Ich habe es schon das Gefühl. Also wenn es einen Menschen gibt der jeden Menschen anschauen kann und er dann jeden Menschen genau gleich schön oder gleich hässlich findet dann hat er meinen ganzen Respekt verdient. Ich wäre gerne so...Amras hat geschrieben:Sind wir das?Deathraceking hat geschrieben:Finde den Thread jetzt doch ein bisschen oberflächlich...aber egal schliesslich sind wir das ja soweiso alle.
traurige schönheit
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Deathraceking
- Abt
Eine sehr seltsame Definition von Oberflächlichkeit hast du da.Deathraceking hat geschrieben: Ich habe es schon das Gefühl. Also wenn es einen Menschen gibt der jeden Menschen anschauen kann und er dann jeden Menschen genau gleich schön oder gleich hässlich findet dann hat er meinen ganzen Respekt verdient. Ich wäre gerne so...
Wahre Oberflächlichkeit zeigt sich erst in einem Gespräch bzw. einer Diskusion. Das ein Mensch seinen gegenüber zu allerst nach dem äußeren Erscheinungsbild beurteilt ist völlig natürlich und verstehe ich als eine Art Schutz...
ich finde oberflächlichkeit net schlimm...
es ist schwer jemanden gleich schön oder gleich hässlich zu finden (wenn es geht)
ich finde man tut acuh manchmal menschen (absichtlich) hässlich finden weil man einfach nicht wahrhaben will das die perohn eben schön ist.
aber obreflächlichkeiten bestimmen einfach urgendwie schon ziemlich viel.
und irgendwie gibt es nie leute die nciht irgendetwas nach machen... oder die halt nciht typisch für etwas sind... ich meine jetzt so klisches...
es ist schwer jemanden gleich schön oder gleich hässlich zu finden (wenn es geht)
ich finde man tut acuh manchmal menschen (absichtlich) hässlich finden weil man einfach nicht wahrhaben will das die perohn eben schön ist.
aber obreflächlichkeiten bestimmen einfach urgendwie schon ziemlich viel.
und irgendwie gibt es nie leute die nciht irgendetwas nach machen... oder die halt nciht typisch für etwas sind... ich meine jetzt so klisches...
- Deathraceking
- Abt
Ja, ist natürlich immer eine Definitionsfrage. Ich empfinde halt dieses natürliche Reagieren schon als Oberflächlichkeit. Aber im Lexikon ist der Ausdruck wohl wirklich anders beschrieben...Amras hat geschrieben:Eine sehr seltsame Definition von Oberflächlichkeit hast du da.
Wahre Oberflächlichkeit zeigt sich erst in einem Gespräch bzw. einer Diskusion. Das ein Mensch seinen gegenüber zu allerst nach dem äußeren Erscheinungsbild beurteilt ist völlig natürlich und verstehe ich als eine Art Schutz...