Ich habe vor mir eine neue Gitarre zu kaufen, da meine Strato-Kopie von Collins nicht so toll ist. Ich habe ein Budget von ca 500.- und habe mich einwenig umgesehen, es gibt einige nette Modelle von Ibanez und von Epiphone (?). Was würdet ihr mit empfehlen?
Ich würde mehr Geld ansparen und was Richtiges kaufen. Auf jeden Fall in ein Geschäft gehen und einfach mal alle Klampfen durchprobieren, sofern man dich lässt.
Musik Produktiv find ich (meistens) völlig überteuert! Naja, OK... die meisten Klampfen sind zwar gar nicht so übel da... trotzdem! Auf geografische Begebenheiten würd' ich mich bei einem solchem Vorhaben sowieso nicht achten! Und möglichst teuer ist bekanntlich auch nicht immer das beste! Ums Verrecken ausprobieren... in irgend n' Teil wirst du dich schon verknallen...
edit:
Aber für 500.- gibts wohl nicht viel gescheites, das steht fest!
Eiswalzer hat geschrieben:Ich würde mehr Geld ansparen und was Richtiges kaufen. Auf jeden Fall in ein Geschäft gehen und einfach mal alle Klampfen durchprobieren, sofern man dich lässt.
Die ESP LTD Modelle sollen qualitativ besser sein als die Epiphones und bewegen sich preislich im gleichen Rahmen. So zumindest sagt ein Kumpel, der im Rockshop in der Gitarrenabteilung arbeitet. Der sollte es eigentlich wissen