Hab letztens bei nem Bekannten eine Band gehört, die sich 91`in Japan gegründet hat, weiß allerdings den Namen nicht mehr.. Sie hatten mal ne Internet Seite, auf der sie ihren Sound als "Techno Death" beschrieben.
Die Band selbst gibts leider schon ca. 6 Jahre lang nicht mehr..
Der Sound ist sehr strange, allerdings war er damals der Zeit viel zu weit voraus.. Brutaler Death mit Keyboardspielereien..
Kann mir da jemand weiterhelfen, diese Band zu finden??
Gaard hat geschrieben:Hmm, es hört sich wirklich geil an.. allerdings ist der Begriff falsch, ich selbst würde es als "Strange, electronic, brutal Deathmetal" bezeichenen..
Electronic Brutal Death Metal klingt eindeutig besser...
nesges hat geschrieben:Eieiei, ich sehe, mein Beitrag aus dem "Brutal Death" Thread wäre hier viel besser aufgehoben gewesen..
Ob es jetzt "Brutal Death" oder "Death Metal" ist, ist ja das eine, aber bei einer Band welche Techno-Sachen in den Death Metal einbaut (was ja nicht gerade üblich ist beim DM...) ist es doch praktisch wenn man das schon irgendwie in den Genre Namen einbauen kann oder nicht?
Hab immer noch keine Lieder von der Band gefunden.. *weitersuch*
Ich find das so scheiße, das es schon wieder geil ist!! Eine Death Metal Band, die bereits vor 13 Jahren mit Keyboards experimentierte, das ist meines Erachtens mehr als genial..
Als Darkthrone 1991 in den schwedischen Sunlight Studios das erste Album Soulside Journey aufnahmen, damals spielte man wie auf den Demos zuvor noch Death Metal (nach eigener Aussage war man eine Horror-Techno Death Metal-Band).