Es haben noch keine Weihnachtsmütze
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Graf von Hirilorn
- Engel
Re: Es haben noch keine Weihnachtsmütze
Wunderbar, Morgenstern...
Es verbleiben u.a. als Häretiker:
Wilhuff
Moritz
Herr Vorragend
Albae...
Es verbleiben u.a. als Häretiker:
Wilhuff
Moritz
Herr Vorragend
Albae...
- vampyr supersusi
- Heiliger
Wilhuff hat jetzt eine auf! ich habs gesehen.
Albaner und Moritz kannste streichen. Die sind stabil weihnachtlich.
- vampyr supersusi
- Heiliger
Aus prophylaktischen Gründen möchte ich jetzt schon mal ankündigen, dass ich meine Weihnachtsmütze in diesem Jahr bis einschliesslich 1. Januar tragen, und sie erst nach Sonnenuntergang an diesem Tag absetzen werde (ich hoffe, dass dies kein Problem darstellt und dass alle Anwesenden damit einverstanden sind).
- vampyr supersusi
- Heiliger
Irgendwie haben alle noch ihre Weihnachtsmützen auf, wie kommt das?
Bei mir war das in diesem Jahr auch etwas mehr als einen Tag länger, aber nun habe ich die Mütze doch ausgezogen. Ich finde es jedoch grundsätzlich ok, wenn manche vielleicht gerne den 06. Januar als Endpunkt der Weihnachtszeit ansehen, also nicht, dass das wirklich richtig wäre (mE, aber es hat doch etwas mit lokalem Brauchtum zu tun, und deswegen finde ich es durchaus akzeptabel, die Festzeit vielleicht um ein paar Tage zu verlängern).
Bei mir war das in diesem Jahr auch etwas mehr als einen Tag länger, aber nun habe ich die Mütze doch ausgezogen. Ich finde es jedoch grundsätzlich ok, wenn manche vielleicht gerne den 06. Januar als Endpunkt der Weihnachtszeit ansehen, also nicht, dass das wirklich richtig wäre (mE, aber es hat doch etwas mit lokalem Brauchtum zu tun, und deswegen finde ich es durchaus akzeptabel, die Festzeit vielleicht um ein paar Tage zu verlängern).
- Graf von Hirilorn
- Engel
Wie ich schon sagte, kann man sie bis und mit 9ten anbehalten...
Ich habe ja auch noch die Weihnachtsbeleuchtung draussen...
Ich habe ja auch noch die Weihnachtsbeleuchtung draussen...
- vampyr supersusi
- Heiliger
ja ok!
Mich nerven ja auch nur diese ganzen übertriebenen Blinkbeleuchtungen in den Einkaufstrassen und Fussgängerzonen hier in allen Bezirken (zusätzlich zu den ganzen kommerziellen Leuchtreklamen und Werbebildschirmen usw, die es sowieso schon das ganze Jahr gibt).
Die Beleuchtung des Hauses hingegen ist ja eine Sache, die in der Zeit zwischen den Jahren, und darüber hinaus, auch traditionell üblich ist (es sollte natürlich eine schöne Beleuchtung sein, aber das ist ja bei deiner bestimmt der Fall).
Mich nerven ja auch nur diese ganzen übertriebenen Blinkbeleuchtungen in den Einkaufstrassen und Fussgängerzonen hier in allen Bezirken (zusätzlich zu den ganzen kommerziellen Leuchtreklamen und Werbebildschirmen usw, die es sowieso schon das ganze Jahr gibt).
Die Beleuchtung des Hauses hingegen ist ja eine Sache, die in der Zeit zwischen den Jahren, und darüber hinaus, auch traditionell üblich ist (es sollte natürlich eine schöne Beleuchtung sein, aber das ist ja bei deiner bestimmt der Fall).
- Graf von Hirilorn
- Engel
Ab morgen müssen die Mützen dann ab...