefecht". aber ich komme einfach nicht vorwärts, da ich in letzter Zeit so saumässig müde bin, das ich während dem Lesen jedesmal einpenne....echt mühsam, das...
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

da ich in letzter Zeit so saumässig müde bin, das ich während dem Lesen jedesmal einpenne....echt mühsam, das...
ich sag ja immer: zu viel Dudelsack killt!!! :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

ich hab band 1 mal zu lesen angefangen und aufgegeben. ich muss sachen lesen, bei denen ich NICHT einschlafe. hab keine zeit für langweilige literatur...( wobei ich nun schon ein paar mal gehört habe, nach band 1 seis besser...)
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Shlaglaz hat geschrieben:bin zur Zeit am "the Stand-das letzte Gefecht". aber ich komme einfach nicht vorwärts, da ich in letzter Zeit so saumässig müde bin, das ich während dem Lesen jedesmal einpenne....echt mühsam, das...
Das Buch hab ich auch mal angefangen. Dann habe ich es hergeborgt und der Rest (das Buch) ist Geschichte...

Aber den Fim habe ich mir einige male angesehen...
Gast

Beitrag von Gast »

samael hat geschrieben:ich hab band 1 mal zu lesen angefangen und aufgegeben. ich muss sachen lesen, bei denen ich NICHT einschlafe. hab keine zeit für langweilige literatur...( wobei ich nun schon ein paar mal gehört habe, nach band 1 seis besser...)
ich penne nur ein, weil ich wirklich verdammt müde bin..liegt echt nicht an den büchern, die sind echt fett! ich glaube ich leide an schlafkrankheit!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Das geht mir beim Fernsehen meistens so. Nicht immer, aber manchmal zieht sich das schon ein bis zwei Wochen.

Aber wenn ich Abends im Bett lese, dann schaffe ich auch nicht gerade viel.
Oder in der Wanne, da fällt mir manchmal das Buch schon fast aus der Hand bevor ich es endlich weglege und so vor mich hindöse.

Was ist eigentlich euer Lieblings Stephen King Buch?

Ich finde Todesmarsch den Hammer. Oder einige der Kurzgeschichten.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

Shlaglaz hat geschrieben:
samael hat geschrieben:ich hab band 1 mal zu lesen angefangen und aufgegeben. ich muss sachen lesen, bei denen ich NICHT einschlafe. hab keine zeit für langweilige literatur...( wobei ich nun schon ein paar mal gehört habe, nach band 1 seis besser...)
ich penne nur ein, weil ich wirklich verdammt müde bin..liegt echt nicht an den büchern, die sind echt fett! ich glaube ich leide an schlafkrankheit!
ne, bei spannenden büchern penn ich nicht ein ( nur bei filmen...) also ists für mein empfinden wohl einfach langweilig. mein lieblings king buch ist und wird wohl auf ewig bleiben: shining!
danach folgt das mädchen
Gast

Beitrag von Gast »

shining!

äähm ja...s'ist schon fast ne schande (ich weiss) aber ich habe es immer noch nicht geschafft, shining zu lesen...ABER ich versuche schon seit jahren an dieses Buch (per zufall) ranzulaufen, und würde es dann natürlich geradewegs kaufen, aber ich habs bislang nie gefunden, und bestellen scheisst mich an. ich bin eben ein typischer Bücher-von-Kollegen-Ausleiher..

ne, das beste ist definitiv der dunkle Turm, wenn ich ein anderes wählen müsste, dann wohl: in einer kleinen Stadt (needful things)
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Needful Things habe ich auch nur als Film gesehen, den dafür 10mal :)

Shining gefällt mir als Film und als Buch, allerdings nur die Verfilmung mit Jack Nickolson. Die neue ist zwar spannend und sehr nah am Film, aber die Schauspieler sind halt voll der Müll...
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Tom hat geschrieben: Die neue ist zwar spannend und sehr nah am Film, aber die Schauspieler sind halt voll der Müll...


Hast du dich verschrieben denn sonst komm ich nicht nach :D
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

crypt hat geschrieben:
Tom hat geschrieben: Die neue ist zwar spannend und sehr nah am Film, aber die Schauspieler sind halt voll der Müll...


Hast du dich verschrieben denn sonst komm ich nicht nach :D
Es gibt auch ne neuere Verfilmung aus der 90ern. Die finde ich aber schwächer als die mit Jack "Jackiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie" Nicholson.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Eiswalzer hat geschrieben:
crypt hat geschrieben:
Tom hat geschrieben: Die neue ist zwar spannend und sehr nah am Film, aber die Schauspieler sind halt voll der Müll...


Hast du dich verschrieben denn sonst komm ich nicht nach :D
Es gibt auch ne neuere Verfilmung aus der 90ern. Die finde ich aber schwächer als die mit Jack "Jackiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie" Nicholson.
Und die neue ist auf zwei Teile aufgeteilt und dauert insgesamt um die zwei Stunden. Stephen King lag es am Herzen, dass das Buch so nah am Buch wie möglich verfilmt wird (nicht so wie der Rasenmähermann, bei dem Film und Buch kein bischen zusammenpassen :)). Ich glaube er sass sogar selbst im regiestuhl. Er hätte aber wieder die selben Schauspieler nehmen sollen.
Antworten