Hip-Hop-Traumatisierung: Verarbeitung, aber wie?

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nachtrag: So zeigt sich, dass man meinen Spruch

"Die Hip Hop-Jugend ist die SA des kapitalistischen Faschismus"

nur dann nachvollziehen kann, wenn man erst einmal begriffen hat, dass wir weder in FReiheit noch Demokratie noch sonstwas leben, sondern in einem oppressiven Wirtschaftssystem, welches ganz klare Ziele ganz offen verfolgt und sich seiner inzwischen so sicher ist, dass es diese Ziele (Gleichschaltung, schaffung einer Zweiklassen-Gesellschaft) kaum noch bemäntelt.

Es besteht nur noch insofern ein Unterschied zwischen der damaligen SA, die für den Nationalsozialismus gemordet hat, und der heutigen Hip Hop-Jugend, die für den Kapitalismus (bzw. für das Kapital (sic)) mordet, als dass die SA zumindest noch halbwegs bewusst in einem bestimmten Kampf mitgewirkt hat, während sich bei der Hip Hop-Jugend alles auf einer unbewussten, bzw. nicht-bewussten Ebene abspielt.

Daher auch mein schreiben. Denn man kann Schlafende aufwecken! Wer sich unbewusst zum Handlanger eines faschistoiden Systems macht, wird dies VIELLEICHT nach dem erwachen nicht mehr tun...
Benutzeravatar
Ganymed
Abt
Beiträge: 490
Registriert: 02.06.2007, 21:53
Wohnort: Mighty Pagan Woods of Hyperborea
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganymed »

Hören Sie auf den guten Ruf der SA zu ruinieren.
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Der gute Ruf der SA?

Ich bitte dich.
Benutzeravatar
Ganymed
Abt
Beiträge: 490
Registriert: 02.06.2007, 21:53
Wohnort: Mighty Pagan Woods of Hyperborea
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganymed »

Ja, auch wenn es nur ein Schlägertrupp voller niederträchtiger Proleten war, ist der Ruf derer immer noch besser als der des Hip Hops. Immerhin haben die noch die Richtigen verhauen.

Edit: Komm doch in den Chat, dann erzähl ich dir vielleicht paar alte Landsergeschichten.

(holt die Hefte hervor)
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Lieber bewusst faschistisch als unbewusst!
Benutzeravatar
Ganymed
Abt
Beiträge: 490
Registriert: 02.06.2007, 21:53
Wohnort: Mighty Pagan Woods of Hyperborea
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganymed »

Ach, schreiben sie mal lieber wieder etwas zur Musik. Oder sind sie etwa nicht "heavy" ?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bitte beim Thema bleiben! Dieser Text steht auf der vorherigen Seite schon einmal, aber da ich ihn nicht geschrieben habe, damit er nicht gelesen wird, bloss weil er auf der vorhergehenden Seite steht, setze ich ihn hier nochmal rein!

Threads lesen sollte eigentlich wieder zum guten Ton gehören! Die Gewohnheit, jeweils einen dummen Kommentar zum letzten Eintrag zu machen, ist sehr störend. Hier also nochmal zum Thema:


@Torque Gesamtgesellschaftliche Ächtung: Das ist: Es wird NIRGENDWO im öffentlichen Raum eine Plattform geboten. Auch nicht für das "legale" Material dieser Gruppen.

Du kommst WIEDER mit diesem ganzen "ist doch indiziert, wird doch angezeigt"-Scheiss, den ich gerade vorher als NICHT RELEVANT vorgeführt habe!

DIE RICHTER sind NICHT DIE GESELLSCHAFT!!! DAS GESETZ ist NICHT DIE GESELLSCHAFT!!! (einmal abgesehen davon, dass Indizierung ohnehin DER Marktmotor Nr. 1 ist)

Die Gesellschaft, das ist, im Kapitalismus, Die Konzerne, die von diesen kontrollierten Medien und die von den Medien beherrschte Masse!!

Ein "Staat", wie z.B. Deutschland, Schweiz, etc. existiert, mitsamt seiner Gerichtsbarkeit, etc., bloss noch auf dem Papier. Zur Beruhigung der Masse. Es gibt ihn aber faktisch nicht mehr!

Die Konzerne arbeiten seit nunmehr mehr als zwei Jahrhunderten auf die Abschaffung nicht nur der Staaten (das haben sie schon geschafft) hin, sondern auch auf die Abschaffung der Völker, Kulturen und Rassen hin!

Hat man DAS einmal begriffen, dann wird einem auch schnell klar, warum Hip Hop, obwohl sein Auftreten zusehends faschistoider wird, zwar Griefhahn-mässig pro forma indiziert wird, aber dennoch weiter auf MTV, VIVA und in allen Medien reichlich Platz bekommt! Weil die "Ideale" die er propagiert, bzw. für die sein spezifischer Faschismus steht, dieselben sind, wie die Ideale der Industrie: Haben, kaufen, haben. Geld, mehr Geld, noch mehr Geld! Egal woher, egal wie!

Rasse? Egal! Herkunft? Egal! Bildung? Egal!! Markenklamotten? Wichtig!! Geld? Wichtig!! Drogen? Wichtig!! Drogengeld? GANZ WICHTIG!

DAS IST der heutige Faschismus, dessen Ziel es ist, alle Menschen in einem einzigen, riesigen Ghetto zusammenzufassen, sie alle in ihre ekelhaften Markenklamotten zu stecken, sie in Drogenkriegen um noch mehr Geld gegeneinander auszuspielen, während diejenigen, welche die Konzerne steuern, immer reicher, immer abgeschotteter in ihren Glaspalästen fett werden! Eine neue Feudalgesellschaft wird geschmiedet!

Und NOCHMAL (wie angekündigt): Wo bleibt die gesamtgesellschaftliche Ächtung? Wo bleiben denn die "Hip Hop gegen Gangsta"-Konzerte? Wo die Lichterketten? Wo marschiert die ganze tumbe Masse samt Kind und Kegel auf, so wie es eben gegen den sogenannten "Rechtsrock" geschieht?

NIRGENDS!!

Aus oben genannten Gründen!! Weil DAS GEWOLLT IST!! WEIL DAS GHETTO GEWOLLT IST!! WEIL DER GANGSTA DIE ZUKUNFT IST!!! WEIL DIE ONE-WORLD GEPLANT IST!!

DER EINHEITSMENSCH IST AUSGEDACHT! IM HIP HOP, NUN, WIRD ER GEMACHT!!

UNd die ganzen, eigentlich durchaus denkfähigen Hip Hopper, die NICHT Gangstas sind, ja, die sogar glauben, sie seien eventuell Antikapitalisten oder gegen Globalisierung, stehen EINFACH DANEBEN UND LASSEN MACHEN!

So sieht es aus!

Natürlich, wenn man pennt und meint, es gäbe noch Staaten, oder Gesetze, oder Rechte, abseits der Wirtschaftsdiktatur, dann wird man Indizierungen vielleicht als "Aktion gegen" werten! Aber auch nur dann! Ich kann nichts dafür, wenn Du pennst! Aber Clement ist wach! Clement sieht klar!!

Und Clement ist ein grosser Nekromant vor dem Herrn und gräbt nun gleich nochmal den ehrwürdigen Pier Paolo Pasolini aus, um ihn um Beistand zu bitten! DEn kein geringerer als dieser hat im Nachgang der Dreharbeiten zu seinem Klassiker "Die 120 Tage von Sodom" gesagt, dass er in diesem Film zwar den italienischen Faschismus der WK2-Zeit behandelt habe, dass er aber im jetzt audfdämmernden Kapitalismus einen noch viel schrecklicheren, viel gleichschalterischen und vor allem viel perfekter agierenden Faschismus erkenne, der deshalb so bedrohlich sei, weil er nicht mehr offen auftritt.

Wie recht er doch hatte!! Die jetztige Entwicklung zeigt es deutlich! Hirntot (SIC) können tausend mal verboten sein! Der Herrscherklasse ist eine verblödete Ghettojugend, die sich gegenseitig über den Haufen schiesst gerade recht!

Also, wenn Du weiter für diesen Dreck argumentieren willst, dann lass' Griefhahn und Co stecken. Den "Staat" gleich mit, ja?
Chuaghan
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2007, 14:16

Beitrag von Chuaghan »

Ich habe ihn auf der Seite davor schon gelesen. Was gibt es da noch zu sagen?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich will einfach, dass möglichst viele das lesen. Es ist mir persönlich ein Rätsel, warum die Leute diese Zusammenhänge nicht verstehen. Es liegt wohl daran, dass die meisten Menschen NICHT in Zusammenhängen denken. Also dass sie nicht sehen, dass A mit B... und so weiter bis zu Z, verbunden ist! Folglich sehen sie auch nicht den Zusammenhang zwischen Kapitalismus, dessen momentanem Ausarten und der dadurch hervorgebrachten Jamba/Splatter/Hiphop-Jugend, welche ein höheres Mass an Gehirngewaschenheit aufweist, als ALLE in irgendwelchen Diktaturen indoktrinierten Jugendverbände!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

http://de.wikipedia.org/wiki/Horrorcore

Massiv redet nun übrigens auf MTV gegen Gewalt im Hip-Hop. Das ging aber schnell.
Benutzeravatar
Ganymed
Abt
Beiträge: 490
Registriert: 02.06.2007, 21:53
Wohnort: Mighty Pagan Woods of Hyperborea
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganymed »

Schade hats der Clement nie in die Politik geschafft...
Chuaghan
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2007, 14:16

Beitrag von Chuaghan »

Ja im Ernst, an Clement ist ein realistischer Politiker verloren gegangen.
Benutzeravatar
Ganymed
Abt
Beiträge: 490
Registriert: 02.06.2007, 21:53
Wohnort: Mighty Pagan Woods of Hyperborea
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganymed »

Jetzt tu nicht so als ob du seine Texte verstehen würdest, mit deinen 15 Jahren...
Chuaghan
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2007, 14:16

Beitrag von Chuaghan »

Sehr unqualifizierter Kommentar. Du verallgemeinerst die jugendliche Masse.
Ich verstehe natürlich was gemeint ist. Auch wenn ich nicht alle Zusammenhänge kenne.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Texte verstehen ist - rein vom erfassen des Gesagten her - keine Altersfrage. Es ist aber so, dass man, in verschiedenen Altersstufen, einen Text immer wieder lesen kann und ihn jedesmal anders aufnimmt. Also tragt diesen Streit woanders aus.

Um auf das Thema zurückzukommen: Der Unterschied zwischen den alten diktatorischen Systemen, wie dem Kommunismus, dem italienischen Faschismus oder dem Nationalsozialismus und dem heutigen Kapitalismus besteht in einer Sache:

Die zuerst genannten Systeme versuchten, eine (natürlich in ihrem eigenen jeweiligen Selbstverständnis) gesunde und vom herrschenden Ideal durchdrungene Jugend zu schaffen. Und im Ganzen sind sie an diesem Versuch gescheitert.

Der Kapitalismus hat es hingegen geschafft, NUR mit dem Mittel der Verführung, eine Jugend zu züchten, die tatsächlich "Kulturen" auf Dingen wie die Hände vor die Fresse halten und Schlagzeug-Geräusche "imitieren" aufbaut. Die tatsächlich "Kulturgut" (Texte, etc.) basierend auf Schrott wie Splatter-Filmen, hervorbringt und die komplett ohne Ideale abseits des Konsumierens irgendwelcher Dinge existiert.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

großartig, ganz großartig herr clement *applaudiert* also, für mich funktioniert der Staat noch ganz gut. Und das tut er für viele hier auch, wenn INdizierungen und Verbote die Metalszene treffen.
Ansonsten kann ich ihren argumenten im augenblick wohl nicht viel entgegen halten. Wozu auch?! Meine Erfahrung: was ich an Metal gerne höre wird früher oder später verboten, resp darf nicht auftreten, oder nur mit beschnittener playlist, auf das was ich an hip hop gerne höre trifft im prinzip das selbe zu. Von daher scheint der Staat doch zu funktionieren, den ich stecken lassen sollte. Wir werden uns noch mal drüber unterhalten müssen, wenn AUftrittsverbote und Zensur mal wieder die Metalszene treffen und das Geschrei hier groß ist.
Ich kann deinen Standpunkt (mittlerweile) schon verstehen und sehe auch die Teilzusammenhänge. Fürs nächste mal solltest du noch die Arbeitslager in der dritten Welt, in denen die Labels des Kapitalismus gefertigt werden, mit den Lagern in faschistoiden Systemen vergleichen. kommt sicher auch gut
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Manchmal schäme ich mich fremd, wenn jemand ganz besonders dumm ist, zB.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

@Torque Ich habe oben geschrieben, dass der Staat pro forma stehen gelassen wird. Um mit Aktionen wie Pseudozensur, etc., den Bürger zu beruhigen... Lies es noch ein paar mal durch, mit ein paar Wochen Abstand, und es wird sich Dir immer mehr von meiner Aussage erschliessen.

Und nein... die Arbeitslager sind zwar einen Vergleich wert, aber ich möchte noch auf einen anderen Aspekt dieses pro forma-Zensurwesens eingehen: Es ist auch dazu da, Idioten das Gefühl zu vermitteln, sie würden "rebellisch" sein, wenn sie (wie von den Herrschern gewünscht) vollkommen degenerieren, so wie das Grindcore, Gangsta-Rap, etc. tut.

So hat es der Kapitalismus geschafft, sogar noch die (Pseudo)Rebellion zu einer kontrollierten Institution zu machen...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

@ clement ay
@ hagel
http://www.nichtlustig.de/toondb/040816.html ??


ich geh dann mal weiter degenerieren
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Ricardo Clement hat geschrieben:Die Gesellschaft, das ist, im Kapitalismus, Die Konzerne, die von diesen kontrollierten Medien und die von den Medien beherrschte Masse!!

Ein "Staat", wie z.B. Deutschland, Schweiz, etc. existiert, mitsamt seiner Gerichtsbarkeit, etc., bloss noch auf dem Papier. Zur Beruhigung der Masse. Es gibt ihn aber faktisch nicht mehr!

Die Konzerne arbeiten seit nunmehr mehr als zwei Jahrhunderten auf die Abschaffung nicht nur der Staaten (das haben sie schon geschafft) hin, sondern auch auf die Abschaffung der Völker, Kulturen und Rassen hin!
ist das nicht etwas radikal? es ist mir bewusst, dass dies ansatzweise stimmt, aber "die konzerne" ist ein etwas zu allgemein gefasster begriff. welche konzerne? und ist das eigendynamisch? ich kann mir kaum vorstellen, dass da ein gemeinsamer plan dieser "konzerne" besteht. oder kommen da die tollen logen a la freimaurer ins spiel? ansonsten: interessanter ansatz.
Antworten