Hunde und deren Besitzer

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Peggy.zorn hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:ich denke nicht, dass man pauschal solchen stuss über hundebesitzer sagen kann. es hat auch sehr viele tierliebhaber darunter und nicht nur dominante minderwertigkeitskomplexe.

mich nerven hunde: sie bellen, sabbern, stinken und kosten geld. was bringt das?
Ehrliche Freundschaft und wahre Treue!!!
schön, dass du das als solches interpretierst. ein hund weiss aber leider nicht, was das ist, da er nicht reflexiv denken kann. das wort "ehrlich" wird hier dann irrelevant; wie kann man ehrlich sein, wenn man nicht selber darüber nachdenken kann, was das ist?

menschen pflegen tiere zu vermenschlichen, vergessen dabei aber, dass sie sind wie sie sind - wir interpretieren aber dann ihr verhalten als "menschlich".
ich kann diesen gedankengang ansatzweise nachvollziehen, aber die fakten sind leider vernichtend. ich will tierhalterei keineswegs schlecht machen, ich kann nachvollziehen, dass man tiere schön finden, spass an ihnen haben kann usw.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ich weiss nicht so recht. Ich war vorher joggen. Unglaublich wieviele freilaufende Hunde ich getroffen habe. Es ist erbärmlich: der Hund hört nicht auf sein Besitzer, darf aber frei herumlaufen.

Der Hammer war einmal der Spruch: -Och, der tut nichts...- seine Zähne steckten daraufhin in meine Wade.

Toll finde ich auch, dass die Behörden keine Kontrollen durchführen, wenn es schon eine Leinepflicht gibt.
Gast

Beitrag von Gast »

H.P. Lovecraft : "Katzen sind Edelmänner, Hunde sind Knechte."
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Gast hat geschrieben:H.P. Lovecraft : "Katzen sind Edelmänner, Hunde sind Knechte."
Recht so, Katzen sind und bleiben die Götter des Tierreichs! Man muss sich nur die Löwen ansehen. Und überhaupt diese Ausstrahlung.

@Peggy: Ehrliche Freundschaft? Es gibt keine ehrliche Freundschaft. Es gibt nur ein Geben und Nehmen, so unromantisch das klingen mag. Man hegt natürlich trotzdem Sympathie für jemanden. Das sind dann eben unsere menschlichen Gefühle.
Was den Hund angeht...ein Hund will seinem Menschen gefallen, er wirft sich dem Menschen unter, er tut was der Mensch von ihm will.
Katzen machen sowas nicht, ihnen ist es scheißegal, solange sie Essen und Streicheleinheiten bekommen. Ihre Menschen bedeuten ihnen demnach auch was. Anders als der Hund würden sie dich allerdings nicht aus einem brennenden Haus retten :wink:
Benutzeravatar
SigHag
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 12.06.2006, 22:08
Wohnort: Ostfront
Kontaktdaten:

Beitrag von SigHag »

Bild
Benutzeravatar
Empty
Priester
Beiträge: 202
Registriert: 09.02.2006, 16:31
Wohnort: Brittnau

Beitrag von Empty »

nicht lustig!!

katzen sind tolle tiere. die besten tiere dies gibt!also keine katzewitze!
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ich mag nur die 2-Beinigen...
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Ah, wieder so ein geistreiches Thema für lange Zeit!

An dieser Stelle: Ich wurde gestern von einem Nachbarshund beschleckt und besabbert , hab ihn mit Goddies gefüttert und musste diesen stinkenden Flohzirkus dann zur Strafe dafür auch noch streicheln, weil er sich mir auf die Füsse setzte und zu wedeln begann. Meine Hände rochen noch Stunden später nach der Tölle (nichts zu verwechseln mit "nach dem Tälle", hehe).

Hagel und alle andern, die schon bei mir genächtigt haben, wissen: Ich bin Besitzer eines stolzen, frechen, vor allem aber sauberen Katers und würde den nie mit einem Hund tauschen wollen. Die Vorzüge liegen einfach auf der Hand: Eine Katze hat Eigenwillen, Stolz und oftmals diese geniale "Leck-mich-am-Arsch"-Attitüde, ausserdem ist sie um ein vielfaches selbstgenügsamer und reinlicher als jeder Köter, ja, sie riecht sogar regelmässig nach der Bettwäsche meiner Mitbewohnerin (hmmm - sniff *g*).

Bei Interesse: Fotos vom Tiger gibt's in meiner persönlichen Galerie.
Azaghâl
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 16.06.2006, 22:02

Beitrag von Azaghâl »

@ Fox: Dafür ist mein Hund superb :wink:

Ausserdem hat dein Kater in meinen Haaren rumgewühlt, was ich ihm sehr übelnehme :)
Benutzeravatar
SigHag
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 12.06.2006, 22:08
Wohnort: Ostfront
Kontaktdaten:

Beitrag von SigHag »

A bitch is a bitch and a dog is the men's best friend.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Christian Hate hat geschrieben:Nachdem ich in meinem Leben 2x von einem Hund angegriffen worden bin, hasse ich sämtliche Hunde und Tiere die so aussehen
war auch 2mal angegriffen worden, als kleinling. jetzt aber habe ich meine angst abgebaut.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Ich liebe Hunde, und war bis vor paar Jahren eher abgeneigt gegen Katzen!! Hat sich durch einige Begebenheiten geändert -->freundinnen mit Katzen!!
Dennoch bleibe ich dabei, Hunde sind mir lieber, Katzen haben so nen falschen Charakter manchmal (okay, Hunde auch, eher selten), und so ne Ausstrahlung die mich an Menschen erinnert, drum zieht es mich eher zu den blöd-treuen Hunden!! Hundegruch is doch net schlimm!!! Mann seid ihr alle Tussen hier!!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Hrimthur hat geschrieben:Ich liebe Hunde, und war bis vor paar Jahren eher abgeneigt gegen Katzen!! Hat sich durch einige Begebenheiten geändert -->freundinnen mit Katzen!!
Dennoch bleibe ich dabei, Hunde sind mir lieber, Katzen haben so nen falschen Charakter manchmal (okay, Hunde auch, eher selten), und so ne Ausstrahlung die mich an Menschen erinnert, drum zieht es mich eher zu den blöd-treuen Hunden!! Hundegruch is doch net schlimm!!! Mann seid ihr alle Tussen hier!!
Ach was, Katzen lieben ihre Besitzer schon, sonst würden sie sich von jedem anfassen lassen. Ihnen ist ihr Leben nur wichtiger als das anderer und sie sind immer auf ihrem Vorteil aus :wink: Ja und arrogant sind sie.
:.sire.:
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2006, 04:35
Wohnort: :.graz.:

Beitrag von :.sire.: »

hab zwar alles nur sporadisch überflogen aber ich äussere mich trotzdem mal: ich hasse hunde...
grund bzw gründe sind (bisher) 3 hundebisse, von denen einer fast tödlich war. bei meinem ersten war ich nämlich 2 jahre alt und er hat mir ins gesicht gebissen. ein kleiner "süsser" hund von der marke "der tut ja eh niemandem was". naja der hat es geschafft meine wange zu entzwein. nummer zwei kam als ich spazieren war aus einem garten gesprungen und hat mir in die hand gebissen. der war schon ziemlich gross, damals so gross wie ich, denn ich war 6. hat mir fast die rechte hand gekostet. und numero 3 hat mir beim vorbeigehn am gehweg ganz "unmotiviert" mal ins bein gebissen. weis nicht vielleicht hatte er guster auf mensch oder ihm war einfach langweilig...naja der hat dafür aber auch einen saftigen tritt bekommen...
zusammengefasst: 3 narben - 3 tiere, und das ohne irgendeine handlung meinerseits, die sowas hätte auslösen können.
meiner meinung nach sollte jeder hund immer in der öffentlichkeit einen maulkorb sowie eine leine tragen!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Kennt ihr die 2 häufigsten Sprüche von Hundebesitzern?

"Der tut nichts, der will nur spielen"
und
"Oh! Das hat er ja noch nie gemacht!"
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Viel zu viele Leute halten sich Hunde weil das "toll" ist, weil das "cool" ist, haben aber keine Ahnung wie man solche Tiere hält. Wenn sie anfangen zu nerven werden sie abgeschoben, geschlagen, einfach falsch behandelt!! Das Resultat sind dann Erlebnisse wie du sie hattest!! Gib nicht den Tieren die Schuld, bedanke dich bei ihren Haltern!! Ich denke im grunde brauchen hunde keine Maulkörbe, den Menschen sei dank (ironisch gemeint) ists jedoch viel sicherer, weil immer mehr Hunde zu gereizten Zeitbomben werden... Einerseits verstehe ich dass du so nen Hass gegen Hunde entwickelt hast, der wohl eher aus Angst hervorgeht, aber ich bin auch von kleinauf mit Hunden grossgeworden, mir ist nie auch nur Ansatzweise sowas geschehen!! Im Gegenteil!! Hunde waren für mich immer die besten Freunde, weil sie treu sind!! Waren meine jedenfalls immer!!!
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Ha, ich sehe wir verstehen uns vollends mein lieber fox :)
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Katzen sind Arschlöcher...

Das beweist auch diese japanische Weisheit..

Füttere einen Hund drei Tage lang:
in drei Jahren wird er es dir nicht vergessen.

Füttere eine Katze drei Jahre lang:
in drei Tagen hat sie es vergessen.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Hahaha, sehr gut. Naja, auch wenn ich jetzt lachen muss, vor ein paar Jahren hätte ich das ganz sicher unterschrieben. Ich musste jedoch lernen dass das nicht wahr ist!! Katzen zeigen ihre Anhänglichkeit nicht unbedingt auf die gleiche Art und Weise wie Hunde, das heisst jedoch nicht dass sie keine Treue besitzen!!
Antworten