![Bild](https://i.pinimg.com/564x/d2/71/96/d27196a2d458f164d649ec25693a9c8c--reggie-bannister-horrorfilms.jpg)
Phantasm!
Eine B-Movie Produktion, die aber eine beeindruckende Atmosphäre erschafft. Kuhler Soundtrack, Zwergen mit okkulten Kapuzen, im Original 88 Minuten Laufzeit und natürlich der Tall Man, die fleischgewordene Manifestation des Black Metal!
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren
Embalmed hat geschrieben: Der wohl obskurste und bis heute ungleich bizarrste Beitrag an die Vampir-Thematik schlechthin und wie Hitchcock einst verlautbarte "The only movie worth watching twice". Ob man das nun so unterschreibt oder nicht, in Sachen Atmosphäre und Stimmung ein unerreichts Werk. Wie sich diese eigenartigen, teilweise verrückten bis kauzigen Schauspieler in traumähnlichen Sequenzen vor gazierter (!) Kameralinse durch die Gänge schieben, immer im Schlepptau dieses lähmenden, beinahe meditativen Grauens, begleitet von irgendeiner muffigen Streichkapelle, die so klingt, als hätte man sie gleich am Drehort im Kellergewölbe einqaurtiert...einfach göttlich. Emben hat's auf jedenfall gefröstelt.
Finde ich zu 80% gut, abgesehen von Moby Dick und der Robin Hood Serie. Ersteren kenne ich schlichtweg nicht und bei zweiterem sehe ich durchaus den BM Spirit, aber wir sollten uns auf "richtige" Filme konzentrieren und TV Serien aussen vor lassen.Der Theurg hat geschrieben:Ich schlage folgende zehn Filme vor, wobei die ersten zwei unabdingbar sind:
- "Conan der Barbar"
- "Excalibur"
- "Bram Stoker's Dracula"
- "Braveheart"
- "Der Name der Rose"
- "Robin Hood" ("Robin of Sherwood", britische TV-Serie, 80er Jahre)
- "Die Nacht der reitenden Leichen"
- "Die Nibelungen"
- "Moby Dick"
- "Der Herr der Ringe" (Zeichentrick; nur die halbe Geschichte)