Dornenreich
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
wie schon oft gesagt ist Dornenreich eine sehr gut band...leider find ich es nicht so gut, dass sie sich in diese richtung entwickelt haben...ich hätte gern noch einmal ein album wie "nicht um zu sterben" oder "Bitter ist's dem zu dienen" gehabt:
allerdings finde ich die derzeitig glaube ich aktuellste cd auch nicht schlecht, auch wenn wenig von früher übrig geblieben ist
wie auch immer
schade, dass nur noch einer von den ehemals dreien übrig ist
allerdings finde ich die derzeitig glaube ich aktuellste cd auch nicht schlecht, auch wenn wenig von früher übrig geblieben ist
wie auch immer
schade, dass nur noch einer von den ehemals dreien übrig ist
Zuletzt geändert von tarias am 21.10.2006, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Count.Metus
- Heuchler
Habt ihr schon das Sample von "Durch den Traum" gehört?
http://www.dornenreich.com
Wird ne Mischung aus Hexenwind und HvwN
Tigga
http://www.dornenreich.com
Wird ne Mischung aus Hexenwind und HvwN
Tigga
- Count.Metus
- Heuchler
Was soll man dazu gross sagen? Dornenreich sind genial! Seitdem ich sie das erste mal hörte, fand ich sie einfach nur toll! Absolut einzigartiger sound, kenne so jetzt keine vergleichbare band. Texte, sehr faszinierend und man kanns immer und immer wieder hören!
her von welken naechten, ein meisterwerk!
nicht um zu sterben - auch sehr geil, halt noch älter und "härter"
aber auch die neue scheibe Hexenwind ist nicht schlecht, wenns auch mal ganz was anderes ist.....
her von welken naechten, ein meisterwerk!
nicht um zu sterben - auch sehr geil, halt noch älter und "härter"
aber auch die neue scheibe Hexenwind ist nicht schlecht, wenns auch mal ganz was anderes ist.....
- Sargatanas
- Heuchler
Ja, das neue Material ist durchaus hörbar. Nicht so wie die "Hexenwind". Mit der konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Da gefiel mir grad mal das Akkustikstück, mehr nicht. Durch den Traum hat wieder was von den alten Sachen. Mal schaun,...
Jedoch bleibt meine Lieblingsscheibe die "Bitter ist's dem Tod zu dienen", dicht gefolgt von "Her von welken Nächten".
v.h.
Sarg
Jedoch bleibt meine Lieblingsscheibe die "Bitter ist's dem Tod zu dienen", dicht gefolgt von "Her von welken Nächten".
v.h.
Sarg
Ja und die neue klingt, so weit ich mitbekommen habe, so gleich, dass sie gar nicht erscheinen müsste.Murandus hat geschrieben:Dornenreich ist klasse! Vorallem die "Her von..." ist meiner Meinung nach ziemlich gelungen. Bloß die "Hexenwind" is' nicht so toll...
Die Lieder der zwei Alben wurden immerhin auch zur gleichen Zeit geschrieben.
Die Lieder wurden innerhalb der 4 Jahre langen Pause geschrieben und auch aufgenommen...
Durch den Traum ist völlig anders als Hexenwind.
Musikalisch dringt das ganze auch wieder in härtere Gefielde vor, wobei HvwN nicht erreicht wird. (Von der Härte her.. Durch den Traum ist besser finde ich..)
Tigga
Durch den Traum ist völlig anders als Hexenwind.
Musikalisch dringt das ganze auch wieder in härtere Gefielde vor, wobei HvwN nicht erreicht wird. (Von der Härte her.. Durch den Traum ist besser finde ich..)
Tigga
Naja, liegt vielleicht alleine daran, dass ich mich beim letzten Album von den, für mich zu langweiligen, weil viel zu oft wiederholten, Akustikgitarrenteilen und dem, wenn ausschliesslich nur so gehalten, Geflüster einfach sattgehört habe.
Mag sein, dass das neue Album besser ist, aber dann hätte er das letzte weglassen können. Wozu von 20 ähnlichen Lieder die 10 schlechteren auch aufnehmen.
Aber das heisst nur, dass ich es nicht so handhaben würde. Es kann ruhig jeder sein Geld dafür ausgeben wenn er will. Abgefeiert wird er eh in den meisten Magazinen schon wie der Künstler des Jahrhunderts...
Mag sein, dass das neue Album besser ist, aber dann hätte er das letzte weglassen können. Wozu von 20 ähnlichen Lieder die 10 schlechteren auch aufnehmen.
Aber das heisst nur, dass ich es nicht so handhaben würde. Es kann ruhig jeder sein Geld dafür ausgeben wenn er will. Abgefeiert wird er eh in den meisten Magazinen schon wie der Künstler des Jahrhunderts...