Zusammenfassung: Gründe gegen die Christen uvm

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

gladhon hat geschrieben:Beweise dass es den Christlichen Gott nicht gib'
Hust, öhm tut mir leid dass ich dir das mitteilen muss, man kann und wird wahrscheinlich nie die nicht-existenz von etwas beweisen können. Alleine schon darum weil man über das eigene Universum nicht hinaussehen kann.
Dafür kann ich dir den Beweis liefern dass der christliche Gott existiert, er ist sogar sehr simpel: Nehmen wir mal an das wenigstens einer der vielen Christen aufrichtig an seinen Gott glaubt, dies alleine beweist seine Existenz, im mindesten Fall nur im Kopfe von demjenigen.
Beweisen das es den christlichen Gott nicht gibt, kann man nicht, da muss ich dir Recht geben. Jedoch hinkt dein Beweis dafür auch ein wenig. Der christliche Gott - wie er definiert ist - kann nicht nur als Hirngespinst eines Gläubigen existieren.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

ich glaube schon das es einen gott gibt, jedenfalls für die die an selbigen glauben. ich glaube nicht an den christlichen gott aber an die nordischen götter schon. und wenn die christen mir den glaube an odin und co. gewähren dann lasse ich ihnen auch den glauben an ihren gott.
Antworten