Hunde und deren Besitzer

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

Garm hat geschrieben:Du kannst aber dennoch nicht ihren Bezug zu Wölfen leugnen. Der wird niemals verschwinden.

"Der Hund ist der bessere Mensch". (aufgeschnappt im Philosophie-Unterricht, weiß vlt. zufällig wer, von wem dieses Zitat stammt. Ich bilde mir ein, es kommt von Schopenhauer, bin mir aber nicht sicher).
Den Bezug zu Wölfen will ich auch gar nicht leugnen. Natürlich ist er da. Aber wie gesagt sind Hunde nun mal domestizierte Wesen und für uns Menschen Haustiere.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

-N- hat geschrieben:
Den Bezug zu Wölfen will ich auch gar nicht leugnen. Natürlich ist er da. Aber wie gesagt sind Hunde nun mal domestizierte Wesen und für uns Menschen Haustiere.
Wolfshoden gehören zu den beliebtesten Aphrodisiaka der Römer.

In Indien galten Elefantenmist, Eidechsenaugen und Karpfengalle als besonders potenzsteigernd, in Tibet schrieb man diese Wirkung dem Fleisch des Yeti zu, und die alten Römer glaubten an die Wunderkraft von Ziegen- und Wolfshoden.

weiter auf: Potenz der Männer steigern
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

Arius hat geschrieben:
-N- hat geschrieben:
Den Bezug zu Wölfen will ich auch gar nicht leugnen. Natürlich ist er da. Aber wie gesagt sind Hunde nun mal domestizierte Wesen und für uns Menschen Haustiere.
Wolfshoden gehören zu den beliebtesten Aphrodisiaka der Römer.

In Indien galten Elefantenmist, Eidechsenaugen und Karpfengalle als besonders potenzsteigernd, in Tibet schrieb man diese Wirkung dem Fleisch des Yeti zu, und die alten Römer glaubten an die Wunderkraft von Ziegen- und Wolfshoden.

weiter auf: [url=http://www.medizinauskunft.de/artikel/d ... otenz/1249
_aphrodisiaka.php]Potenz der Männer steigern[/url]
Danke für die Info aber ich bin mit meiner Potenz ganz zufrieden. Und verdammt: Fressen die die Elefantenscheiße? Und seit wann gibt es Yetis?

Außerdem versteh ich nicht, was der Post mit dem Topic zu tun hat...
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

MissDawn hat geschrieben:Och ja und wir haben ja so wenig Wild, jup genau deswegen gibts ja auch Jäger die den Bestand reduzieren müssen ne?
ohne jetzt den ganzen thread gelesen zu haben...

:shock: es gibt tatsächlich leute die DARAN glauben?
Eiswald
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 17.03.2006, 17:29

Beitrag von Eiswald »

ohne jetzt alles gelesen zuhaben !!!!


hunde bellen meist, wenn man an grundstücke vorbei geht um es zu verteidigen ! es ist ihr revier !!! ist ganz normal !

ich bzw. meine eltern haben 2 schäferhunde und die bellen auch immer ! egal wer kommt aber bei den meisten (die sie schon kennen) freuen sie sich dann wenn sie dichter an den zaun kommen ! und machen garnix !

nur ist seid 2 tagen mein großer tja am lahmen ?? keine ahnung er bricht mit dem hinterteil immer zusammen und da ich kein geld fürn tierarzt hab setz ich mich heut nacht im garten hin warte auf die dreckssau welche ihm was getan hat denn meine eltern wie auch ich glauben das ihm einer aufs kreuzgeschlagen hat oder ähnliches :evil: ...morgen früh geht es dann hoffentlich zum tierarzt, meine eltern geben mir was dazu und ich liebe diesen hund einfach. er ist friedfertig (tut keinem was und freut sich über kinder) hört aufs wort und fertidigt seine leute und sein garten er ist einfach nur mein kleiner ! und der einzige freund der egal was wahr immer zu mir hielt.

eventuell is es für jmd der kein hund hat nicht nachzuvollziehen aber für jeden der einen hat schon und es gibt kein besseren kameraden als ein hund !

was ich hasse sind diese klein giftigen tölen die nur angstkläffen und angreifen ..grad von alten omas wo es bei uns so einige gibt die selbst menschen angreifen. da mag ich mehr die großen hunde die meist ruhig sind und nur in ernst situationen was machen als die kleinen taschenratten mit oma als anhängsel (wobei die oma mich nich stört nur der hund der scheinbar nich unter kontrolle ist)
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Deutsche Schäferhunde sind bekannt dafür, dass sie Hinterbeinlähme kriegen. Dies liegt daran, dass die Züchter aus Schönheitsgründen den Rücken nach hinten abfallen liessen.
Eiswald
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 17.03.2006, 17:29

Beitrag von Eiswald »

keine ahnung meine eltern haben davon mehr ahnung ! die wahren aufn hundeplatz und haben alles mitgemacht nur weiß ich das wir bis jetzt immer pech hatten mit schäferhunden !

der erste wurd aggressiv
der zweite bekam hd (knochenkrankheit bei hunden)
die dritte hündin, tja bei der stimmt es auch nich
und der vierte, mein großer, der spinnt jetzt und kommt mir vor wie eine mutti oder so von einen tag auf den anderen völlig verändert ! :shock:

wenns das für mein großen wa dann hol ich mir ein american stafford oder ähnliches (auf jedenfall was großes und der kriegt dann schutzhund usw. die ganzen sachen halt)

am liebsten hät ich ja ein wolf, aber spinnerei ! jedenfalls wer mit tieren bzw. mit hunden groß geworden ist der löiebt sie ! und ich kenn keinen mit dem ich jeh mehr gelacht hab als mit meinem darius. bin ja keine heulsuse aber da kommen mir echt die tränen ! ich hab 6 jahre mit dem verbracht ! von klein auf an seid meinem 13 lebensjahr gut nich ganz wa schon fast 14 ...da muss ich gleich wieder

Eisregen - Schwarze rosen hören
Arwen
Gläubiger
Beiträge: 60
Registriert: 03.02.2006, 20:00
Wohnort: CH

Beitrag von Arwen »

Was ich nicht abkann sind diese MiniHündchen, die immer nur in den Taschen der jeweiligen Halter herumgeschleppt werden. Was soll denn das?! Tiere haben Beine und mit denen sollten sie laufen.
Aber ansonsten mag ich Hunde. Sicher, man kann nie behaupten, dass sie keiner Person was zu Leide tun würden. Ist nunmal ein Tier und je nach Situation unberechenbar.
Nunja, das meiste zu diesem Thema wurde eh schon gesagt.
MissDawn
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 14.12.2005, 11:59
Wohnort: Witched

Beitrag von MissDawn »

der erste wurd aggressiv
der zweite bekam hd (knochenkrankheit bei hunden)
die dritte hündin, tja bei der stimmt es auch nich
und der vierte, mein großer, der spinnt jetzt und kommt mir vor wie eine mutti oder so von einen tag auf den anderen völlig verändert ! Geschockt

wenns das für mein großen wa dann hol ich mir ein american stafford oder ähnliches (auf jedenfall was großes und der kriegt dann schutzhund usw. die ganzen sachen halt)
Ok HD (=Hüftdeplasie...also eine Deformierung der Hüfte!) is bekanntlich oft en Haltungsfehler! Ok beim Schäferhund kommt dann noch die fehlzüchtung dazu.
Hm der erste Hund wurde aggressiv? Der vierte is auch daneben...

Ganz ehrlich ich würd mir mal Gedanken über die Haltung machen!

Was ich in deinem ganzen Text net versteh is: warum du dir jetzt en Stafford kaufen willst? Die sind doch bekanntlich noch schwerer zu erziehen! Ich mein da is es doch wieder vorprogrammiert wenn der Hund auch aggressiv wird... :roll:
The Freezing Moon
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2006, 09:05

Beitrag von The Freezing Moon »

Ok HD (=Hüftdeplasie...also eine Deformierung der Hüfte!) is bekanntlich oft en Haltungsfehler! Ok beim Schäferhund kommt dann noch die fehlzüchtung dazu.
Hm der erste Hund wurde aggressiv? Der vierte is auch daneben...

Ganz ehrlich ich würd mir mal Gedanken über die Haltung machen!

Was ich in deinem ganzen Text net versteh is: warum du dir jetzt en Stafford kaufen willst? Die sind doch bekanntlich noch schwerer zu erziehen! Ich mein da is es doch wieder vorprogrammiert wenn der Hund auch aggressiv wird... Mit den Augen rollen

Meine vollste Zustimmung in allen Punkten!!!
Es liegt doch fast immer am Halter, wenn selbiger meint, dass sein Hund "spinnt".
Man(n) sollte mal an die eigene Nase fassen!
Finsterniss
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2006, 17:43
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Finsterniss »

Was ich in deinem ganzen Text net versteh is: warum du dir jetzt en Stafford kaufen willst? Die sind doch bekanntlich noch schwerer zu erziehen! Ich mein da is es doch wieder vorprogrammiert wenn der Hund auch aggressiv wird... ----------------------------------------------------------------------------------------- Staffs sind schwer zu erziehen, wer hat dir den solche Scheiße erzählt?
Ich hab schon mal geschrieben und mehrere haben ähnliches ins Forum eingebracht:
"Es liegt am Halter"!!!
Meine Hündin hab ich von nem Typen bekommen, der sie nur geschlagen und getreten hat. Ratz-Fatz gabs kräftig was aufs dumme Gesicht und der Hund war meiner!!!
Sie war zum anfang auch Aggro ohne ende, aber mit Liebe und zuwendung, hab ich das wegbekommen.Leider gab es mal einen vorfall, wo meine kleine ohne Leine lief und am vortag von nem andren Staff angegriffen wurde.
Wir gingen durch ne Straße und an einer Ecke kam auf einmal ein Hund rum, sie hat sich so erschrocken, durch den Streß vom Vortag, das sie sofort angreifen wollte. Der andere Hund erschrak ebenfalls, lief auf die Straße und wurde von nem LT angefahren.Der Hammer war, das mein Hund angeleint war und seiner nicht.Polizei kam und ich war auf einmal der Dumme, eben wegen meines Hundes! Das der andere nicht angeleint war spielte keine rolle!! Sie hatte dem Hund nichts getan, hat nur geknurrt und sich auf die hinerbeine gestellt.
Ein paar Tage später stand das Ordnungsamt vor meiner Tür und ich musste zum Wesenstest, und der wurde 1a bestanden! Trotzdem bekam ich nen Strafbefehl von 150 €!!!
Weil der Typ angegeben hat mein Hund hätte seinen gebissen, aber das stimmte nicht, weil der Hund gar nicht an meinen rangekommen ist, sondern gleich auf die Straße rannte. Der Typ war vom Jugendamt und dem glaubte man wohl mehr und leider hatte ich keine Zeugen.
Finsterniss
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2006, 17:43
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Finsterniss »

eider gab es mal einen vorfall, wo meine kleine ohne Leine lief und am vortag von nem andren Staff angegriffen wurde. ------------------

Hatte mich verschrieben, meinte eigentlich den Vortag!!
MissDawn
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 14.12.2005, 11:59
Wohnort: Witched

Beitrag von MissDawn »

Was ich in deinem ganzen Text net versteh is: warum du dir jetzt en Stafford kaufen willst? Die sind doch bekanntlich noch schwerer zu erziehen! Ich mein da is es doch wieder vorprogrammiert wenn der Hund auch aggressiv wird... ----------------------------------------------------------------------------------------- Staffs sind schwer zu erziehen, wer hat dir den solche Scheiße erzählt?
Ich hab schon mal geschrieben und mehrere haben ähnliches ins Forum eingebracht:
"Es liegt am Halter"!!!
Klar liegt des am Halter keine Frage, aber ich glaube des kann man auch aus meinem letzten Kommentar herauslesen! Ich beziehe mich auf die Haltung!
Nur ist mir nicht ganz klar wie jm. der scheinbar schon Probleme mit seinem Schäferhund hat, sich dann noch einen Staff anschaffen will!
Und ohne Frage ist es auch so, dass diese Rasse nicht gerade zu den einfach zu handhabenden (wenn man das jetzt so nennen will) Hunden gehört! Ist auch in jedem Hundeerziehungsbuch nachzulesen.
Finsterniss
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2006, 17:43
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Finsterniss »

Also, ich hatte bis jetzt nie Probleme mit der Erziehung!
Natürlich sollte er sich überlegen ob es sinnvoll ist, sich noch einen Hund zuzulegen, wenn er mit den anderen nicht so richtig klarkommt.
Man sollte auf sich selbst hören und versuchen zu spüren ob man ein händchen zur Erz. hat, oder nicht! Man kann mit einem guten vorsatz rangehen, man kann Hunde leiben ohne ende, nur man muß auch mit ihnen umgehen können! Es gibt Menschen bei denen das nicht so klappt..
MissDawn
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 14.12.2005, 11:59
Wohnort: Witched

Beitrag von MissDawn »

RICHTIG!!!!

:wink:
Gast

Beitrag von Gast »

morghash hat geschrieben:ich bin "stolzer" besitzer eines doitschän schäferhundes!
R.I.P.
Benutzeravatar
Luthien Tinuviel
Laienpriester
Beiträge: 123
Registriert: 09.04.2006, 22:25
Wohnort: Allschwil, BL

Beitrag von Luthien Tinuviel »

morghash hat geschrieben:
morghash hat geschrieben:ich bin "stolzer" besitzer eines doitschän schäferhundes!
R.I.P.
Mh, des tut mir Leid:(.

Ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit Hunden gemacht... Alle schön brav gewesen... Nur etwas wollt ich noch Fragen: Was bitte soll denn ein "Kälteshock" sein? Also wenn ich das richtig verstanden habe, sterben die Tiere, weil sie im Winter wegrennen müssen`?
Also unsere Pferde im Stall rennen gerade im Winter los und die einzige, die nen richtigen Shock kriegt, bin ich Oo.
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Finsterniss hat geschrieben:Also, ich hatte bis jetzt nie Probleme mit der Erziehung!
Natürlich sollte er sich überlegen ob es sinnvoll ist, sich noch einen Hund zuzulegen, wenn er mit den anderen nicht so richtig klarkommt.
Man sollte auf sich selbst hören und versuchen zu spüren ob man ein händchen zur Erz. hat, oder nicht! Man kann mit einem guten vorsatz rangehen, man kann Hunde leiben ohne ende, nur man muß auch mit ihnen umgehen können! Es gibt Menschen bei denen das nicht so klappt..
Alles richtig, aber ich denke, daß man der denm Kauf eines Hundes wissen muß, ob man Ihn erziehen kann, oder erziehen lassen muß! Man Kauft einen Hund nicht einfach so, ohne sich über die jeweilige Rasse zu informieren, und Hundezüchter dieser Rasse besucht hat. Bei einem Hundekauf, kauft man nicht die Katze im Sack ( was für eine Wortwahl) sonder müßte genau wissen worauf man sich da einläßt. Meine Frau züchtet schon seit 10 Jahren und ist Hundetrainerin, und dadurch habe ich viel mitbekommen. Wir selber haben 5 Hunde, und ohne konsequente Erziehung könnte ich mein Wohnzimmer oder die Küche gar nicht mehr betreten, geschweige denn in Ruhe Essen oder so.

PS: Kauft Rassehunde bitte immer mit Papieren! Nur so kann garantiert werden daß euer Hund gesund, vernünftig geprägt und sozialisiert ist.
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

mich sieht man mit nem boardercolli in zurich.
Benutzeravatar
WhiteWolf
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 25.05.2006, 21:46
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von WhiteWolf »

Is zwar kein Kampfhundtreath (;P)
doch ich poste das trotzdem mal hier rein,
will dafür kein extra thema öffnen:

Video 1

Video 2
Antworten