Namensrechte
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Shadowthrone
- Halbgott
Bullshit.Lundamyrstrollet hat geschrieben:Moment mal, ist es nicht so, dass Bands den gleichen Namen haben dürfen wenn sie aus verschiedenen Ländern kommen?
Ich glaube, du würdest nicht besonders erfolgreich sein, wenn du hier oder in D eine CD unter dem Namen "Abigor" oder "Summoning" veröffentlichen würdest.
Ansonsten (im Prozessfall) gilt der "gesunde Menschenverstand" des Richters: Wer war als erstes da, und wer hat die grösseren Rechte/Interessen am Namen. In eurem Fall vermutlich der andere, weil ihr vermutich für die Welt gleich wichtig seid, er aber zuerst da war. Falls jetzt eine deutsche Band mit dem Namen Metallica behaupten würde, sie hätten schon vor DEN Metallica was herausgebracht, haben sie vermutiich auch schlechte Karten.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Shadowthrone
- Halbgott
- Engel
ich habe die recht neue gewohnheit von deutschen, die deutsch sprechen, komposita auseinanderzuschreiben - wie die englisch sprechenden - nicht gerne.
insomnius sagte: es kam nichts viel bei raus. ICH HASSE ES!!! SO WIE FUSSBALL!!! ICH HASSE ES SO DERMASSEN!! wie auch in guild wars, wenn die deutschen EKKEN sagen, anstatt ecto (von glob of ectoplasma bzw deutsch ektoplasmakugel - ein sehr seltenes handelsmaterial zum schmieden von rüstungen.).
also sagt lieber wieder: es kam dabei nicht viel raus. es tönt so ZENTILLIARDENMAL besser. VERDAMMTE RIESENSCHEISSE. so.
insomnius sagte: es kam nichts viel bei raus. ICH HASSE ES!!! SO WIE FUSSBALL!!! ICH HASSE ES SO DERMASSEN!! wie auch in guild wars, wenn die deutschen EKKEN sagen, anstatt ecto (von glob of ectoplasma bzw deutsch ektoplasmakugel - ein sehr seltenes handelsmaterial zum schmieden von rüstungen.).
also sagt lieber wieder: es kam dabei nicht viel raus. es tönt so ZENTILLIARDENMAL besser. VERDAMMTE RIESENSCHEISSE. so.
- Veritas_In_Omnes
- Kardinal