Ligaalarm! Fußballfans hierher...

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ich rege mich jedes Mal wieder ab diesen primitiven Deppen auf, die noch die Hände verwerfen, nachdem sie Rot gesehen haben. Und natürlich ob jenen, die so tun, als würde Etwas schmerzen. Weinen, zeitspielen usw. Wölfli kann das sehr gut.


Und jetzt bitte den ersten Schritt setzen, um diese Sektenbruder auszuschalten @Basel. Die haben in Europa sowieso nichts zu suchen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Fans des Fusballclubs YB haben sich in der Nacht auf Sonntag in einem Lokal in der Berner Altstadt eine untereinander Massenschlägerei geliefert. Auch Polizisten wurden attackiert. Vier Personen wurden vorübergehend festgenommen, wie die Polizei mitteilte.
Wahrscheinlich war die Eine Gruppe der Ansicht, dass das tiefe Terrain Schuld an der Niederlage gegen den Unterklassigen war, während die andere das fehlende Wettkampfglück bemängelten. Aber wahrscheinlich brachte das ganze Lokal keinen Gesamt-IQ von 50 zusammen.
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

War das in Thun mit Yakin eigentlich genauso wie in Basel? Am Anfang konnte er viel bewirken, weil der Vorgänger überfordert war, dann endete alles im totalen Betonmischer und seine sozialen Skills gaben dann den Rest? Das ist totaler Christian Gross Gedächtnisfussball. Da würde sogar Longo vermutlich noch mehr rausholen... Wird in Thun noch Yakin nachgetrauert?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Schwer zu sagen, da man die Vorarbeit von Baumann damals nicht beurteilen kann (manche Spieler haben schliesslich in der Saison 2009 hin und wieder absichtlich Scheisse gespielt :ugly: )

Womit habt ihr denn Mühe? Also ich für meinen Teil traure ihm nicht wirklich nach, erstrecht nicht, wenn ein sympathischer Kerl wie Urs Fischer an der Seitenlinie steht.

Beim Spiel gegen GC vorhin stand eure Verteidigung etwas neben den Schuhen... wobei ich nur nebenbei geschaut habe.
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Das Problem ist, dass man nur gut spielt, wenn der Platz dafür da ist. Das war zweimal gegen Chelsea und einmal zuhause gegen St. Gallen. Ansonsten erspielt sich das Team Unentschieden um Unentschieden. Alles bleibt bei kompaktem Mittelfeld und Ballhalten. Ein gescheites Angriffspiel gibt es nicht. Spiel ohne Ball? Fehlanzeige. Daneben gibt es unbeliebte Spieler beim Trainer. Alex Frei, Marco Streller teil, beide Degens. Statt Philipp Degen schickte er lieber noch Ajeti als Aussenverteidiger, der das natürlich nicht kann und 2 Tore verschuldete im letzten Spiel (nicht gegen GC).

Mühe hat man auch mit seinem arroganten Auftreten. Und nach dem Spiel heute meinte er noch: die Mannschaft habe gut gespielt. Der Präsi sah das anders zum Glück.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Kaiserstuhl hat geschrieben:Das Problem ist, dass man nur gut spielt, wenn der Platz dafür da ist. Das war zweimal gegen Chelsea und einmal zuhause gegen St. Gallen. Ansonsten erspielt sich das Team Unentschieden um Unentschieden. Alles bleibt bei kompaktem Mittelfeld und Ballhalten. Ein gescheites Angriffspiel gibt es nicht. Spiel ohne Ball? Fehlanzeige. Daneben gibt es unbeliebte Spieler beim Trainer. Alex Frei, Marco Streller teil, beide Degens. Statt Philipp Degen schickte er lieber noch Ajeti als Aussenverteidiger, der das natürlich nicht kann und 2 Tore verschuldete im letzten Spiel (nicht gegen GC).

Mühe hat man auch mit seinem arroganten Auftreten. Und nach dem Spiel heute meinte er noch: die Mannschaft habe gut gespielt. Der Präsi sah das anders zum Glück.
Die Sache mit dem Angriffsspiel ist mir gestern auch aufgefallen. Die meisten Angriffe gehen über Sallah als Zweikampf, ansonsten hat man den Ball oft durch Fehlpässe verloren. Besonders überbewertet finde ich Fabian Schär. Wenn ein Verteidiger Tore schiesst, mag das ein toller Zusatz sein, aber ich habe den Eindruck, dass er seinen Job dadurch etwas vernachlässigt. Vielleicht würde ihm das offensive MF besser liegen, aber das müssen andere wissen, gibt schon genug Hobby-Internetexperten.

Yakin regt besonders auf, wenn er auf kritische Fragen mit "Jo guet ich mäine" antwortet. Soeben auf Drs1 konnte er die Leistung von gestern wieder gutreden. Wenn der Präsi das so sieht, wird`s wohl was haben. Scheint ein fähiger und umgänglicher Typ zu sein.
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Der Pressesprecher hat letzte Woche in einem Interview (er war früher auch Journie, also wusste er, was er tat) durchblicken lassen, dass man nicht so begeistert von Yakin ist. Eine Aussage wie "ich bin erstaunt, dass Yakin so erfolgreich ist" lässt tief blicken. Schär ist erst 19. da darf man die Erwartungshaltung auch etwas runterschrauben.

Ah ja: Drecks-YB. Bei YB vs Thun ist noch Hass da. Früher gabs bei FCB:GC auch mal 4 rote Karten in einem Spiel. Heute kann Toco sich wie das letzte Arschloch benehmen und keiner stiefelt den runter nach einem Blutgrätschenfoul. Wohlfühlfussball in einem Derby...
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

3te Liga! Endlich wieder Rostock, Halle und Karl-Marx-Stadt! Geht scharf…...
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

readel hat geschrieben:3te Liga! Endlich wieder Rostock, Halle und Karl-Marx-Stadt! Geht scharf…...
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Na, noch idt die Saison ja nicht durch. :wink:
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Was solln da bitte werden? Mal rein objektiv. Aber wie gesagt, ich bin da gorne so böse drum.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Naja, die Aussichten sind nicht so rosig. Das stimmt schon. Aber dass die Mannschaft noch willig ist, hat man gegen Greuth gesehen. Möglich ist eigentlich noch alles, bis zum 12. Platz ist ja eigentlich alles noch recht offen.

Ich bin, was das angeht, immer sehr optimistisch. Sind ja auch immerhin noch 8 Spieltage. da kann noch ne Menge passieren. :wink:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ja, es darf einfach nicht zu viele Cornet-Kicks im Hochseits geben.

(redet mit)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Nach 5 Cornet-Kicks gibts einen Penaltie und eine gelbe Karte für einen x-beliebigen Ersatzspieler. Für die WM reicht das, hauptsache Rotweiss!









Scheiss St. Gallen! Stärbet aui dopplet!
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Imp, Clement, raus hier, ihr habt hier nichts verloren. HIER moderiere ich!

Bild

Gestalten, die im Schulsport als Letzte gewählt wurden, disse ich hier knallhart raus.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

53rd & 3rd, you're the one they never pick
53rd & 3rd, doesn't that make you feel sick??

(bleibt im Thread)
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

readel hat geschrieben:Gestalten, die im Schulsport als Letzte gewählt wurden, disse ich hier knallhart raus.
Scheiße, dann muss ich hier jetzt gehen. :lol:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

readel hat geschrieben:Gestalten, die im Schulsport als Letzte gewählt wurden, disse ich hier knallhart raus.
Genau DAS dachte ich!

(kann es sich NICHT verkneifen, entschuldigt sich schonmal Dafür)
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Ich wurde beim Fussball immer zuerst oder als zweiter gewählt, dafür in anderen Sportarten gekonnt ignoriert. Darf ich hier trotzdem mitmachen?
Antworten