zum thema frau und so

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

sehr tiefsinnig clement, nur hat keiner was anderes behauptet. der unterschied ist aber da: die "genauso hässlichen/dummen" in der metalszene geben niciht so viel acht auf ihr äusseres auftreten wie ihre gegenparts in grössten teilen der gesellschaft und DAS macht viel aus bzw spricht bände über selbstwahrnehmung und sozialkompetenz.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

@ricardo :
sehr schöner beitrag, musste ich auch feststellen.
lustig ist nur, dass dir jetzt wohl die meisten zustimmen werden, und sich damit wieder als andere der anderen sehen, also ein weisses schaf unter den schwarzen.
über black metal will ich mit meinen kollegen und mitmusikern reden und nicht mit meiner freundin!
geht mir genauso, hätte ich nicht gedacht, dass hier noch jemand so denkt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

@ Goddess F. Es sagt in erster Linie etwas über Prioritäten aus, die ein Mensch setzt. Natürlich ist es scheisse, vollkommen versifft wie ein Bahnhofspunk rumzulaufen, allerdings machen das die wenigsten Metaller.
Sozialkompetenz ist ein so überstrapazierter und dehnbarer Begriff wie Paradigmenwechsel. Und so oder so sollte man Menschen als Menschen erst so ab dem 25. Alterjahr beurteilen. Denn erst ab da sind gewisse Dinge etwas mehr gefestigt. Für die meisten ist das Rumlaufen als Vollmetaller nur eine Phase in der Jugend. Auch ich laufe nicht mehr als Vollmetaller rum, trage aber immer noch stur die bösen Hemden und den Komplexbart, der jeden Tag grösser wird.

Und zum Thema "es hat niemand was anderes behauptet". Doch. Du. Indem du schon wieder irgendwelchen anderen Gruppierungen der Gesellschaft mehr Sozialkompetenz unterstellst. Fassaden und die Täuschung der Masse hat mehr mit Verschlagenheit zu tun als mit Sozialkompetenz. Sozialkompetenz ist die Fähigkeit zu Empathie, Loyalität und Ehrlichkeit, und diese haben nur sehr wenige Leute aus ALLEN Schichten.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Goddess_Frigg hat geschrieben:sehr tiefsinnig clement, nur hat keiner was anderes behauptet. der unterschied ist aber da: die "genauso hässlichen/dummen" in der metalszene geben niciht so viel acht auf ihr äusseres auftreten wie ihre gegenparts in grössten teilen der gesellschaft und DAS macht viel aus bzw spricht bände über selbstwahrnehmung und sozialkompetenz.
Ausgerechnet du redest von Sozialkompetenz und Selbstwahrnehmung :ugly:.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Ich kann über diese ganzen Urteile immer nur schmunzeln, weil sie kaum je objektive Betrachtungen vermitteln, sondern immer nur dazu dienen sollen, die Person des Lästerers irgendwie über die von ihm Verurteilten zu stellen, und das, obwohl der Verurteilende sich keinen Deut von seinen Opfern unterscheidet...
wir reden ja schliesslich von kanwulf, der seine ganze bekanntheit durch lästerreien und lügen errang und dann schliesslich mit einem talkshow video blossgestellt wurde...

wer sich von solch oberflächlichen werten und vorurteilen leiten lässt ist selber schuld. klar hat jeder mensch seine vorurteile, aber dumm ist wer diese nicht verwerfen kann.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Darauf kann ich nur sagen: Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von eben?

Aber im allgemeinen haben sich gewisse Personen selbst blossgestellt. Über diese was zu schreiben ist etwas anderes, als wenn ich schreiben würde, das "alle Black Metaller" so und so und aus diesem oder jenen Grund minderwertig sind. Da ist ein Unterschied!
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

es ist normal dass der mensch seine umgebung und seine mitmenschen nach einer gewissen struktur einstuft. so werden ja auch gewisse instinkte angesteuert. es reagieren viele weisse komisch beim anblick eines negers, während männliche black metaller komisch reagieren wenn sie ein mädel in einem beherit shirt rumlaufen sehen.

jeder mensch kommt in solche situationen. wer deshalb jedoch einem gespräch abgeneigt ist, wird im leben sehr sehr vieles verpassen und eine recht traurige weltanschauung haben.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

du sagst es selbst clement, die szene ist "immerjung", wie ich auch vorhin behauptet habe und genau deshalb lassen sich viele schubladisieren, weil sie altersbedingt agieren.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

In der Tat...
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Also ich lebe nun seit 21 Jahren in Deutschland, sinnreich das so zu zählen, ich weiß, und hier gibt es einfach alles querbeet an fetten, an Schlampen, also schlimm würd ichßs nun nich nennen, aber nett is auch nicht...

Wenn mein Mann ne andre Musik hören würde, als ich, hätten wir uns recht oft in den Flicken. Wir diskutieren oft über Musik und da wir fast zu 100% dieselben Bands hören und eine ähnliche Sichtweise haben, geht das wunderbar. Ich find´s so schöner.
Benutzeravatar
Strid
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 17.09.2006, 16:24

Beitrag von Strid »

Danke, genau auf sowas hab ich gewartet. Ich bin einfach der Meinung, dass es besser funktioniert, wenn man die wichtigsten Interessen teilt, und das dürfte ja wohl hier bei vielen die Musik sein. Auch gerade bei Festivals oder Konzerten, ich fände es sehr schade, zu solchen Veranstaltungen ohne den Partner zu gehen.
Natürlich kann es auch anders funktionieren, gibt ja auch dafür genügend Beispiele, aber mich kotzen eben diese Weiber übelst an, die sich dann völlig an den Musikgeschmack des Freundes anpassen-.- Und das ist leider allzu oft der Fall.
Anophela

Beitrag von Anophela »

Also ich denke, es gibt sehr wohl Frauen, die was von BM (oder Metal allgemein) verstehen. Das sind aber meistens solche Frauen, die nicht gross auffallen und nicht...ich nenns jetzt mal "blacktussihaft" herumlaufen. Genau diese Art fält der Männerwelt aber eher auf. Ich weiss, viele Männer sträuben sich dagegen, eine sexy, von mir aus tussihaft gestylte und benehmende Frau als interessant anzusehen. Schliesslich ist es eine Tussi. Für ins Bett vielleicht aber mehr...... Gut, also dann keine Tussi. Dann hätten wir also der andere Teil der auffällt; die fetten oder hässlichen. Und da ist nun die Zwickmühle, denn die will man ja auch nicht wirklich aktiv kennenlernen.
Jetzt gibt es aber noch was dazwischen, eben genau der Teil, der nicht auffällt. Dass hervorragend aussehende Frauen meistens(!) nicht zu gebrauchen sind, eben weil sie wissen, dass sie mit ihrem Äusseren eine ziemliche Macht entwickeln können, weiss im Hinterkopf wohl jeder und jede, und trotzdem wird man (frau) von solchen Leuten angezogen. Man fällt immer wieder auf solche rein! Darum sollte man sich nicht so darauf versteifen, ob es jetzt true BMlerinnen gibt oder nicht. Nein, wirklich eine, die Metal ist, das gibts kaum. Nur schon der Fakt, dass sie eine Frau ist, macht es ihr unmöglich, voll "Metal" zu sein. Denn dann ist sie meiner Meinung nach ein Mannsweib, und das wollt ihr Männer ja auch nicht.

Also sucht nicht irgendwelche Frauen, die euren Vorstelllungen entsprechen, denn genau wenn ihr sucht, dann begegnet euch sicher nur alles andere.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Anophela hat geschrieben:Denn dann ist sie meiner Meinung nach ein Mannsweib, und das wollt ihr Männer ja auch nicht.
Finde ich nicht.

Und es gibt auch attraktive Tussen, die Ahnung von Musik haben, Musik schreibt nicht unbedingt einen Klamottenstil vor.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

scathach hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:Damit wiedersprichst Du dir selber
liebes männervolk, denkt doch was IHR wollt.
Aber abgesehen von diesem Satz stimme ich dir zu 99% bei.

Ich finde sowieso alle geile Siechen bzw. Ultraarschlöcher inkl. Bild
wo siehst du den widerspruch?
Ui wenn ich das wüsste :roll: Sollte betrunken nichts mehr posten, ich kann Dir nicht sagen was ich damit meinte.

Ps: Ein neues Natel währe nicht schlecht :lol: Soll ich Dir an Deinem nächsten Geburtstag eins schenken?
Anophela

Beitrag von Anophela »

Aconitum hat geschrieben:


Und es gibt auch attraktive Tussen, die Ahnung von Musik haben, Musik schreibt nicht unbedingt einen Klamottenstil vor.
Ja genau, nur übersieht man das gerne, da man aufgrund ihres Kleiderstils oft - ohne es vielleicht bewusst zu wollen - in Vorurteilen verfällt. Mir selber passiert das auch oft und ich versuche mich dann selber in die Schranken zu weisen, sofern ich diese Person nicht wirklich kenne. Denn ich find es eigentlich toll, wenn eine Frau sich sexy kleiden kann, warum soll sie es auch nicht tun? Ich würde das gerne auch ab und zu machen, aber es passt nicht zu mir.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Anophela hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben:


Und es gibt auch attraktive Tussen, die Ahnung von Musik haben, Musik schreibt nicht unbedingt einen Klamottenstil vor.
Ja genau, nur übersieht man das gerne, da man aufgrund ihres Kleiderstils oft - ohne es vielleicht bewusst zu wollen - in Vorurteilen verfällt. Mir selber passiert das auch oft und ich versuche mich dann selber in die Schranken zu weisen, sofern ich diese Person nicht wirklich kenne. Denn ich find es eigentlich toll, wenn eine Frau sich sexy kleiden kann, warum soll sie es auch nicht tun? Ich würde das gerne auch ab und zu machen, aber es passt nicht zu mir.
Und ich machs eben anders rum, zu mir passen keine Hosen ^^ Aber ich bins gewohnt, als Tussi bezeichnet zu werden, ich hab alles, was ich brauche, da is mir das nich so wichtig.
gladhon
Gläubiger
Beiträge: 91
Registriert: 26.10.2004, 13:00
Wohnort: Chur

Beitrag von gladhon »

Versteh ich nicht
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

bei einer tussi ist es mehr das tussihafte benehmen als die kleidung die für abneigung in der black metal szene sorgt.

wer einen menschen anhand seiner kleidung beurteilt ist schon recht oberflächlich. das ist etwa wie jemand in einem dimmu borgir shirt auf keinen fall auch nur die geringste ahnung von black metal haben kann! :roll:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ark hat geschrieben: wer einen menschen anhand seiner kleidung beurteilt ist schon recht oberflächlich. das ist etwa wie jemand in einem dimmu borgir shirt auf keinen fall auch nur die geringste ahnung von black metal haben kann! :roll:
das ist aber so :lol: 8)
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

ark hat geschrieben:bei einer tussi ist es mehr das tussihafte benehmen als die kleidung die für abneigung in der black metal szene sorgt.
Auch hier kann ich dir grösstenteils zustimmen! Bei mir fängt der Brechreiz bei den 3 Küsschen und den elenden Umarmungen schon an...pfui!
Antworten