Schlaf hat geschrieben:Ich bin "Wein" allgemein nicht abgeneigt. Aber Kenner bin ich definitiv nicht. ]
Ebenso, dito,. dito.!
Ein richtig teurer und guter Wein wäre bei einem Banausen wie mir verschwendet, da ich die Qualität vermutlich nicht würdig zu schätzen wissen würde, wenn ich diese denn überhaupt bemerken würde! Meine Kenntnisse über Wein reichen gerade mal dazu aus um zu wissen, das man ihn in der Flasche kaufen solte, Tetrapacks sind genauso ein No-Go wie Bier aus der Plastikflasche.
Wenn ich Wein kaufe/trinke, zumeist nur Rotwein, nur (halb)trocken, auf keinen Fall zu Süß... dann schaue ich meist eher nach dem Preis, und/oder auch nach der Menge Inhalt der Flasche.
![Winken :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Preisklase 3,- bis max. 4,- Euro, bevorzugt in der 1-Liter-Flasche (bei 0,7er die es zumeist gibt ist die Flasch ezu schnell leer...
![Winken :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
).
Ich muß auch gestehen, das ich Wein nicht wegen dem Genuss oder dem Geschmack trinke, vielmehr mag ich den Rausch, Wein bedüdelt recht angenehm, ich kann herrlich darauf Schlafen und bin am nächsten Morgten deutlich weniger verkatert, als wenn ich eine vergleichbare Menge Bier getrunken hätte.
Hm. Wenn ich so überlege, es ist schon ewig her das ich mir mal nen gemütlichen Abend mit ner Flasche Rotwein gemacht hab. Merk ich mir mal für nächste Woche vor, mal sehen.
![Winken :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)