Schwermetall • AC/DC
Seite 1 von 1

AC/DC

Verfasst: 03.07.2012, 17:19
von Der Theurg
Nein, "hart" war diese australische Kapelle noch nie, auch nicht nach alten Masstäben. Dennoch hat deren blueslastiger Rock'n'Roll für Feinschmecker seinen Reiz.

Leider muss ich bei der Umfrage auf eine Scheibe verzichten - und habe mich schweren Herzens für "Flick Of The Switch" entschieden, auch wenn sie gar nicht so schlecht ist. Und "Who Made Who" kann man auch nicht wirklich als vollständiges Album betrachten.

Verfasst: 03.07.2012, 17:38
von Shadowthrone
The Razors Edge. Weil meine erste, damals noch auf Tape überspielt. Vor allem der Titeltrack ist genial.

Verfasst: 03.07.2012, 17:52
von Imperial Warcry
"Back in Black", wegen dem Jahrgang.

"Who made Who" war übrigens meine erste AC/DC Kassette, auf official pro-licensed Tape natürlich. Finde ich leider nirgends mehr.

Verfasst: 03.07.2012, 18:04
von Eiswalzer
Powerage.

Aber ich kann den meisten Platten von AC/DC sehr viel abgewinnen. Ich mag auch "Highway to Hell" sehr und "For those about to rock" aus der Johnson-Ära.

1992 kriegte ich "Razor's Edge" zu Weihnachten und bin seit diesem Zeitpunkt ein Fanboy.

Und AC/DC sind verdammt hart. Man höre z.B. "touch too much" oder "up to my neck in you".

Verfasst: 03.07.2012, 18:40
von Bernard Gui
HIGH VOLTAGE!!

Verfasst: 03.07.2012, 19:43
von ticino1
Bis Blow up your video alles! Diese war übrigens meine erste Kassette der Band. Fly on the wall ist sicher eine der Favoriten (und doch hart), da muss ich mit "nur eine" passen. The razors edge hat mich aus der Liste der ACDC "Hardcore-Fans" gestrichen. Das Konzert auf der Tour enttäuschte mich total.

Verfasst: 04.07.2012, 06:44
von Svart
Highway to Hell! Die einzige und beste Scheibe!



Zu diesem Lied habe ich schon 1985 mit Kochlöffeln den Sessel meines Alten zerlegt. :lol:

Verfasst: 04.07.2012, 20:31
von Imperial Warcry
Die Stimmbeteiligung ist ja wohl erbärmlich...

Verfasst: 05.07.2012, 15:36
von Der Theurg
Ausserdem ist es komisch, dass bisher noch keiner "Dirty Deeds" gewählt hat.
Ich habe meine Stimme bereits "Fly on the Wall" gegeben.

Verfasst: 05.07.2012, 17:35
von Eiswalzer
Ju-Hu hat geschrieben:Ausserdem ist es komisch, dass bisher noch keiner "Dirty Deeds" gewählt hat.
Ich habe meine Stimme bereits "Fly on the Wall" gegeben.
Bei Dirty Deeds geht mir die zweite Hälfte irgendwie auf den Sack. Zu Lasch.

Fly on the Wall ist für mich der Beweis, dass die Youngs das Mischen und Produzieren besser anderen Leuten überlassen sollten. Aber die Songs sind trotzdem cool.

Verfasst: 05.07.2012, 22:14
von Oxford
Ich habe für Back in Black gestimmt. Definitiv!

(war auch die erste AC/DC Platte, die ich mir irgendwann mal zugelegt hatte)

Verfasst: 07.07.2012, 16:12
von Deathmetalltruve
Das Erstwerk wird wohl ewig mein Favorit sein.

Verfasst: 07.07.2012, 16:49
von Graf von Hirilorn
das ist ja auch deathmetalltrue!

Verfasst: 09.07.2012, 14:29
von Kain
Seit Februar 1980 gibt es AC/DC leider nicht mehr. Ich weiß gar nicht, was die zweite Hälfte der Albenauswahl überhaupt soll.

Hab mich für "High Voltage" entschieden, knapp vor der "Dirty Deeds...".