Drowning the Light
Moderator: Imperial Warcry
- Graf von Hirilorn
- Engel
Drowning the Light
Bands, die in kurzer Zeit hunderte von Alben "rausbringen" (= ins Inet stellen) sind ja nun leider heute keine Seltenheit...
Was DROWNIUNG THE LIGHT von ihren Mittätern abhebt, ist, dass sie dabei fast durchweg guten, vom alten Geist durchdrungenen Black Metal abliefern...
Meine Favoriten (von dem Zeug das ich kenne) sind:
Was DROWNIUNG THE LIGHT von ihren Mittätern abhebt, ist, dass sie dabei fast durchweg guten, vom alten Geist durchdrungenen Black Metal abliefern...
Meine Favoriten (von dem Zeug das ich kenne) sind:
- vampyr supersusi
- Heiliger
Re: Drowning the Light
Aha, ok, ja das finde ich gut, Graf! Jetzt kann ich hier mal der Reihe nach vorgehen. Das habe ich bei Drowning the Light schon lange mal vor, aber habs immer noch nicht gemacht (und falls ich doch schon mal vllt wo reingehört habe, weiss ich es jetzt nicht mehr).
Sehr gut! Aber gerade höre ich nun Abigor und muss das daher auf danach verschieben.
Sehr gut! Aber gerade höre ich nun Abigor und muss das daher auf danach verschieben.
Ich höre da gern mal rein, aber für mich klingt das alles immer etwa gleich.
Ich war ja seit jeher DTL-Fanbboy und besitze ca 5% er Disco (Was sehr viel ist.)
Mein Favorit (von dem was ich kenne und zugleich ein Song, der meine Stimmung hebt) ist der Song:
Auch das DSBMige geklimper mochte ich:
Der Opener hier hat auch was, auch wenn Azgorh im Nachhinein gerudert hat*
[*While they have released some NS-themed material early on (later re-released on compilations), the band has more recently made a statement in 2024 saying that they are not political in any way.]
IMHO was vom besten, was aus Australien kommt.
Mein Favorit (von dem was ich kenne und zugleich ein Song, der meine Stimmung hebt) ist der Song:
Auch das DSBMige geklimper mochte ich:
Der Opener hier hat auch was, auch wenn Azgorh im Nachhinein gerudert hat*
[*While they have released some NS-themed material early on (later re-released on compilations), the band has more recently made a statement in 2024 saying that they are not political in any way.]
IMHO was vom besten, was aus Australien kommt.
Sehr schade das mit dem Zurückrudern. Ist genau das was es heute eben nicht braucht.
der macht nun auch die Musik bei Black Funeral. Grade das neue Album raus. Macht sich gut.
- Graf von Hirilorn
- Engel
Die erste Black Funeral ist definitiv ein Klassiker.
- vampyr supersusi
- Heiliger
Auf jeden Fall!
- Graf von Hirilorn
- Engel
Na ja... für USBM Verhältnisse und der Zeit geschuldet... Ja. Aber da war es auch noch wirklich musikalisch so, wie es ein sollte... Danach machte er ja lange eher experimentelle Sachen...
Waters of Weeping war noch ok aber so richtig "in Form" kam BF schon erst wieder als der DTL Heini sagte er mache jetzt die Musik...
Ab da finde ich alle Alben gut...
- Wilhuff Tarkin
- Abt
Wo fängt man mit dieser Band am besten an?
BF ist kuhl, aber für mich jetzt nid so geil wie DTL...
Und anfangen tust du am besten bei den Compilatios, die decken eig schon viele der guten Songs ab...
Und anfangen tust du am besten bei den Compilatios, die decken eig schon viele der guten Songs ab...
- vampyr supersusi
- Heiliger
Haste den Beitrag über dein Handy gepostet, Gonzo? Ich frag bloss wegen der Doppelung, das hatte mein (altes) Handy auch mal eine Zeitlang gemacht.
Also ich habe jetzt mit der Auflistung von Graf angefangen oben im Thread, und gehe da der Reihe nach vor.
Also ich habe jetzt mit der Auflistung von Graf angefangen oben im Thread, und gehe da der Reihe nach vor.
Ja, hab ich, aber das war wohl mein Fehler, bei den anderen Beiträgen gabs das ja nid...
Aber zurück zu DTL: Ab und an hat er auch schöne Instrumental Tracks:
Aber zurück zu DTL: Ab und an hat er auch schöne Instrumental Tracks:
- Graf von Hirilorn
- Engel
Einfach nicht unbedingt bei dem:
Das ist zwar auch gut, hat aber eine ausgefallen gute Produktion, die es vom normalen DTL fare schon unterscheidet...
Es sind kürzlich vier weitere CDs erschienen falls das jemand braucht.
- vampyr supersusi
- Heiliger
Im Moment nicht, ich habe mir vorhin den Song angehört, den Gonzo verlinkt hat, der war tatsächlich recht schön (aber das reicht dann auch erstmal).
Man kann auch gar nicht alles von DTL hören (unmöglich)
- Graf von Hirilorn
- Engel
Fakt. Er hat inzwischen sicher schon mehr Stunden Musik aufgenommen als ein Mensch im Schnitt lebt...
Beitrag 20394 aus der Reihe: BM-Fakten mit GvH!