BURZUM

Alles rund um Schwarzmetall.

Moderator: Imperial Warcry

???

Burzum/Aske
17
29%
Det Som Engang Var
8
14%
Hvis Lyset Tar Oss
18
31%
Filosofem
16
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

BURZUM

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild

(die meisten hier kennen es wohl in dieser Combo, deshalb im Poll zusammengefasst)
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Beitrag von -apx- »

Burzum/Aske ! :!:

Die "Det Som Engang Var" brauche ich noch bzw. kenne ich nicht gut genug um sie hier berücksichtigen zu können.

Und auf der "Filosofem" ist nur ein Song drauf, der mit gefällt (Jesus Tod).
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Musste somit auch für die Combo stimmen... Sonst hätte ich für Burzum gestimmt.

(hat sie natürlich einzeln)
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Hvis Lysett Tar Oss. Ein geniales Album.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Geht mir genauso. Ich hatte sie ja auch ins Inselpaket gepackt!
Benutzeravatar
Mimir
Bischof
Beiträge: 715
Registriert: 09.08.2011, 01:09
Wohnort: Stasi-Zentrale

Beitrag von Mimir »

Burzum/Aske
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Burzum.

Obwohl die Entscheidung zwischen ihr und DET SOM ENGANG VAR kaum möglich ist. Das wär ja auch schon das Problem beim Inselpaket gewesen, aber eine war schon da (in dem Fall ein Glück).
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Burzum.

Obwohl die Entscheidung zwischen ihr und FILOSOFEM kaum möglich ist. Blablabla...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja genau, Kain.

Überhaupt finde ich eigentlich, dass es kaum möglich ist zu sagen, welches der frühen Burzum Alben das beste ist.

Und dann finde ich noch, dass BELUS auch mit auf die Liste gehört hätte. Vermutlich passt Dir das auch nicht, dem üblichen Standard Geschwätz entsprechend (was übrigens voll peinlich ist). Weil auch wenn die zu den sogenannten Post-Prison-Alben gezählt wird, mag ja sein, trotzdem ist die ausserordentlich gut.

Aber sicher traust Du Dich gar nicht, ne eigene Meinung zu haben. Ist ja auch gefährlich, neuerdings könnte man dafür ja von Imp. gesperrt oder verriegelt werden...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

lol. Belus ist ok, besteht aus ALTEM Material, was man auch eindeutig hört!
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja eben. Das hat halt situationsbedingt etwas gedauert mit dem Release. Aber es gibt anscheinend viele, die das Album nicht mögen, keine Ahnung warum.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

vampyr supersusi hat geschrieben:Ja genau, Kain.

Überhaupt finde ich eigentlich, dass es kaum möglich ist zu sagen, welches der frühen Burzum Alben das beste ist.

Und dann finde ich noch, dass BELUS auch mit auf die Liste gehört hätte. Vermutlich passt Dir das auch nicht, dem üblichen Standard Geschwätz entsprechend (was übrigens voll peinlich ist). Weil auch wenn die zu den sogenannten Post-Prison-Alben gezählt wird, mag ja sein, trotzdem ist die ausserordentlich gut.

Aber sicher traust Du Dich gar nicht, ne eigene Meinung zu haben. Ist ja auch gefährlich, neuerdings könnte man dafür ja von Imp. gesperrt oder verriegelt werden...
Mich deucht, das von dir während der Themenwoche angegebene Alter hat besser gepasst...
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

vampyr supersusi hat geschrieben: sogenannten Post-Prison-Alben
wow jetzt gibts sogar schon einen trendy mode begriff für das. toll :roll:

@topic: burzum / aske natürlich
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

vampyr supersusi hat geschrieben:Aber sicher traust Du Dich gar nicht, ne eigene Meinung zu haben. Ist ja auch gefährlich, neuerdings könnte man dafür ja von Imp. gesperrt oder verriegelt werden...
Denkst du, dein Zwergenaufstand würde etwa fruchten hier? Tipp: So unauffällig wie möglich verhalten. Am besten gar nicht reden. Schon gar nicht in meinen Threads.
Benutzeravatar
Sputum
Laienpriester
Beiträge: 115
Registriert: 29.08.2008, 18:10

Beitrag von Sputum »

Burzum 2012. Ein Album wie Umskiptar. Fans wie vampyr supersusi. Und 'n Poll auf Schwermetall.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Kann ich dich auch mal? Ich würde auch kreuzweise und auf alle anderen Arten....
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

vampyr supersusi hat geschrieben:Ich rede, wo es mir passt.
Du kannst mich mal.
Ob das nun fruchtet oder nicht: es geht hierbei ums Prinzip.
Sicher?
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Also, inzwischen habe ich alles von Burzum was man haben sollte. Ich gebe keine Präferenz ab, da ich mit den meisten BM Sachen eh keinen Bezug habe (ausser Samaël und einige "Proto-BM" Platten). In Tessin war BM nie angesagt (heute auch nicht wirklich), wahrscheinlich weil die Szene, nennen wir sie halt so, viel zu klein und zudem heterogen war.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ricardo Clement hat geschrieben:Kann ich dich auch mal? Ich würde auch kreuzweise und auf alle anderen Arten....
Ja, danke, ich finde Konversation mit Dir auch sehr angenehm (weisst Du ja).
necrolord
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 18.10.2012, 14:25

Beitrag von necrolord »

Hab mich mal für "Hvis Lyset Tar Oss" entschieden.
Obwohl ich mich kaum entscheiden konnte.
"Filosofem" enthält leider nur 1-2 klasse Songs, von daher ist "Filosofem" klar weit hinter den andern dreien anzuordnen.

Kann mann sich die aktuelle Scheibe anhören? Lohnt es sich?
Hab es leider nie getan...
Antworten