Zum Thema Rammstein
Moderator: Imperial Warcry
- Surrealism Purity
- Heuchler
Zum Thema Rammstein
Ich wollte euch nur fragen wie ihr die Band RAMMSTEIN findet,welches Lied euch besonders gefällt und welches Album euer Lieblingsalbum ist!!! Von meiner Seite aus finde ich diese Band einfach nur genial!!!
- vampyr supersusi
- Heiliger
Der Threadtitel suggeriert einen Skandal. Ich fühle mich in die Irre geführt
"Herzeleid" war als Album ganz okay. "Sehnsucht" fand und finde ich hervorragend. Mit "Mutter" wurde es dann schon merklich schwächer, aber noch verzeihlich. "Reise, Reise" ist ziemlich beschissen. "Rosenrot" ein markanter, aber nicht ausreichender Aufschwung. "Liebe ist für alle da" grottig schlecht und das bisherige musikalische Tief der Band.
Generell bin ich kein Rammstein-Fan, nein.
"Herzeleid" war als Album ganz okay. "Sehnsucht" fand und finde ich hervorragend. Mit "Mutter" wurde es dann schon merklich schwächer, aber noch verzeihlich. "Reise, Reise" ist ziemlich beschissen. "Rosenrot" ein markanter, aber nicht ausreichender Aufschwung. "Liebe ist für alle da" grottig schlecht und das bisherige musikalische Tief der Band.
Generell bin ich kein Rammstein-Fan, nein.
- Bombenhagel
- Papst
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Bernard Gui
- Papst
Es gibt bedeutend schlimmeres als Rammstein. Die letzte Scheibe war zwar in der Tat wirklich Kacke, aber als LIveband finde ich die Jungs äusserst überzeugend und auf den früheren Alben gibt's auch das eine oder andere geile Riff zu hören. Davon ab verfügt deren Sänger über ein besseres Gespür für die deutsche Sprache als noch so mancher deutscher Ich-mache-achso-intellektuellen-Nocte-Obducta-Black-Metal-Wichser und ihre "Skandale" sind immer noch kontroverser als die aller anderen Mainstream-Bands. Letzteres mag, zugegebenermassen, nicht allzuviel heissen...
- Shadowthrone
- Halbgott
- Heiliger
Wer jetzt: Surrealism Purity oder ich (habs NICHT begriffen, was meint Ihr?)?Landogar hat geschrieben:Ich glaube nicht...kogokg hat geschrieben: Denkst Du, dass sie diese Aussage begriffen hat?
Nee, Imp., Du versteht das jetzt nicht , guck: "Eisenrost" erfanden wir, als wir überlegten, welche Begriffe hübsch klingen. Und dann fand ich, dass dieser total Black Metal-mässig sei, weil er ja quasi eine Verfallserscheinung von Eisen, also Metall, poetisch umschreibt.Imperial Warcry hat geschrieben:Dein Nick passte einfach auch so sehr zu den geposteten Bandnamen, Eisenrost.
Während im Gegensatz dazu "Blutengel" oder "Unheilig" so als Bandname mehr als peinlich wirkt (über die Musik muss ich ja gar nicht erst sprechen, ).
Wo Du recht hast, hast Du recht, Eisenrost!Eisenrost hat geschrieben:Rammstein? Vom Peinlichkeitslevel ungefähr in der selben Liga wie Unheilig und Blutengel.
- Imperial Warcry
- Halbgott
- vampyr supersusi
- Heiliger
- vampyr supersusi
- Heiliger
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Chione Mortum
- Bischof
Zum Thema Rammstein gefallen mir eigentlich im Großen und Ganzen nur das Debüt und Sehnsucht, wenn auch nur mäßig. Dementsprechend würde ich die Band in puncto "Peinlichkeitslevel" nicht unbedingt mit "Blutengel" oder "Unheilig" gleichsetzen, da insbesondere diese Bands in meinen Ohren wie eine arg perverse Mischung aus "Schlager" mit "Gothic-Elementen" klingen, so abstrus diese spontane Bezeichnung nun auch sein mag.
Andererseits jedoch kann ich Guis Statement nur bekräftigen, dass ihre live-performance wirklich auf allen Linien überragend und vor allem sehr "originell" ist.
So eine Darbietung bekommt man nicht alle Tage zu sehen!
Andererseits jedoch kann ich Guis Statement nur bekräftigen, dass ihre live-performance wirklich auf allen Linien überragend und vor allem sehr "originell" ist.
So eine Darbietung bekommt man nicht alle Tage zu sehen!