Kannst ja mal testen was passiert wenn du beim Bier trinken entsprechende Themen anschneidestGoddess_Frigg hat geschrieben:aggression ist doch nicht erblich bedingt mei, wirklich säuli, wir sollten wieder mal viel bier miteinander kippen, dann bist du ein angenehmerer gesprächspartner. bausch dich nicht so auf, es hat rein garnichts erbliches, sich wie ein tier zu verhalten, man kann es nur lernen/abschauen.

Fakt ist, dass ich dir den Herkunftsort der Hauptproblemgruppe (mit abstand) ziemlich genau zeigen kann. Viele andere Ausländer leben in genau so "ärmlichen" Verhältnissen hier wie die, aber etwa eine gewaltbereite Bande jugendlicher Tamilen ist mir noch nicht über den Weg gekommen.
Ich habe oben nie was anderes behauptet, ich habe behauptet sozial benachteiligte Ausländer machen sich öfter strafbar als sozial benachteiligte Schweizer. Die höheren Schichten spielen da keine Rolle.Goddess_Frigg hat geschrieben:übrigens: schweizer die sozial benachteiligt sind (junge, wohlgemerkt) machen sich genauso (%) öfter strafbar, als die aus höheren schichten. falls jetzt die floskel kommt "die ausländer lehren sie phöööses" <- ein eigenes hirn hat immernoch jeder.
jetzt reite doch nicht immer auf dem Wort "Ausländer" rum, ich denke es ist hier allen klar, dass wir trotz dem allgemeinen Begriff kaum von der netten Putzkraft reden die immer meinen Papierkorb leert.@clement: es geht nicht um die, die aus not hergekommen sind und hier weiterleben weil:
1. die bekommt man nichtmehr "weg"
2. die kann man nicht umerziehen (es würde zu viel kosten, nicht nur geld)
von denen wird aber hier auf die masse (und das ist in der ch eine masse) der ausländer geschlossen und das ist schlicht falsch.
PS: Wer bauscht sich hier bitte immer auf?