Rotlicht!

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Rotlicht!

Beitrag von ticino1 »

Ah, wie schön war sie, die vermittelte Stimmung des Rotlichtmilieus in den Krimis aus den 60ern...

Ich hatte noch das Glück vor seiner Entschärfung, sprich Vernichtung, das Soho-Quartier in London zu besuchen. Ich arbeitete während vier Jahren im zürcherischen Rotlichtquartier par excellence zu arbeiten, auch vor der Säuberung... da wurde tatsächlich noch am helllichten Tag Leute abgestochen, man musste sich mit Drogendealern arrangieren... und jetzt? Totes, charakterloses Pseudohype für Auswärtiges Publikum auf der Suche nach Sensation. Der war und ist immer noch das schlimmste Gesindel.

Früher
Bild

Heute
Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das Rotlicht hat sich eben auch irgendwie aus der Welt wegverlagert...

Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ja, furchtbar sowas, Ticino. Am liebsten hätte ich auch den Platzspitz zurück, das war noch echte Nostalgie.

:roll:
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Gerade SIE können es nicht verstehen! Sie waren immer brav, wurden ja christlich erzogen (darum sind sie ja Mod hier, integer wie Sie sind). Ja, der Platzspitz... hätte die Würze für das neugestaltete Dynamo sein können :lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wir duzen doch schon seit ein paar Jahren, lieber ticino1...
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

Mit der "heranreifenden" Smartphone-Generation wird das Sexmilieu teilweise, wenn nicht ganz im tellurischen Nichts des virtuellen Kosmos verschwinden...

Bild
Antworten