Wann hört ihr Musik.

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
EXHUMED
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 30.09.2006, 19:23

Beitrag von EXHUMED »

so oft wie möglich.
leider wurde es mir auf arbeit verboten mit mp3 player zu hören.
scheiss zeitarbeitsfirma.
das is voll behindert wenn leute wie festangestellte oder von ner anderen zeitarbeits firma noch hören dürfen. :roll:
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

immer wenn ich zuhause (und in meinem zimmer) bin und beim autofahren
außerdem wenn ich längere strecken laufen muss (zum beispiel von der kneipe nach hause)
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Immer, wenn kein Bedarf nach verbaler Kommunikation besteht und ich nicht selbst Musik mache.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Während der Arbeit.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

inzwischen recht selten. 10min-1h im schnitt pro tag. meistens dann zu hause am personalzusammenzähler. mir sind 2 mp3 player kaputt gegangen, cd player ist mir zu umständlich und ich habe eh nicht so oft lust, musik zu hören auf dem weg. mich stört das kabelwirrwarr etc.
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

Wenn ich alleine bin. Wenn ich mit meinem Hund einen Feldweg entlang gehe. Wenn ich mich auf eine Bank setze und mir die Alpen und ihre Gipfel ansehe. Wenn ich Wandern gehe und links und rechts neben mir tausend Meter hoch Wald und Stein das Blickfeld beherrschen. Dann hat Musik etwas Erhabenes.
Benutzeravatar
Hoppiholla
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla »

Ich höre gerne Musik...

auf dem Klo
beim Duschen
beim Autofahren
am PC
beim Kochen
zum Einschlafen-obwohl ich da meist Hörspiele konsumiere!
Benutzeravatar
Gaderos
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 19.10.2006, 20:53
Wohnort: Heiligenhaus / Essen

Beitrag von Gaderos »

Gerade
Benutzeravatar
Schande Gottes
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 27.02.2007, 17:02

Beitrag von Schande Gottes »

IMMER... ich komme ohne Musik nicht mehr aus...
also ich immer Musik wenns grade geht...
außer vllt wenn meine Freundin da ist... die mag meine Musik nicht so...
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Schande Gottes hat geschrieben:IMMER... ich komme ohne Musik nicht mehr aus...
also ich immer Musik wenns grade geht...
außer vllt wenn meine Freundin da ist... die mag meine Musik nicht so...
Bekehren!!!



topic:

Eigentlich immer, wenn ich am PC bin. Damit lässt sich auch forentechnisch Manches eher ertragen.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Dunkelthron hat geschrieben: Bekehren!!!
Abschieben!
topic:

Eigentlich immer, wenn ich am PC bin. Damit lässt sich auch forentechnisch Manches eher ertragen.
Der PC ist der letzte Rotz zum Musik hören!
Benutzeravatar
Schande Gottes
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 27.02.2007, 17:02

Beitrag von Schande Gottes »

ahm nee abschieben bin ich mal dagegen...
und Bekehren... öhm ja das wäre ne üble Ürotzedur... aber das Ergebnis wärs auf jeden Fall wert
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

DarkDrow hat geschrieben:
Dunkelthron hat geschrieben:
topic:

Eigentlich immer, wenn ich am PC bin. Damit lässt sich auch forentechnisch Manches eher ertragen.
Der PC ist der letzte Rotz zum Musik hören!
Ja, der letzte Rotz mit einem 5.1 Sound. Schrecklich, da hör ich es doch lieber in einem CD-Player und wandere damit auf die Schulter gesattelt durch eine beliebige Innenstadt.


BEGRÜNDUNG her, deiner Aussage (oder alternativ die Tröte halten!) !
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Ich gebe Begründungen, wann ich! es will! Alles klar?
Da du aber anscheinend, wirklich nicht weißt, was ich meine:

Man kann! sich schlichtweg nicht voll auf die Musik konzentrieren und sich darauf einlassen, wenn man visuell ( und der PC lenkt sogar noch andersweitig ab! ) mit anderen Dingen beschäftigt ist.

Und genau das ist ein Problem! Jedenfalls für mich. Vielleicht erachtest du die Musik auch einfach nur als unerhebliches Kosumgut.
Dein Bier

*Tröt!
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Ich höre Musik nur mit voll aufgedrehtem "Ghetto-Blaster" oben auf der grossen Schanze. Dazu gibt es Prix-Garantiebier.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

DarkDrow hat geschrieben:Ich gebe Begründungen, wann ich! es will! Alles klar?
Da du aber anscheinend, wirklich nicht weißt, was ich meine:

Man kann! sich schlichtweg nicht voll auf die Musik konzentrieren und sich darauf einlassen, wenn man visuell ( und der PC lenkt sogar noch andersweitig ab! ) mit anderen Dingen beschäftigt ist.

Und genau das ist ein Problem! Jedenfalls für mich. Vielleicht erachtest du die Musik auch einfach nur als unerhebliches Kosumgut.
Dein Bier

*Tröt!
Kannst du dann auch noch erläutern, wie du die Beräuselung von elitären Klängen über dich ergehen lässt? Abgedunkelter Keller, gegen eine Tapete schauend oder im Handstand?

Wenn du nicht darüber reden willst, kann ich das auch verstehen, dir ist die Musik ja so wichtig. :roll:
(erinnert mich übrigends an einen "Herren", der Ähnliches von sich gibt und angeblich in einer Talkshow in belustigender Kleidung und ganz und gar unerlitärer Geisteshaltung gesichtet wurde)
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Havørnen hat geschrieben:
Organismus hat geschrieben:Naja, ich konzentriere mich lieber richtig auf die Musik, als sie dauernd nur "nebenher" zu hören. Sprich: hin und wieder am Pc, meistens aber doch lieber komplette Alben aus der Anlage zum richtigen Genießen.
Alben gehören eh am Stück angehört.
Da hast du total Recht, aber hälst du das durch? Ich schaff's nicht. Schon allein, was die Menschheit an seelischem Dünnschiss am Morgen während der Zugfahrt zu erzählen hat... ohne Musik würd ich mich gleich erschiessen...
ich klau dir dein portables musikabspielgerät! eure probleme will ich auch haben.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Dunkelthron hat geschrieben:
Kannst du dann auch noch erläutern, wie du die Beräuselung von elitären Klängen über dich ergehen lässt? Abgedunkelter Keller, gegen eine Tapete schauend oder im Handstand?

Wenn du nicht darüber reden willst, kann ich das auch verstehen, dir ist die Musik ja so wichtig. :roll:
(erinnert mich übrigends an einen "Herren", der Ähnliches von sich gibt und angeblich in einer Talkshow in belustigender Kleidung und ganz und gar unerlitärer Geisteshaltung gesichtet wurde)
Der Scherspalt wird schmaler.

Musik wird! intensiver, wenn man nicht abgelenkt ist!
Wenn du davob keine Ahnung hast, so sei es.

Wo ich Musik höre?
Mit Mp3-Player um allgemeinen Gesellschaftslärm effektiv abzudämpfen. ( das ist in meiner Gegend wirklich! von Vorteil )

Zuhause:
Wenn ich aufgewacht bin ( Stunde liegen bleiben - Musik hören)
Im Sessel sitzend und vielleicht auch ein Buch lesend.
Durchaus auch am PC, wenn du gehörte Musik dann für mich wirklich nur ein Konsumgut darstellt oder ich Samples anhöre.

Reicht das - Halbwissender?
Benutzeravatar
Chocolatebear
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2006, 21:25
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Chocolatebear »

Ratatöskr hat geschrieben:Kommt ganz auf die Stimmung an! Musik hör ich besonders dann, wenn ich damit eine bestimmte Emotion erzielen will oder besser gesagt, eine momentane Stimmung damit noch unterstützen will. Manchmal kann ichs aber auch nicht ab, weil ich mit Musik nicht abschalten kann. Da les ich lieber in aller Ruhe ein gutes Buch.

Beim Zug fahren und lernen isses allerdings toll und ohne Gesprächspartner auch ein absolutes MUSS! :-)
Dito!
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Sobald ich morgens aus dem Haus gehe, es gibt nichts besseres, im Sonnenaufgang zuerst mal so richtig die Musik aufdrehen, die erste Zigarette anzünden und langsam den Hügel hinab schlendern.
Ansonsten höre ich eigentlich so gut wie immer Musik,
Im den ÖV's, ab und zu während dem Unterricht, in den Pausen, während dem Arbeiten, auf dem Fahrrad, im Training, während dem Duschen und zum einschlafen. :)

Wenn ich in gewissen Situationen keine Musik hören kann, werde ich deprimiert/aggresiv. So geschehen, hatte mir ein neues Album gekauft, weis nicht mehr genau was es war, jedenfalls dann nachhause Album auf denn IPod geladen. Gemerkt das ich zeitlich im verzug bin, Ipod Abgehängt schon wieder aus dem Haus raus, mal Richtung Bushaltestelle gehen... Ah ja, Ipod einschalten, neue Musikstücke anwählen... Ihr werdet es wohl alle kennen, wenn ihr euch ein neues Album gekauft habt und ihr hört einen Titel davon das erste mal, es ist genau der richtige Moment, ein geniales Intro, alle Nackenhaare stellen sich langsam auf, das Zusammenspiel von Bass, Gitarre, Schlagzeug und Gesang scheint das Trommelfell zu zerhämmern und gleichzeitig zu streicheln, ihr geht völlig in der Musik auf... ZACK. In diesem moment stellt mein Ipod ab, Akku leer.
Gut es hat mich extrem genervt, weil ich wusste das ich den ganzen Abend unterwegs sein werde und ihn nirgends aufladen kann.
Genervt komm ich an der Bushaltestelle an, was steht dort? Ein Bündel Degenerierter Hopper die sich auf krassem Neudeutsch unterhalten und als hätten sie gesehen, das ich keine Stöpsel in den Ohren habe und keine Musik höre, nehmen sie ihre Handys hervor und beginnen damit ihren "Sprechgesang" abzuspielen...

In solchen momenten wünschte ich mir ich hätte ein MG42 dabei gehabt.
Antworten