Schlaf, du als übergewichtiger, dreckgesichtiger Metaller solltest doch so ein paar HC-Fratzen schnell abserviert haben...
Selbstverständlich wäre ich einmal verheerend über die ganze Szenerie gerollt, leider hab ichs aber nie mitbekommen.
Allerdings standen derartige Typen, wenn nicht die selben, bei Suffocation neben mir und meinten mit ihren spastischen Bühnenhuldigungskühnengrußabwandlungen die Band "genießen" zu müssen...
Sie waren schnell fort.
wieso sind die im video denn gewalttätig? ich würde das eher affig und frigiditätsbringend nennen... und in die metalszene kommt man eh nur rein, wenn man so ein enges kreuz hat, dass man höchstens wie ein verstörtes erdmännchen schlagen könnte, würde man sich je trauen - aber man kann nie genug trinken, um es zu wagen.
Foxy_Knoxy hat geschrieben:Ansonsten liegt es natürlich auf der Hand, dass eine Musikrichtung, die dermassen auf Gewalt als Image (Texte, Cover, Bühnenshows,...) setzt, in real natürlich nie gewalttätig sein kann.
ja, das sieht man ja vor allem beim hip hop, gell?
Foxy_Knoxy hat geschrieben:Denn sie besteht entweder aus eher intelligenten, kultivierten Menschen (wie ich)
du bestehst aus intelligenten und kultivierten menschen?
Das "wie ich" steht in Klammern und muss somit grammatikalisch nicht zwingend mit dem Rest des Satzes übereinstimmen. Ausserdem sollte klar sein was ich damit gemeint habe, du Klugscheisser.
Und das Thema Gewalt wird im Metal wohl ganz anders verarbeitet und dargestellt als im Hip Hop. Oder hast du etwa schon mal einen Sänger im Metal-Bereich erlebt, der dir sagt: "Ey Mann, went wötsch krass si, müesch uf Strass ga schlägle und Bitches ride!"
Im Metal ist Gewalt etwas Emotionales und Ästhetisches, das zur Unterstreichung der Stimmung und des Charackters dieser Musik dient. Im Hip Hop hingegen ist es einfach nur plumpe und debile Anmache.
Ich hasse die Baseballcaps auch! Aber wieso sagt ihr waschen ist nich Metal ich mein nich das ich meine Mähne jedes Mal wasche wenn sie n Bisschen fettig ist, aber trotzdem...gesicht muss man doch waschen...
Iiigitt, wenn ich HipHopHatred öffne, spielt die Seite ganz aufdringlich laute Deathcore Musik. Womit wir wieder beim Thema wären: Hardcore-Infiltraion von Metalfestivals und Metal im allgemeinen. Hardcore an sich hätte ja damals schon gereicht und mit Grindcore kann man sich bis zu einem gewissen Grad noch anfreunden. Aber was derzeit an Kreaturen aus der Coregrube entfleucht ist echt die Höhe: Deathcore, und ganz neu: Blackcore. Warum? Was ist der Sinn, kann man nicht einfach Death oder Black Metal spielen ODER Hardcore?
Die Typen auf dem Video waren bei mir in Sichtweite, soetwas affiges seh' ich sonst nur von Hoppern.
Gegen Hard/Metal/Math/Death/Grind/sonstwas-Core habe ich nichts inzuwenden, vorallem, da WoJ und HSB zu meinen Lieblingsbands zählen, aber "Hardcore-Dancing" finde ich sowas von affig und Dumm.
Anstatt sich jetzt hier gegenseitig auf die Schulter zu klopfen für verbale Wutausbrüche oder ähnliches: Entweder man tut was gegen solche Auswüchse, oder hält die Klappe wenn man sich nicht traut.
Schlaf hat geschrieben:Ich hasse weder Hardcore noch die Anhänger dieser Richtung.
Ich hingegen HASSE jede Musikrichtung die mit ..CORE endet!
Bei dem YouTube Video habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass mal einer in die Fresse bekommt, ganz gleich ob mit Absicht oder nicht! Alles unnütze unter Primaten, mit Hippy Klamotten und den hässligen Baseball Mützen! Der "Tanz" (??) sieht aus als würden Tourett Kranke Geburtstag feiern.
Zum Glück besuche ich keine Festivals mehr und muss soche Spastiker nicht ertragen! Schade, dass die Metal Typen alle so tolerant sind!
Tolerant bin ich bis zu einem gewissen Grad auf jeden Fall. Hätte diesen Thread allerdings nicht aufgemacht wenns mich nicht ankotzen würde.
Ich denke auch, man sollte solche Spaßkanonen geschlossen mal ein wenig anpogen oder einfach ihre freien Flächen blockieren, aber denen einen auf die Fresse zu geben bringt so gut wie gar nix. Bzw. verfehlt es das Ziel.