Gibt es eigentlich tatsächlich noch keinen Thread über die legendäre kanadische Thrashband ANVIL??
Ihre Scheiben "Metal on Metal"(1982) und "Forged in Fire"(1983) beeinflussten sogar Metallicas "Kill 'em All" ziemlich stark! Das hört man bei Killersongs wie "Mothra", "666", "March of the Crabbs", "Motormount", "Winged Assassins" oder "Shadowzone" deutlich heraus. Anvil und nicht etwa Metallica ist die allererste echte Thrashband mit richtigen Mörderriffs!! Ausserdem ist Robb Reiner der viel bessere Drummer als Lars Ulrich.
Es ist echt schade und bedauerlich, dass Anvil dieses hohe Level danach nicht mehr steigern oder auch nur annähernd halten konnten, sondern immer mehr abbauten. Hätten Anvil in diesem Stil weitergemacht, dann wären sie heute bestimmt in derselben Liga wie z.B. Slayer, Testament oder Exodus. Vielleicht hatten sie auch ganz einfach Pech, dass sie keine Amis sind... Denn ihr Debütalbum auf dem US-Markt war "Strenght of Steel" von 1987.
http://www.myspace.com/anvilmetal
Long live Anvil!
Anvil
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Zerschmetterling
- Priester
- Mönch
Klingt wirklich sagenhaft. Kannte die Band leider nur vom Namen her. Jetzt weiss ich, welche Scheiben ich mir nächstens zulegen werde.
Ja, der Drummer dieser Band ist wirklich um einiges besser als Lars Ulrich. Ich hielt Lars nie für ein Genie. Meine Favoriten sind Dave Lombardo und Bobby Jarzombek, kann aber Robb Reiner gut hinzufügen.
![Winken :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ja, der Drummer dieser Band ist wirklich um einiges besser als Lars Ulrich. Ich hielt Lars nie für ein Genie. Meine Favoriten sind Dave Lombardo und Bobby Jarzombek, kann aber Robb Reiner gut hinzufügen.