der behinderte Weihnachtsmusik-Thread

Alles nichtmetallische Musikalische gehört hier hin.

Moderator: Imperial Warcry

Antworten
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

der behinderte Weihnachtsmusik-Thread

Beitrag von Eiswalzer »

Jedes. Jahr. Dieselbe. Kacke.

Ich eröffne:
Bild
Zuletzt geändert von Eiswalzer am 16.12.2015, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: der behinderte Weihnachtsmusik-Thread

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Eiswalzer hat geschrieben:Jedes. Jahr. Dieselbe. Kacke.

Ich eröffne:
Bild
Das nenne ich aber mal eine gelungene Eröffnung...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: der behinderte Weihnachtsmusik-Thread

Beitrag von Eiswalzer »

Ricardo Clement hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:Jedes. Jahr. Dieselbe. Kacke.

Ich eröffne:
Bild
Das nenne ich aber mal eine gelungene Eröffnung...
Ja mei, der Compi lagte und ich konnte nicht editieren.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das kann nachher jeder behaupten...
Benutzeravatar
Soulside Journey
Priester
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2015, 19:33
Wohnort: im Jahre 1991

Beitrag von Soulside Journey »

Ist wieder mal ein neuer Weihnachtssampler mit Beiträgen von Bo Katzmann, Maja Brunner, dieser ehemals geilen GILF, u.ä. im Umlauf?

Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Kann man hier jedes beliebige Genre nehmen? Eigentlich schon, oder, ist ja Kategorie Nichtmetall..

Bild

Zum Glück musste ich das bis jetzt noch nicht anhören irgendwo.


Kommentieren muss man das ja auch nicht.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Maja Brunner, mit ihrem Old-School Racism 1987:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Genau diese Sendungen musste man ja früher immer über sich ergehen lassen, zuhause so, insbesondere auch zu Weihnachten (sowas oder was mit André Rieu).

Eltern merken das irgendwie nicht mit dieser unglaublichen Uncoolness und allem.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bild

:sick:
Benutzeravatar
Soulside Journey
Priester
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2015, 19:33
Wohnort: im Jahre 1991

Beitrag von Soulside Journey »

Imperial Warcry hat geschrieben:Maja Brunner, mit ihrem Old-School Racism 1987:

Bei deartigen Ausschweifungen, die aller Political Correctness widersprechen, kann sie froh sein, dass seinerzeit das ARG noch nicht in kraft war.

Sie steht ja anscheinend auf Jüngere... Aber 42 Jahre Unterschied wären meinerseits dann doch zu viel des Guten.

Topic:

In dieser Saison kam noch keine Weihnachtsmusik an mich heran. Und das wird wohl auch so bleiben, bis ich höchstselbst wieder einmal Bachs Weihnachtsoratorium auflegen werde.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Thorne Blackburn hat geschrieben:bis ich höchstselbst wieder einmal Bachs Weihnachtsoratorium auflegen werde.
:lol:
Benutzeravatar
Soulside Journey
Priester
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2015, 19:33
Wohnort: im Jahre 1991

Beitrag von Soulside Journey »

Ja, irgendwann in der kommenden Woche ist es wieder so weit. Hab mindestens zwei oder drei verschiedene Versionen auf CD davon. Sehr lustig. Habs auch schon live in einer Kirche erlebt. Obwohl mir Bachs Klavierwerke und Cembalokonzerte eigentlich wesentlich mehr zusagen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Letztes Jahr war ganz übel, arbeitete in einer Migros, hauptsächlich in der Einstellhalle für Kunden, wo man nur verschwommen ständig dieselben Gospels hörte. Hörte sich an wie ein Penner, der ständig was vor sich hin brummt. Im Laden war noch schlimmer, gefühlte 50 mal am Tag "mir fiired Wiehmancht mitenand".



"Trans Siberian Orchestra", Glühwein und Lichter im Schnee wäre sicher sehr stimmungsvoll, nur bin selber irgendwie nie richtig in Weihnachtsstimmung.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Man hat ja auch vor zu den Feiertagen nur Stress, und der ganze Kommerz immer nur, das kann ja auch gar nicht stimmungsvoll sein, sowieso.

Thorne Blackburn hat geschrieben:und Cembalokonzerte eigentlich wesentlich mehr zusagen.
Cool, Cembalo, das ist ja auch ein Instrument, welches zB von Vampiren bevorzugt gespielt wird! 8)
Weil es so kompliziert-langwierig zu lernen ist *hat das mal gehört*.

(Das weiss ich auch aus irgendeinem Vampirfilm, den ich gesehen habe.)
Benutzeravatar
Soulside Journey
Priester
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2015, 19:33
Wohnort: im Jahre 1991

Beitrag von Soulside Journey »

Nachdem jemand etwas in diese Richtung zu Johann Sebastian Bach gesagt hat, hat jener vermutlich folgendes Stück komponiert:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ah ja :), Cembalo klingt wirklich immer irgendwie hübsch-cool..
Antworten