AC/DC

Alles nichtmetallische Musikalische gehört hier hin.

Moderator: Imperial Warcry

Antworten

Beste?

High Voltage
4
22%
Dirty Deeds Done Dirt Cheap
0
Keine Stimmen
Let There Be Rock
1
6%
Powerage
2
11%
Highway To Hell
3
17%
Back In Black
4
22%
For Those About To Rock (We Salute You)
0
Keine Stimmen
Fly On The Wall
1
6%
Blow Up Your Video
1
6%
The Razors Edge
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

AC/DC

Beitrag von Der Theurg »

Nein, "hart" war diese australische Kapelle noch nie, auch nicht nach alten Masstäben. Dennoch hat deren blueslastiger Rock'n'Roll für Feinschmecker seinen Reiz.

Leider muss ich bei der Umfrage auf eine Scheibe verzichten - und habe mich schweren Herzens für "Flick Of The Switch" entschieden, auch wenn sie gar nicht so schlecht ist. Und "Who Made Who" kann man auch nicht wirklich als vollständiges Album betrachten.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

The Razors Edge. Weil meine erste, damals noch auf Tape überspielt. Vor allem der Titeltrack ist genial.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

"Back in Black", wegen dem Jahrgang.

"Who made Who" war übrigens meine erste AC/DC Kassette, auf official pro-licensed Tape natürlich. Finde ich leider nirgends mehr.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Powerage.

Aber ich kann den meisten Platten von AC/DC sehr viel abgewinnen. Ich mag auch "Highway to Hell" sehr und "For those about to rock" aus der Johnson-Ära.

1992 kriegte ich "Razor's Edge" zu Weihnachten und bin seit diesem Zeitpunkt ein Fanboy.

Und AC/DC sind verdammt hart. Man höre z.B. "touch too much" oder "up to my neck in you".
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

HIGH VOLTAGE!!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Bis Blow up your video alles! Diese war übrigens meine erste Kassette der Band. Fly on the wall ist sicher eine der Favoriten (und doch hart), da muss ich mit "nur eine" passen. The razors edge hat mich aus der Liste der ACDC "Hardcore-Fans" gestrichen. Das Konzert auf der Tour enttäuschte mich total.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Highway to Hell! Die einzige und beste Scheibe!



Zu diesem Lied habe ich schon 1985 mit Kochlöffeln den Sessel meines Alten zerlegt. :lol:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Die Stimmbeteiligung ist ja wohl erbärmlich...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Ausserdem ist es komisch, dass bisher noch keiner "Dirty Deeds" gewählt hat.
Ich habe meine Stimme bereits "Fly on the Wall" gegeben.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ju-Hu hat geschrieben:Ausserdem ist es komisch, dass bisher noch keiner "Dirty Deeds" gewählt hat.
Ich habe meine Stimme bereits "Fly on the Wall" gegeben.
Bei Dirty Deeds geht mir die zweite Hälfte irgendwie auf den Sack. Zu Lasch.

Fly on the Wall ist für mich der Beweis, dass die Youngs das Mischen und Produzieren besser anderen Leuten überlassen sollten. Aber die Songs sind trotzdem cool.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Ich habe für Back in Black gestimmt. Definitiv!

(war auch die erste AC/DC Platte, die ich mir irgendwann mal zugelegt hatte)
Deathmetalltruve
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2012, 16:25

Beitrag von Deathmetalltruve »

Das Erstwerk wird wohl ewig mein Favorit sein.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

das ist ja auch deathmetalltrue!
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Seit Februar 1980 gibt es AC/DC leider nicht mehr. Ich weiß gar nicht, was die zweite Hälfte der Albenauswahl überhaupt soll.

Hab mich für "High Voltage" entschieden, knapp vor der "Dirty Deeds...".
Antworten