Dämonenfürsten?

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Lieblings Dämonenfürst

Luzifer
9
26%
Mammon
3
9%
Asmodi
4
11%
Satan
4
11%
Beelzebub
3
9%
Leviathan
4
11%
Belphegor
4
11%
Pazuzu
3
9%
Ahriman
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

DER ultimative Lord bleibt aber
Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bei dem Film musste ich etwa ein halbes Mal lachen. Und ich war da ca. 10 Jahre alt.
vanitas
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2012, 17:54

Beitrag von vanitas »

Bild
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Pass bloss auf. Die sind im Moment nicht zu Spässen aufgelegt. Da hat man schnell mal eine Unterlassungsklage am Hals :lol:
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Heil Asmodi!
Heil Beelzebub!
Heil Belphegor!
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Shadowthrone hat geschrieben:Pass bloss auf. Die sind im Moment nicht zu Spässen aufgelegt. Da hat man schnell mal eine Unterlassungsklage am Hals :lol:
Es zeugt ja heutzutage auch von grossem Mut, Individualismus, Kreativität und einer wahrhaft rebellischen Ader wenn sich einer gegen die heilige römische Kirche einen Scherz oder gar eine Hetzrede erlaubt.

Bild
Benutzeravatar
Sputum
Laienpriester
Beiträge: 115
Registriert: 29.08.2008, 18:10

Beitrag von Sputum »

Aufgrund stetig schwindender Mitgliederzahlen wird die hl. röm.-kath. Kirche bald ein Club der ELITISTEN sein. Also quasi eine Sekte.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

marinetti hat geschrieben:
Shadowthrone hat geschrieben:Pass bloss auf. Die sind im Moment nicht zu Spässen aufgelegt. Da hat man schnell mal eine Unterlassungsklage am Hals :lol:
Es zeugt ja heutzutage auch von grossem Mut, Individualismus, Kreativität und einer wahrhaft rebellischen Ader wenn sich einer gegen die heilige römische Kirche einen Scherz oder gar eine Hetzrede erlaubt.

Bild

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Die Toten merken eben nicht, dass sie tot sind...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Definitiv.

Würden sich betreffende Herren auch so ins Zeug legen, wenn es um Meinungsfreiheit vs. Freiheit hier nicht angestammter Religionen gingen würde, wäre ich sogar beeindruckt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das wird nicht geschehen. Stattdessen kommt ein aus diversen Booklets zusammengeklaubtes Gestammel von "Heidentum" und "gegen Christentum" und so weiter... Meistens so fundiert wie die Aussagenden alt sind. Und wenn alle Stricke reissen, bzw. man merkt, dass man auch mit 40 noch nichts besseres kann, dann kann man immer noch irgendein Nietzsche-BlaBla anhängen. Das verhebt jo immer.

(reist in der Zeit zurück, verbrennt Bibliotheken)
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

marinetti hat geschrieben:
Shadowthrone hat geschrieben:Pass bloss auf. Die sind im Moment nicht zu Spässen aufgelegt. Da hat man schnell mal eine Unterlassungsklage am Hals :lol:
Es zeugt ja heutzutage auch von grossem Mut, Individualismus, Kreativität und einer wahrhaft rebellischen Ader wenn sich einer gegen die heilige römische Kirche einen Scherz oder gar eine Hetzrede erlaubt.

Bild
Mit angesprochener Unterlassungsklage haben die Herren von der Titanic sicher selbst aus eben diesem Grund nicht gerechnet.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ich bin echt nicht auf beef aus mit der katholischen kirche. Vielmehr macht mich meine persönlichkeitsstörung sogar zum "Sado-maso-christen" ( [1211] [1211] ) aber bei benedetto würde ich es nicht ausschließen, dass er diesen hut trägt um seine hörner zu verstecken :shock:
Polen-paule hingegen war in Ordnung. Ich meine mich zu erinnern, dass Kondolenzbekundungen von (hochrangigen) Taliban-membern kamen als er verstorben ist... ( http://www.sonnenseite.com/Spiritualita ... ,a704.html ) Und wer kann das schon von sich sagen :D
Fried A
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2012, 10:23

Beitrag von Fried A »

Coole Liste. Davon wusste ich gar nichts. Ausser den Namen Asmodi, der kam mir schwer bekannt vor. Nämlich aus ??? Folge 25 "Die singende Schlange" (kann man den Thread hier eigentlich mit dem ??? Thread zusammenlegen ;-) ?).
Spontan mag ich Belphegor am Meisten. Der steht mir am Nähsten.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Fried A hat geschrieben:Coole Liste. Davon wusste ich gar nichts. Ausser den Namen Asmodi, der kam mir schwer bekannt vor. Nämlich aus ??? Folge 25 "Die singende Schlange" (kann man den Thread hier eigentlich mit dem ??? Thread zusammenlegen ;-) ?).
Spontan mag ich Belphegor am Meisten. Der steht mir am Nähsten.
Vielleicht sollten wir ein Schwermetall-internes Fakebook ( [121] ) anlegen.
Benutzeravatar
Sputum
Laienpriester
Beiträge: 115
Registriert: 29.08.2008, 18:10

Beitrag von Sputum »

In dem Poll fehlt mir olle Pazuzu...

Vllt. mal einen erweiterten Poll machen...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild
Sputum hat geschrieben:In dem Poll fehlt mir olle Pazuzu...

Vllt. mal einen erweiterten Poll machen...
Erledigt, aber wenn man schon abgestimmt hat, nützt's nix LOL.
Benutzeravatar
Stryke
Priester
Beiträge: 227
Registriert: 09.05.2008, 10:56

Beitrag von Stryke »

Imperial Warcry hat geschrieben:Bei dem Film musste ich etwa ein halbes Mal lachen. Und ich war da ca. 10 Jahre alt.
Ich musste wegschauen. Das war ja grässlich. Fremdgeschämt habe ich mich.
Benutzeravatar
Arioch
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2012, 20:59
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Arioch »

Pazuzu ist nicht wirklich ein Dämon..viel mehr ein Geist der den Willen der Götter ausführt. Man muss nämlich wissen, dass Dämonen im alten Mesopotamien sowohl Gutes als aus Schlechtes bewirken konnten.

Ich studier Altorientalistik auf der Universität und hab daher schon einiges darüber gelesen und gelernt..Für mich macht sich immer mehr der Eindruck breit, dass es im alten Mesopotamien keine duale Glaubensrichtung gab. Also keine guten oder schlechten Dämonen/Geister/Götter. Vielmehr war alles von den Göttern gewollt, und eine zerstörerische Tat der Götter wetzten die Menschen an sich selbst an. So auf die Art wie das Karma-System. Wenn einem etwas schlechtes widerfuhr, dann hatte man es verdient, so dachte man.

Und Geister wie Pazuzu z.b. dienten viel mehr als "Werkzeuge" oder agierten als Hand der oberen Götter, solche guten oder schlechten Taten zu überbringen.



Ahriman ist übrigens eine sehr interessante Gestalt, ich werde mal für ihn voten. Hier haben wir nach den Lehren des Zoroastrismus einen komplett anti-kosmischen Protagonisten.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Arioch hat geschrieben:Ich studier Altorientalistik auf der Universität und hab daher schon einiges darüber gelesen und gelernt...
Cool.
Benutzeravatar
Arioch
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2012, 20:59
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Arioch »

Gerade die mesopotamischen Kulturgüter haben es schwer in der heutigen Popkultur neutral betrachtet zu werden. Ich erinnere nur mal an Cthulu, die Exorzist-Filme (So cool sie auch sind :) )..

Aber es zeigt sich ein Trend der schon im Altertum begonnen haben muss.. Die Dämonisierung der gesamten mesopotamischen Kultur an sich. Die stärksten Impulse dafür gab es wohl aufgrund der Deportierung der Juden durch die Babylonier. Darum auch z.b. der "Turmbau" mit dem die Babylonier arrogant an Gottes Schöpfung kratzen.. Ist natürlich blödsinn. Der Turm von Babylon war der Zikkuratu des Marduk. Groß war er sicher, aber sicherlich nicht viel größer wie die von anderen Städten des Reichs.

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn man den altorientalischen Kulturen mehr Liebe entgegenbringt und sie nicht als jahrtausendaltes Dämonenwissen (Was aber nicht ausschließt, dass es das nicht gibt) behandelt. :D
Antworten