Ja, das sollte man mal machen...Morgenstern hat geschrieben: ↑02.10.2023, 10:32Wir könnten einen Thread zu Reviewvorschlägen machen oder jemand anders, der die Runde hier gut repräsentiert, schreibt Rezensionen mitBranstock hat geschrieben: ↑29.09.2023, 23:07 Wenn das schwermetall.ch mal über die Bands schreiben würde, die hier wirklich gehört werden als über irgendwelche Xephonalis -The Yvuraumaberian Cosmochronicles und so weiter, die ausser Morgenstern keine Sau kennt, würden auch Gegenoffensiven besser laufen.![]()
Gutes Musikjahr?
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Graf von Hirilorn
- Engel
Re: Gutes Musikjahr?
Da bahnt sich etwas ganz Grosses an!

- vampyr supersusi
- Heiliger
Ja! Den Song habe ich mir gestern auch angehört! Der hat, wie immer bei RO, super Riffs und die Vocals sind cool.
*hört sich den gerade nochmal an*
*hört sich den gerade nochmal an*

- Graf von Hirilorn
- Engel
So, nun ist auch 2024 bald vorbei und es stellt sich die gleiche Frage...
Und die Frage ob wir dafür einen neuen Thread erstellen sollen...
Und die Frage ob wir dafür einen neuen Thread erstellen sollen...
Ich wäre für einen neuen damit man nicht durcheinenderkommt.
Neuer Thread ganz klar.
- Graf von Hirilorn
- Engel
Dann soll es so sein...
- Wilhuff Tarkin
- Bischof
Wo ist der Thread?
Das Jahr ist ja noch nicht vorbei.
- Graf von Hirilorn
- Engel
Der Thread wird kommen...
Der Thread... ist ein... ganz ausgezeichneter... General...

Der Thread... ist ein... ganz ausgezeichneter... General...

Endlich!
- vampyr supersusi
- Heiliger
Also ich würde zB das neue Old Wainds-Album für den Thread vorschlagen!
Dieses Jahr sind einige gute Alben erschienen. Auch schon früher als Dezember.
- vampyr supersusi
- Heiliger
Ja auf jeden Fall, Branstock! Ich bin nur immer so schlecht da drin, mir das über das Jahr hin zu merken und weiss dann im Dezember nicht mehr, ob irgendwas nun von diesem Jahr war oder vom letzten (oder ich weiss überhaupt nichts, weil ich wieder ewig nur mir bekannte Alben gehört habe, die alle uralt sind
). Das ist total krass: nach den Regeln von MA wäre ich nichtmal zu abstimmen berechtigt:
(aber der Typ hat schon Recht, andererseits, ich meine bloss und stimme hier bei uns jedenfalls einfach trotzdem mit ab). Na ja. Ein paar Alben werden mir in den nächsten Tagen vielleicht schon auch noch einfallen. Das neue Groza-Album zB ist jdf vom September.

If you can't think of ten great albums from this year, you don't really have any place deciding what was the best of the year. This rule will die when I do. All complaints can be directed straight into your own asshole.

Kannst ja dann einfach abschreiben. Ich hab keine Ahnung ob ich auf 10 komme. Ist das Vorschrift?
- Graf von Hirilorn
- Engel

Der Thread kommt zeitnah...
- vampyr supersusi
- Heiliger
Ok, Graf! Ich will noch gucken, ob mir noch was Schönes einfällt. Abschreiben ist doof (das mache ich natürlich nicht).
Ja, im MA Forum schon (denen ihr Poll hat ein strenges Regelwerk hierzu, und dies ist eine der wichtigsten Regeln).
Hier bei uns kann das nur Graf entscheiden, aber an sich nicht (wir haben ja auch viel weniger User, und bei uns würde der Poll dann wohl nicht funktionieren).
Ja, im MA Forum schon (denen ihr Poll hat ein strenges Regelwerk hierzu, und dies ist eine der wichtigsten Regeln).
Hier bei uns kann das nur Graf entscheiden, aber an sich nicht (wir haben ja auch viel weniger User, und bei uns würde der Poll dann wohl nicht funktionieren).
- Graf von Hirilorn
- Engel
Es wird kein Poll sein... Jeder kann seine Lieblingsalben aus diesem Jahr aufschreiben... Ob das nun 5 oder 10 oder 276 sind, ist egal...
- vampyr supersusi
- Heiliger
Ok (ich warte natürlich auf den von Branstock und Graf gewünschten, neuen Thread für 2024). Also ich habe mich in den letzten Tagen mal ausführlich mit der Frage befasst, bin für mich zu einer persönlichen Liste gelangt, und möchte mein vorläufiges Ergebnis hier als Zwischennotiz kurz mal festhalten.
Die Liste besteht aus meiner (bisherigen) Auswahl von Alben, die mir persönlich so gut gefallen, dass sie für eine Auswahl in Frage kommen, und natürlich konnte ich nur aus der begrenzten Anzahl von Alben wählen, die ich gehört habe und daher halt kenne (das ist ja klar). Es soll offen bleiben, ob bis zum Jahresende ggf noch etwas dazu kommt (weiss ich jetzt nicht).
Meine Lieblingsalben von 2024 sind bisher also diese (sortiert nach dem Release Datum):
1. Wolves of Perdition - Ultraviolence (24. Januar 2024)
2. Ad Mortem - In Honorem Mortis (21. März 2024)
3. Rostorchester - Der Zinnen Sang vom Niedergang (31. März.2024)
4. Deceased - Children of the Morgue (30. August. 2024)
5. Groza - Nadir (20. September 2024)
6. Old Wainds - Stormheart (27. November 2024)
6 von 10 (für MA würde das nun nicht reichen). Aber ich lege auch Wert darauf, dass mir die Alben 100 % gefallen müssen, und keine Lückenfüller darin sind nur für die Zahl, o.ä. (deswegen).
Ok.
Die Liste besteht aus meiner (bisherigen) Auswahl von Alben, die mir persönlich so gut gefallen, dass sie für eine Auswahl in Frage kommen, und natürlich konnte ich nur aus der begrenzten Anzahl von Alben wählen, die ich gehört habe und daher halt kenne (das ist ja klar). Es soll offen bleiben, ob bis zum Jahresende ggf noch etwas dazu kommt (weiss ich jetzt nicht).
Meine Lieblingsalben von 2024 sind bisher also diese (sortiert nach dem Release Datum):
1. Wolves of Perdition - Ultraviolence (24. Januar 2024)
2. Ad Mortem - In Honorem Mortis (21. März 2024)
3. Rostorchester - Der Zinnen Sang vom Niedergang (31. März.2024)
4. Deceased - Children of the Morgue (30. August. 2024)
5. Groza - Nadir (20. September 2024)
6. Old Wainds - Stormheart (27. November 2024)
6 von 10 (für MA würde das nun nicht reichen). Aber ich lege auch Wert darauf, dass mir die Alben 100 % gefallen müssen, und keine Lückenfüller darin sind nur für die Zahl, o.ä. (deswegen).
Graf von Hirilorn hat geschrieben: ↑23.12.2024, 14:27Ob das nun 5 oder 10 oder 276 sind, ist egal...
Ok.

Es bleibt nicht mehr viel Zeit um tatsächlich den Thread zu machen. Bei der Post Geschwindigkeit hier wird er auch nicht mehr dieses Jahr fertig.