Die Suche ergab 8026 Treffer

von Morgenstern
12.12.2007, 20:34
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Bundesratswahlen: Blocher weg
Antworten: 114
Zugriffe: 37762

Ich kann nicht verstehen wie man noch eine Mitte-Partei wählen kann, die FDP ist ein Anhängsel der SP und die Judas-Partei CVP war ein Anhängsel der SVP. Da die CVP eine Wahlschlappe erlitten hat muss man jetzt natürlich die Seiten wechseln (war die SVP etwa ein zu starker "Partner"?). :r...
von Morgenstern
12.12.2007, 15:30
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Bundesratswahlen: Blocher weg
Antworten: 114
Zugriffe: 37762

Ich warte auf die Initiative, dass der Bundesrat vom Volk gewählt werden kann - diese Idee wird bestimmt in den nächsten Tagen wieder aufflammen.
von Morgenstern
12.12.2007, 13:54
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Bundesratswahlen: Blocher weg
Antworten: 114
Zugriffe: 37762

Die Opposition als Konsequenz scheint derzeit logisch. Allerdings wird es die Schweizer Politik in den nächsten 4 Jahren arg blockieren und das ist der CVP zu verdanken. Macht euch auf 4 Jahre Stillstand gefasst - das ist wohl ungefähr die gleiche Katastrophe, wie wenn man nicht in die Opposition ge...
von Morgenstern
12.12.2007, 13:02
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Bundesratswahlen: Blocher weg
Antworten: 114
Zugriffe: 37762

Bundesratswahlen: Blocher weg

Nun, was meint ihr zu den Ergebnissen der Bundesratswahlen? Was denkt ihr, geht die SVP jetzt in die Opposition und zieht auch Schmid zurück? Meine Einschätzung: Schmid bleibt, die Widmer-Schlumpf kommt auch in den Bundesrat. Beide werden von der Partei ausgeschlossen und die SVP geht in die Opposit...
von Morgenstern
04.12.2007, 19:51
Forum: Pure Freiheit
Thema: Wie ich mir eure Wohnungen vorstelle..
Antworten: 141
Zugriffe: 45577

Arwald und eine Braut

Bild
von Morgenstern
03.12.2007, 18:38
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Armeewaffen zu Hause
Antworten: 119
Zugriffe: 44056

Was ich sagen wollte: Ohne Waffenschein bekommt man AUCH jede Waffe, die man will. Naja, nicht in jedem Fall auf legale Weise... Art. 9 Erwerb unter Privaten 1 Wer eine Waffe oder einen wesentlichen Waffenbestandteil erwerben will, benötigt keinen Waffenerwerbsschein. 2 Die Waffe oder der wesentlic...
von Morgenstern
03.12.2007, 18:31
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Armeewaffen zu Hause
Antworten: 119
Zugriffe: 44056

So gut wie jedes Gewehr und jede Pistole sind VON JEDEM JEDERZEIT ohne Probleme zu erwerben. Der Herr aus Islisberg hätte wohl keine erwerben können auf Grund der Vorstrafen. ich glaube, man darf vorbestraft sein, einfach nicht in dieser hinsicht... oder? Man darf nicht mehrfach vorbestraft sein: A...