Ferien

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Shadowthrone hat geschrieben:
Blabla von Supersusi
Und was unterscheidet dich jetzt von den Kaffeefahrtmetallern?
Ja ganz einfach:
Mich interessiert die Atmosphäre, die von so einem historischen Ort vermutlich ausgeht. Das kriegt man aber nicht mit, wenn man zusammen mit einer Touristenherde durch die Weltgeschichte stampft. Das Problem ist auch, dass hier wieder nur der Kommerz bedient wird. Spätestens, wenn Gebühren kassiert werden und womöglich noch überteuerte Verpflegung angeboten wird, kann ja da was nicht mehr trve sein. Sowas hat mit Underground einfach nichts mehr zu tun.
Die Frage ist doch, worum es vordergründig eigentlich geht: um die Sache an sich (so um ihrer selbst willen) oder doch nur ums Geldverdienen. Tut mir leid, bei Black Metal-Touristenführungen durch Oslo, also beim besten Willen, da sehe ich leider nur letzteres. Ich glaube auch kaum, dass Euronymous das gefallen würde.

Wenn ich mal nach Oslo käme, dann würde ich allein dahingehen und einfach nur diesen Ort auf mich wirken lassen. Ohne dieses ganze Brimbamborium und so.

Und was mich mit Sicherheit noch von den Kaffeefahrt-Metallern unterscheidet: Im Gegensatz zu den meisten Menschen brauche ich niemanden, der alles bequem für mich vororganisiert, und ich kann auch mal was unternehmen, ohne dabei alle 5 Minuten essen zu müssen, zum Beispiel. Da könnte man noch viele Dinge aufzählen, die der moderne Durchschnittsmensch alle braucht, um überhaupt das Haus zu verlassen.

Jedenfalls sind Touristengruppen so ziemlich das spiessigste, was es gibt, auch wenn es dabei (oberflächlich) um Black Metal geht. Es ist eigentlich auch ein Widerspruch in sich: Black Metal und die Verkommerzialisierung seiner Artefakte. Euronymous würde sich im Grabe umdrehen...
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Supersusi ist, glaube ich, die erste Person, die ich das Wort "trve" (mit v, wohlbemerkt) in einem absolut ernst gemeinten Kontext benutzen sehe. Von Interviewkapriolen der Marke Manowar mal abgesehen....
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

vampyr supersusi hat geschrieben:Euronymous würde sich im Grabe umdrehen...
...wenn da nicht solche Fans wie du wären.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Könnte man Susi nicht unter eine Art Kommunikationsquarantäne stellen? Einfach gar nicht erst antworten? Ich glaube das wäre der am wenigsten leidvolle Weg, solches zu erdulden.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ricardo Clement hat geschrieben:Könnte man Susi nicht unter eine Art Kommunikationsquarantäne stellen? Einfach gar nicht erst antworten? Ich glaube das wäre der am wenigsten leidvolle Weg, solches zu erdulden.
Willst Du unbedingt, dass ich doch aufgebe? Nicht mit mir reden funktioniert auf jeden Fall, früher oder später. Ist Eure Entscheidung.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich will eigentlich einfach, dass das aufhört... Du könntest es auch beheben durch weniger schlimme Beiträge.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Bernard Gui hat geschrieben:Supersusi ist, glaube ich, die erste Person, die ich das Wort "trve" (mit v, wohlbemerkt) in einem absolut ernst gemeinten Kontext benutzen sehe. Von Interviewkapriolen der Marke Manowar mal abgesehen....
Gut, dann benutze ich eben in Zukunft ein anderes Wort. Aber sag mal: Lest Ihr (jetzt mal ganz abgesehen von trve/nicht trve, v/nicht v und anderen Formalitäten) eigentlich auch den INHALT von Beiträgen? Und falls ja: Was genau ist an meinem Beitrag so furchtbar? Die Frage ist genauso auch @Herrn Clement. Sags mir doch, sonst kann ichs auch nicht ändern. Ich schreibe halt, worüber ich mir so Gedanken mache. Wenn das für andere tatsächlich so unerträglich ist, kann ich das 1. nicht nachvollziehen und 2. nur dann eventuell verändern, wenn Ihr mit mir redet.

Jetzt traue ich mich ja kaum noch zu fragen (den Inhalt betreffend):
Inwiefern denkt Ihr denn da anders drüber?
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Blabla von Supersusi
-1
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Schwermetall, dort wo, wenn man über Musik reden möchte, über Ferien und Kot geplaudert wird und wo, wenn man über Ferien geschrieben werden sollte, über BM und ähnliches gelästert wird. Das wird sich nie ändern.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

vampyr supersusi hat geschrieben:
Bernard Gui hat geschrieben:Supersusi ist, glaube ich, die erste Person, die ich das Wort "trve" (mit v, wohlbemerkt) in einem absolut ernst gemeinten Kontext benutzen sehe. Von Interviewkapriolen der Marke Manowar mal abgesehen....
Gut, dann benutze ich eben in Zukunft ein anderes Wort. Aber sag mal: Lest Ihr (jetzt mal ganz abgesehen von trve/nicht trve, v/nicht v und anderen Formalitäten) eigentlich auch den INHALT von Beiträgen? Und falls ja: Was genau ist an meinem Beitrag so furchtbar? Die Frage ist genauso auch @Herrn Clement. Sags mir doch, sonst kann ichs auch nicht ändern. Ich schreibe halt, worüber ich mir so Gedanken mache. Wenn das für andere tatsächlich so unerträglich ist, kann ich das 1. nicht nachvollziehen und 2. nur dann eventuell verändern, wenn Ihr mit mir redet.

Jetzt traue ich mich ja kaum noch zu fragen (den Inhalt betreffend):
Inwiefern denkt Ihr denn da anders drüber?
Wir haben es doch schon 10 Milliarden mal gesagt: Norwegischer Black Metal ist der schlimmste kommerzielle Scheissdreck den die ganze Metal "Subkultur" je hervorgebracht hat. Und Protagonisten dieser Geldmaschine sind genau die Bands, die früher mal den "Kult" betrieben haben. Von Norwegen ist NICHTS, aber auch GAR NICHTS übrig. Und wenn das jetzt nicht endlich in deinen völlig abgedichteten Schädel reingeht, dann wirst du ab jetzt als das behandelt, was du in dem Fall nur sein kannst: Ein Fake um zu nerven...
Benutzeravatar
Sputum
Laienpriester
Beiträge: 115
Registriert: 29.08.2008, 18:10

Beitrag von Sputum »

ticino1 hat geschrieben:Das wird sich nie ändern.
CANDAAAAA! CANNNNDAAAAAAA!!!! *booorrrrp*

Bild
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Es ist einfach nur ein Keller. Warum sollte man sich das anschauen wollen? Kein Mensch interessiert sich für die Garage, in der Quorthon ein paar Bathory Alben aufgenommen hat.

Und für mich macht es keinen Unterschied WIE du dir diesen Keller anschauen willst (allein bei Fullmoon am 20.4. oder mit einer Touristengruppe), das Problem ist, DASS du ihn dir anschauen willst, genauso wie alle anderen Touris. Das macht dich genauso zum Herdentier.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

ticino1 hat geschrieben:Schwermetall, dort wo, wenn man über Musik reden möchte, über Ferien und Kot geplaudert wird und wo, wenn man über Ferien geschrieben werden sollte, über BM und ähnliches gelästert wird.
Das sollten wir ins Logo integrieren. Danke, dass du mich schon morgens zum Lachen bringst :lol:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Shadowthrone hat geschrieben:Kein Mensch interessiert sich für die Garage, in der Quorthon ein paar Bathory Alben aufgenommen hat.
Zumindest ein Foto derselbigen würde mich schon wunder nehmen, aber ich bin ja auch ein Fan-Boy.

:oops:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Kann eigentlich nur 1-2 Wochen pro Jahr ernsthaft Ferien machen, ansonsten brauche ich die Zeit, um all den anderen Scheiss zu erledigen, für den es unter der Woche keine Zeit habe. Oder hlat meist verlängerte Wochenende zum wandern, saufen usw.

Im Herbst gehts endlich nach Korsika. Mal schauen, ob die Klippen und Wälder wirklich so schön sind, wie es scheint.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

ich bin ein paar wenige Tage in Rom... bei mir kommen sowieso nur jeweils 2, 3 mal n längeres Wochenende Urlaub in Frage pro Jahr.
kempfer
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 28.05.2010, 15:58

Beitrag von kempfer »

Shadowthrone hat geschrieben:
ticino1 hat geschrieben:Schwermetall, dort wo, wenn man über Musik reden möchte, über Ferien und Kot geplaudert wird und wo, wenn man über Ferien geschrieben werden sollte, über BM und ähnliches gelästert wird.
Das sollten wir ins Logo integrieren. Danke, dass du mich schon morgens zum Lachen bringst :lol:
Dafür!
Benutzeravatar
Sputum
Laienpriester
Beiträge: 115
Registriert: 29.08.2008, 18:10

Beitrag von Sputum »

+1!
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

Ich flog im mai nach lisboa, im juni verbrachte ich 7 tage in der schweiz (davon 5 im wunderschönen berner oberland und 2 in mordor /AG) und kürzlich reiste ich nach dubrovnik sowie montenegro. die ausflüge waren super.

Im august fahre ich wahrscheinlich noch für ein paar tage nach deutschland.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Ich war dieses Jahr schon zwei Wochen in Irland und habe es sehr genossen. Nette Leute, schöne Landschaft und überall Musik. Im November folgen voraussichtlich noch ein Aufenthalt in Berlin im Rahmen des Nuclear War Now!-Festivals, sowie das Black Flames of Blasphemy in Helsinki gleich im Anschluss. Wie lange ich in welcher Stadt sein werde, weiss ich noch nicht genau, aber so wichtig ist das bei dieser Art Ferien ja auch nicht...
Antworten