Selbsthass
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren
Selbsthass
Ich komm gerade auf das Thema, weil ich nur zu gut kenne, mich selbst zu hassen, ausserdem kommen gerade wieder so viele erinnerungen hoch, da ich derzeit von end of green i hate" hoch und runter laufen lasse.
kennt ihr das gefühl, dass ihr euch selbst so abstossend findet, dass ihr beginnt euch selbst zu hassen?
Its coming down all over me can't feel no love tonight
it is so sweet i loose everything im lost in my mind
this life is sick i dont know why
I hate mysielf i want to die
i hate myself
Jesus can you listen to me my jeramaid my ray of light
there is no way of any hope
sun and moon will never shine i can't go on i apologize
this life is sick i don't know why
I hate myself i want to die...
kennt ihr das gefühl, dass ihr euch selbst so abstossend findet, dass ihr beginnt euch selbst zu hassen?
Its coming down all over me can't feel no love tonight
it is so sweet i loose everything im lost in my mind
this life is sick i dont know why
I hate mysielf i want to die
i hate myself
Jesus can you listen to me my jeramaid my ray of light
sun and moon will never shine i can't go on i apologize
this life is sick i don't know why
I hate myself i want to die...
@arius
ja aber sowas ist immer leichter gesagt als getan....ich kenn sowas auch und weis auch wie man sich fühlt und selbst heut gelingt es mir immer noch nicht ganz sowas abzuschalten es kommt eben immer mal durch.
klar ist es immer leichter wenn man jemand hat der einem dabei hilft aber da geb ich dir recht bzw. frage mich auch wie man jemaden lieben kann wenn man sich selbst nicht annimt.
doch wie gut ist wiederum selbstliebe? geht man nicht gefahr sich darin zu verrenen?
wer vermag da schon das gesunde mittelmaß zu finden?
ich denke gerade wer an depressionen leidet wird auch dieses leid nie ganz überwinden können.
es ist doch immer der gleiche fall man ist frustriert wegen was auch immer verlust oder so und man fragt sich warum und sucht alles bei sich und fängt an sich zu hassen klar wer mag schon jemand wie mich (klar was schwachsinn ist) und dann gehts weiter bis zu dem punkt an dem man sich sogar selbst verletzt.
Again
I'm falling
falling down
when will I reach
the final ground?
this world is dark an cold
would you lent me a hand to hold?
would you save me with loving care
when I lay my embitions there?
I'm convinced that you rescure me
from infernal hell you set me free!
ja aber sowas ist immer leichter gesagt als getan....ich kenn sowas auch und weis auch wie man sich fühlt und selbst heut gelingt es mir immer noch nicht ganz sowas abzuschalten es kommt eben immer mal durch.
klar ist es immer leichter wenn man jemand hat der einem dabei hilft aber da geb ich dir recht bzw. frage mich auch wie man jemaden lieben kann wenn man sich selbst nicht annimt.
doch wie gut ist wiederum selbstliebe? geht man nicht gefahr sich darin zu verrenen?
wer vermag da schon das gesunde mittelmaß zu finden?
ich denke gerade wer an depressionen leidet wird auch dieses leid nie ganz überwinden können.
es ist doch immer der gleiche fall man ist frustriert wegen was auch immer verlust oder so und man fragt sich warum und sucht alles bei sich und fängt an sich zu hassen klar wer mag schon jemand wie mich (klar was schwachsinn ist) und dann gehts weiter bis zu dem punkt an dem man sich sogar selbst verletzt.
Again
I'm falling
falling down
when will I reach
the final ground?
this world is dark an cold
would you lent me a hand to hold?
would you save me with loving care
when I lay my embitions there?
I'm convinced that you rescure me
from infernal hell you set me free!
das kenn ich nur zu gut, die sache mit " wie kann man jemanden lieben, wenn man sich selbst nicht liebt", deshalb sind bei mir schon 2 beziehungen in die brüche gegangen ....weil ich mir letztendlich die frage gestellt hab, wenn ich mich nicht wirklich liebe und mit mir zurecht komme, wie kann ich das mit meinem partner?Lilith hat geschrieben:. frage mich auch wie man jemaden lieben kann wenn man sich selbst nicht annimt.
zuviel selbstliebe ist zum kotzen ,.... einer der engsten freunde meines freundes ist so ein wahrer naja prollet wär jetzt glaube ich ein falsches wort, aber sein ego strahlt von der ostsee bis zum roten meer ,.....
selbsthass kenn ich eigentlich nich, ich geh mir schonmal selbst auf den sack aber das is was andres.
aber selbsthass dadurch sich selbst abstoßend zu finden...sagen wir mal so
ich sag von mir selbst dass ich scheiße aussehe, is aber nich mein prob ich muss meine visage nich den ganzen tag ertragen und ausserdem gibt es genuch ollen die mich toll finden
aber selbsthass dadurch sich selbst abstoßend zu finden...sagen wir mal so
ich sag von mir selbst dass ich scheiße aussehe, is aber nich mein prob ich muss meine visage nich den ganzen tag ertragen und ausserdem gibt es genuch ollen die mich toll finden
- Iscariot
- Laienpriester
Das gute alte Thema Selbsthass, hab auch lang genug damit rumgemacht inkl. SVV und allem was dazu gehört bis ich endlich mal gerafft habe das ich, meine Spezies das höchstentwickelste ist was die Evolution hervorgebracht hat, ich auf keinen angewiesen bin, ich mir meine eigenen Götter erschaffe wenn ich es will, den Tod besiege, Waffen herstellen kann die einen ganzen Planeten zerstöhren, alle rechte und freiheiten habe die ich mir nur vorstellen kann, das ich keine Krankheiten habe die mich in irgendeiner Forum umbringen oder schwächen und das es da draußen Menschen gibt die ich Freunde nenne und die das selbe von mir sagen.
Selbsthass ist nichts wahres, man sollte hier auf diesem Planeten ein mögichst schönes Leben führen, Gottes Ex Planeten solange es irgend geht mit der Faust ficken, sich dann genüsslich die Finger ablecken und mit hoch erobenem Haupt, ohne etwas zu breuen gehen.
Das ist meine Lebensphilosophie....
Selbsthass ist nichts wahres, man sollte hier auf diesem Planeten ein mögichst schönes Leben führen, Gottes Ex Planeten solange es irgend geht mit der Faust ficken, sich dann genüsslich die Finger ablecken und mit hoch erobenem Haupt, ohne etwas zu breuen gehen.
Das ist meine Lebensphilosophie....
- -DunkelFrost-
- Priester
selbsthass.... hmm... ja es gibt tage, wochen, monate wo ich mich selbst sehr stark hasse...
@lieben und doch selbsthassen
wie schon erwähnt habe ich eine freundin, die ich sehr liebe, aber mich dennoch hasse...
jetz die große frage "Höw?!"... wenn man sich all die liebe sich wünscht, und sie, bei sich nicht akzeptieren kann, sucht man sie bei dem partner, vieleicht die eine oder andere lücke, und du gibst das, was du gerne hättest... z.b. Zärtlichkeit etc. der person die du liebst...
wie kann die liebe wachsen bei personen, wenn du gar keine bei dir fühlst?...
ganz einfach, also so ist es bei mir, als ich meine freundin kennengelernte habe (übers netz) war ich erstmal von der Äusserlichen Schönheit hin und weg gerissen, und mehr und mehr, durch chatten + telefonieren habe ich gemerkt, das ich was für sie empfinde, zu erst nicht viel, und dann immer und immer mehr... bis ich dann wirklich gemerkt habe, das ich liebe empfinden kann, zwar nicht für mich aber wenigstens für eine andere person...
my 2 cents
@lieben und doch selbsthassen
wie schon erwähnt habe ich eine freundin, die ich sehr liebe, aber mich dennoch hasse...
jetz die große frage "Höw?!"... wenn man sich all die liebe sich wünscht, und sie, bei sich nicht akzeptieren kann, sucht man sie bei dem partner, vieleicht die eine oder andere lücke, und du gibst das, was du gerne hättest... z.b. Zärtlichkeit etc. der person die du liebst...
wie kann die liebe wachsen bei personen, wenn du gar keine bei dir fühlst?...
ganz einfach, also so ist es bei mir, als ich meine freundin kennengelernte habe (übers netz) war ich erstmal von der Äusserlichen Schönheit hin und weg gerissen, und mehr und mehr, durch chatten + telefonieren habe ich gemerkt, das ich was für sie empfinde, zu erst nicht viel, und dann immer und immer mehr... bis ich dann wirklich gemerkt habe, das ich liebe empfinden kann, zwar nicht für mich aber wenigstens für eine andere person...
my 2 cents
mein selbsthass ist momentan groß, allerdings nicht wegen äußerem etc.
Ich hab zur zeit klausuren streß und wenn ich mal wieder mal was nach 3 std lernen immer noch nicht verstehe könnt ich ausrasten und hasse mich wegen meiner eigenen dummheit, was auch in autoagression ausartet :-/
das wäre meine form von Selbsthass
Ich hab zur zeit klausuren streß und wenn ich mal wieder mal was nach 3 std lernen immer noch nicht verstehe könnt ich ausrasten und hasse mich wegen meiner eigenen dummheit, was auch in autoagression ausartet :-/
das wäre meine form von Selbsthass
-
- Priester
Wenn man in der Vergangenheit viel falsch gemacht hat , was man eigendlich besser hätte wissen müssen ?
Ich denke man kann sich wegen seiner Taten selbst hassen , wer sich wegen seines Aussehens u. dergleichen hasst ist entweder extrem hässlich o. extrem arm .
Wie war das in dem einem Rammstein Interviev , dass ich letztens gelesen hab .
Die Piloten die die Bomben auf Hyroschima geworfen haben wählten mitlerweile alle den Freitod , da sie ihr Leben verwirkt haben .
Ich denke schon das man Fehler begehen kann , die einen dazu bringen sich selbst zu hassen .
Ich denke man kann sich wegen seiner Taten selbst hassen , wer sich wegen seines Aussehens u. dergleichen hasst ist entweder extrem hässlich o. extrem arm .
Wie war das in dem einem Rammstein Interviev , dass ich letztens gelesen hab .
Die Piloten die die Bomben auf Hyroschima geworfen haben wählten mitlerweile alle den Freitod , da sie ihr Leben verwirkt haben .
Ich denke schon das man Fehler begehen kann , die einen dazu bringen sich selbst zu hassen .
-
- Priester