Ich weiss der thread-titel klingt komisch, is aber so.
gibt es irgendwelche songs, die bei euch einen Tränenfluss verursacht haben? vielleicht sogar ein metal-song? und ich will jetzt nicht die songs hören, bei denen ihr im übertragenen sinne weinen mussten, weil sie so schlecht waren
Ich hoffe dein Satz hat keinen ironischen Unterton, denn als das Album "Wildhoney" rauskam, dürfte der kleine Niklas gerade der Volksschule entlaufen sein. Nebenbei ist das live interessant, aber auf Grund der enormen Soundprobleme von dem Video nicht annähernd so fesselnd wie das Original
Ich! hat geschrieben:Da nenn ich mal ganz klar Candle in the wind von Elton John
Eine gute Wahl, Elton John ist gesanglich kaum zu übertreffen.
@Topic: Alle Johnny Cash Alben, die über American Recordings veröffentlicht wurden, Vieles von Death Cab for Cutie... ach, gibt vieles was meine Stimmung drückt.
Metallica - Nothing Else Matters (da hängen echt Erinnerungen dran)
Menhir - Das alte Lied des Windes
Summoning Might & Glory
Summoning - Land Of The Dead
Is nur ne kleine Auswahl von denen,die mir spontan einfallen...gibt aber noch einige mehr...
Direkt zum Flennen bringt mich nichts, aber von Johnny Cashs "Won't Back Down" verdüstert sich meine Stimmung schon immens, und bei "Solitary Man" krieg ich dann so richtig beschissene Laune. Das ist schade, weil "Solitary Man" eigentlich ein sehr geiles Album ist.
Dazu kommt noch die "The Man Comes Around"-Scheibe, die noch depressiver wird, wenn man im Hinterkopf behält, dass es seine letzte war. Das wird noch dadurch verstärkt, dass er auf dem Album auch schon extrem alt klingt.