Horresque

Alles zum Thema Death Metal.

Moderator: Imperial Warcry

Antworten
Horresque
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2016, 10:45

Horresque

Beitrag von Horresque »

Tag zusammen,

da dies ein ziemliches aktives Forum zu sein scheint, möchte ich mal unsere Band vorstellen:
wir sind Horresque aus Limburg an der Lahn und haben gerade unser erstes Demo veröffentlicht.
Wir machen teils stark angeschwärzten Death Metal mit lyrischem Fokus auf all die realen Abartigkeiten für welche die Menschheit verantwortlich ist.
Hier gibt es das Demo zum Reinhören:
https://horresque.bandcamp.com/releases

Falls es gefallen sollte, könnt ihr das gerne hier kundtun oder gar das Demo in physischer Form bestellen:
https://www.facebook.com/Horresque-1806253222943404/

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nach dem ersten Eindruck würde ich sagen, dass die Stärke des Materials eindeutig in den reinen DM-Teilen liegt. Die "blackened"-Einflüsse würde ich ganz weglassen, zumal sie auch gar nicht nötig sind, wenn man sich an realen Themen bedient. Sehr schön auch dass man nie versucht, Geschwindigkeitsrekorde zu brechen...
MegaAedu
Priester
Beiträge: 202
Registriert: 02.08.2016, 15:57

Beitrag von MegaAedu »

Für mich hat der musikalische Aspekt einer Band zwar einen viel höheren Stellenwert als die Themen, welche sie in ihren Texten behandelt, jedoch lobe ich es mir, dass ihr die sehr abgefuckte Seite der Realität wie z.B. das Massaker von Mỹ Lai thematisiert. Somit werden Denkanstösse bezüglich historischen Ereignissen geliefert und nicht die übliche Satanismus/Tod dem Christentum-Welle geritten.

Zudem interpretiere ich die dennoch"geschwärzten" Einflüsse so, dass euch dieses Genre halt einfach von einem musikalischen Standpunkt aus gefällt.

Ich finde, ihr macht eure Sache gut.

Gruss
MegaAedu
Horresque
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2016, 10:45

Beitrag von Horresque »

Danke!
Natürlich sollte der musikalische Aspekt stets im Vordergrund stehen und da sind wir mit dem Anteil der verschiedenen Einflüsse sehr zufrieden. Der BM-Anteil ist bei den Songs, die wir noch nicht aufgenommen haben, noch etwas größer.
Und wenn die Texte dafür sorgen, dass sich Leute mit der besprochenen Materie etwas beschäftigen, umso besser. Deshalb geben wir auch stets Quellen an.
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1790
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Beitrag von Branstock »

Eine solide Sache. Ohne die BM-Einflüsse wäre es old school DM. Hätte ich fb würde ich es auch liken.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die Produktion ist definitiv nicht sehr old school...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Das hier hingegen schon:

Antworten