Neue Rubrik: Heldentaten von Trump!

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Graf von Hirilorn
Engel

Re: Neue Rubrik: Heldentaten von Trump!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Morgenstern hat geschrieben: 14.02.2025, 15:06 Den scheiss machte das Grundapitalistische WEF nur, weil es ein Muss wurde wegen Amerika.

Nein... das hat das WEF schon vorher gemacht. Auch schon weit vor der ersten Trump-Amtszeit:

Und die Ursache hierfür war (unter anderem) die Occupy Wall Street-Bewegung, die, im internet entstanden, eine Querfront von links nach rechts gegen oben bildete. Da realisierten einige clevere Banker zum ersten Mal, dass sie dagegen was tun müssen.

Und so entstand über die nächsten Jahre der "corporate wokism", also das Vortäuschen linker/sozial(er/istischer) Interessen durch Grosskonzerne und das WEF. Die Grafik hier veranschaulicht wie in der kontrollierten legacy press in dieser Zeit die Erwähnung und Thematisierung von Rassismus zunahm:

Bild

Das Gleiche funktioniert aber auch mit "sexism" und "misogyny". Hautsache ist: Teile und herrsche: Sie haben quasi einen Rassenkrieg angezettelt um keinen weiteren Klassenkrieg zu haben... Sie haben dann später (schon um 2015 rum) auch die LGBTQ-Ideen mit dreingenommen, weil klar war, dass dies noch mehr Dissens und infighting in den einzelnen Gruppen der Gesellschaft auslösen würde.

Morgenstern hat geschrieben: 14.02.2025, 15:06 Die meisten Teilnehmer hat das aber sicher nicht gekümmert aus nicht opportunistischen Gründen.
Das ist logischerweise richtig. Grosse Konzerne und Milliardäre scheren sich einen Dreck um das, was sie predigen. Und weil Heuchelei eine Tendenz ur Wucherung hat, infizierte der Wokismus am Ende fast jedes Segment des kulturellen Lebens im Westen. Es fing in den kleinen Subkulturen an (sogar im BM spürte man das relativ früh) und endete mit der endlosen Reihe von woke redigierten Hollywood-flops, in denen Milliraden an Dollar für eine Message verbrannt wurden, die keiner je hören wollte.

Dies führte zur ersten Wahl von Trump, die knapp war und in der er keine Volksmehrheit hatte.

Aber anstatt ihren idiotischen Kurs zu überdenken überliess man alle Werbeabteilungen weiterhin den geisteskranken Intersektionalisten, die man nun überall angeheuert hatte und liess die kontrollierte Presse einen Negativ-Artikel nach dem anderen über Trump schreiben. Es nützte nichts, die Midterms gingen wieder an Trump, also musste man dann 2020 einen Wahlbetrug umrahmt von Rassenaufständen inszenieren. Hier kam ein in den letzten Jahren herangezüchteter Mob aus Wokisten und Antifa natürlich gerade recht. Wie auch eine gewisse Pandemie, die von den US Dems noch weit radikaler ausgeschlachtet wurde als von hiessigen Linken...

Gut, man war Trump los. Man hätte spätestens ab da sagen können, wir mildern diesen Kurs. Wir brauchen den corporate wokism nicht mehr. Stat dessen liess man ihn in den nächsten 4 Jahren völlig amoklaufen.Statt zturückzufahren wurde der Divisionskurs noch härter Gefahren. Staatsangelegenheiten wie Inflation und Grenzkatastrophe blieben liegen, die USA war Geldgeber des WEF und damit fertig. Die Idioten nahmen an, dass sie sich eine Art von Pseudo-DDR aufbauen können, in den USA und Europa: Nach chinesischem Vorbild: Sozialistisch/kommunistisch dem Anschein nach, diktatorisch und kapitalistisch nach innen.

Das hat nicht funktioniert. Leute wie ich sagten das schon 2020. Auch hier. Leute wie Jeff Bezos, der Hyperreich ist und eigentlich klüger als ich oder andere Nicht-Milliardäre sein müsste realisierte erst im Herbst letzten Jahres: "Irgend etwas von dem was wir tun, funktioniert nicht".

Das kommt davon wenn man im Elfenbeinturm lebt. Die Teile & Herrsche-Politik hat eine neue konservative Front geschaffen, weil man sich in der Wall Street, im WEF und im Silicon Valley darauf verlegt hatte, ausschliesslich ganz linke Interessen zu pushen... Was man nach der Wahl 2020 auch ganz offen im Time Magazine zugab:

https://time.com/5936036/secret-2020-election-campaign/

Bild
Morgenstern
Gott
Gott

Beitrag von Morgenstern »

Du argumentierst nun sogar in meine Richtung. Wie gesagt, mir geht es nicht darum, ob wokismus oder LGBTQ richtig oder falsch ist. In der Einschätzung dieser Hysterie sind wir wohl viel ähnlicher, als dir lieb ist.

Mir geht es weiterhin darum, dass die Themen aus amerikanischem Kulturimperialismus entstanden sind und dann auf Europa übergeschwappt ist. In Asien waren das kaum Themen, die Relevanz haben. Die eigentliche Ursache für solche Bewegungen ist, dass Amerika bildungsfremd ist. Der Multiplikator ist, dass wir den Kulturimperialismus der USA in Europa so gerne annehmen, nacheifern und verbreiten. Begründen kann man das wohl darin, dass auch Europa immer bildungsfremder wird und die Stellung in der Geopolitik verliert. Das passiert aber meines Erachtens nicht durch das WEF oder andere Feindbilder, die du hier nennst, sondern ist selbstverschuldet.

Mit Trump und seiner ebenfalls bildungsfremden Weltpolitik passiert nun genau der gleiche Imperialismus, den ich ebenso ablehne. Europa übernimmt die Hysterie in die andere Richtung und verliert den Status, selber eine Rolle zu spielen oder zu reflektieren endgültig.

Deshalb verstehe ich deine Freude an Trump nicht. Du bist immerhin in Europa und betreibst Kulturimperialismus für die USA.
Morgenstern
Gott
Gott

Graf von Hirilorn hat geschrieben: 14.02.2025, 18:13
Dies führte zur ersten Wahl von Trump, die knapp war und in der er keine Volksmehrheit hatte.
Dann hat also Trump diese dumme Bewegung initiiert, um die Wahlen zu gewinnen? Das wäre die Umkehrlogik deiner Verschwörungstheorie in die andere Richtung.
Graf von Hirilorn
Engel

Morgenstern hat geschrieben: 17.02.2025, 10:48
Dann hat also Trump diese dumme Bewegung initiiert, um die Wahlen zu gewinnen? Das wäre die Umkehrlogik deiner Verschwörungstheorie in die andere Richtung.

Das wäre durchaus möglich. Die Idee, dass der ganze SJW (später dann woke genannt)-Seich eine Verschwörung ist, ist nicht neu...

Aber Trump wäre zu sowas nicht in der Lage. Mächte wie das WEF, oder diejenigen, die dahinter stehen durchaus: Der Plan kann es gewesen sein, zu einer ultra-konservativen, rein kapitalistisch orientierten West-Welt zu gelangen, indem man vorher den Leuten alles Linke mit absolutem Schwachsinn verleidet (mit tatsächlichen linken Ideen hat der durch und durch rassistische wokismus ja gar nichts zu tun).

Siehst du, du wirst schon besser! Jetzt fängst du an, das Ganze in seiner Komplexität zu sehen...

Bald sind wir dann beim berühmten Mazzini-Brief von Albert Pike angelangt...

Aber bevor es soweit ist, sage ich dass ich es zwar nicht für unmöglich halte, aber selber derzeit noch eher in die Richtung tendiere dass all dies, was wir seit ungefähr 2011/12 erleben das Resultat von

a) der Dummheit der Massen ist die durch

b) das Hinzukommen der neuen Medien (davon insbes. Social Media) noch massiv verstärkt wurde...

In jedem Fall ist beides, sowohl Trumpimus als auch Wokismus ohne Twitter, etc gar nicht möglich...
Morgenstern
Gott
Gott

Da bin ich bei dir. Nur: Was meinst du mit diesem Brief? Meines Wissens gibt es keine historischen Belege zu einem solchen Brief und der rezitierte Inhalt fällt aus dem ihm zugeschriebenen Kontext (e.g. werden Worte wie Faschismus zitiert, die es zum angeblichen Entstehungszeitpunkt des Briefes gar noch nicht gegeben hat). Oder meinst du gerade das?
Graf von Hirilorn
Engel

Ja, Ich meine gerade das. Die Ebene der Verschwörungstheorie kennt kein Ende. Man könnte auch zB annehmen dass der Brief absichtlich nachträglich verfälscht wurde, um damit seine "Echtheit" zweifelhaft zu machen... usw, usf...

Darum glaube ich auch nicht an "komplette" Verschwörungstheorien, die eine Kette von A nach B ziehen. Ich denke, dass das, was momentan geschieht, durchaus seinen Anteil an "Verschwörung" (siehe meine obigen Einlassungen) in sich hat, aber hauptsächlich ein Produkt der Umstände und der Blödheit der Menschen ist.

Wir sehen es ja gerade in Runde 2, jetzt in Deutschland: Man hatte lange Zeit eine Mitte-Regierung mit langsam grösser werdenden linken Tendenzen. Dann kam das Internet, dann social media. Die Herrschenden können es nicht völlig zensieren, geraten in Panik, steigen von vernünftig links auf geisteskrank links um (der doubling-down-Effekt), fangen an zu zensieren und zu unterdrücken, die Opposition wid automatisch immer stärker...
Sie verursachen es selber und merken es nicht... Das ist meine "Theorie"...

dasselbe sah man auch im dritten Reich, unter etwas anderen Vorbedingungen: Ab einem gewissen Zeitpunkt war klar, dass der Krieg verloren war. Wie reagierte man darauf? Indem man noch mehr Endsieg-Propaganda machte, noch mehr zensierte, noch mehr inhaftierte und unterdrückte...und noch weitere millionen völlig sinnlos in den Tod schickte. Weil es nicht sein konnte/durfte, dass die eigene Ideologie der Fehler war...

So ist es auch mit den heutigen Denokarten in den USA und der Grünen SPD-Regierung in Deutschland... Als man merkte dass MultiKulti und Masseneinwanderung ein gescheitertes Konzept ist, hat man es nicht etwa beendet, sondern intensiviert, die Propaganda noch gesteigert und so weiter...

Es wäre zum Beispiel extrem einfach gewesen, Trump in den USA zu verhindern:

- Grenzen dichtmachen

- Jobs sichern (echte linke Politik)

- keine endlosen Kriege in Übersee finanzieren sondern Lösungen suchen (auch früher mal links)

- Schluss mit LGBTQ-Blödsinn

Trump wäe im wahrsten Sinn des Wortes einfach verschwunden...

Hat man das gemacht? Nein. Im Gegenteil. Überzeugt davon, dass die eigene idiotische Ideologie das Allheilmittel der Welt ist, hat man die Grenze noch weiter aufgemacht, Jobs ins Ausland ausgelagert, Industrie zerstört, Arbeitslosigkeit und Inflation in Kauf genommen und oben drauf, als Sahnehäubchen, diese unerträgliche Regenbogenfahen-Propaganda abgefeiert... So lange bis auch noch der Letzte nicht mehr anders konnte als Trump zu wählen...

Und das war meines Erachtens keine Verschwörung. Es ist das Resultat von Dummheit und Verblendung auf Seiten der Politik und von Ignoranz und Gleichgültigkeit auf Seiten der Wall Street, die den ganzen woken Scheiss erst in Amt und Würden gehoben hatten...
vampyr supersusi
Heiliger

Beitrag von vampyr supersusi »

Graf von Hirilorn hat geschrieben: 17.02.2025, 19:54 auf Seiten der Wall Street, die den ganzen woken Scheiss erst in Amt und Würden gehoben hatten

Wieso das eigentlich, Graf? Ich meine, was genau hatte denn die Wall Street davon? Also auch wenn das jetzt wahrscheinlich eine ziemlich unqualifizierte Frage ist, aber das interessiert mich (warum nun die Politik den Wokismus vermutlich forciert hat, habe ich deinen Aussagen entnehmen können, aber die Wallstreet ist ja etwas anderes, oder?).

Ich glaube ja irgendwie, dass du wahrscheinlich Recht hast mit a) und b) (weiss ich natürlich nicht, aber denke mir das jetzt so). Meinst du denn, dass das in dem Fall wirklich Verblendung ist, ab einem bestimmten Punkt? Kann man das sein, wenn man Politiker ist? Bei diesem doubling down an der Börse ist das doch so, dass man hofft, dass später irgendwas wieder besser wird (zB, ich meine jetzt bloss).
Morgenstern
Gott
Gott

Auch hier bin ich bei dir. Beim Trumpismus und beim amerikanischen Kulturimperialismus bleibe ich bei meiner Position. America first und Trumpismus hat mit zum Ziel Europa zu schwächen und zu separieren. Und das geschieht derzeit - auch wenn das im grossen Teil selbst verschuldet ist, hat auch der Kulturimperialismus dazu beigetragen und das ist null begrüssenswert.
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Wetten der Graf sieht das anders und wird morgen einen weiteren Roman dazu verfassen?
Graf von Hirilorn
Engel

Branstock hat geschrieben: 18.02.2025, 01:27 Wetten der Graf sieht das anders und wird morgen einen weiteren Roman dazu verfassen?

Nein... Ich werde nur sagen, dass die Drecks-EU ein verkommener Scheisshaufen ist, der selber versucht, kulturimperialismus zu betreiben und seinen Untertanen das gesellschaftliche Leben vorschreibt. Das gehört abgeschafft und durch etwas anderes ersetzt...

Man kann sich hier selbst ein Bild davon machen, wie es zB in Deutschland aussieht...

Regierungen die so handeln müssen weg, überstaatliche Zusammenschlüsse dürfen allerhöchstens zum Zweck des Handels oder der Abwehr im Krieg erfolgen, niemals aber solche Formen wie die gegenwärtige EU annehmen...

Insofern ist es selbstverständlich eine Heldentat von Trump, dass er dieses Gebilde nachhaltig schwächt...
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

:lol:

MEGA! Make Europe Great Again!
Graf von Hirilorn
Engel

Branstock hat geschrieben: 18.02.2025, 15:03 :lol:

MEGA! Make Europe Great Again!

Bild
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Graf, Susi hat da noch offene Fragen!
Morgenstern
Gott
Gott

Wie sähe den was anderes aus als die EU? Ich bin dabei, dass die EU ein undemokratisches Konstrukt ist, das null effizient ist.
Graf von Hirilorn
Engel

Morgenstern hat geschrieben: 19.02.2025, 11:19 Wie sähe den was anderes aus als die EU? Ich bin dabei, dass die EU ein undemokratisches Konstrukt ist, das null effizient ist.

Eine Handels- und (gegebenenfalls, grundsätzlich wäre die NATO dafür ausreichend) Verteidigungs-Union, mit einem Zentralen Rat aber keiner überstaatlichen Regierung. Schon gar keiner, die offizielle, allgemeingültige kulturelle oder gesetzliche Vorschriften macht...

vampyr supersusi hat geschrieben: 17.02.2025, 22:18 Wieso das eigentlich, Graf? Ich meine, was genau hatte denn die Wall Street davon?

Das hatte ich weiter oben schon beantwortet... Hier:

Morgenstern hat geschrieben: 14.02.2025, 15:06 Den scheiss machte das Grundapitalistische WEF nur, weil es ein Muss wurde wegen Amerika.

Nein... das hat das WEF schon vorher gemacht. Auch schon weit vor der ersten Trump-Amtszeit:

Und die Ursache hierfür war (unter anderem) die Occupy Wall Street-Bewegung, die, im internet entstanden, eine Querfront von links nach rechts gegen oben bildete. Da realisierten einige clevere Banker zum ersten Mal, dass sie dagegen was tun müssen.

Und so entstand über die nächsten Jahre der "corporate wokism", also das Vortäuschen linker/sozial(er/istischer) Interessen durch Grosskonzerne und das WEF. Die Grafik hier veranschaulicht wie in der kontrollierten legacy press in dieser Zeit die Erwähnung und Thematisierung von Rassismus zunahm:

Bild

Das Gleiche funktioniert aber auch mit "sexism" und "misogyny". Hautsache ist: Teile und herrsche: Sie haben quasi einen Rassenkrieg angezettelt um keinen weiteren Klassenkrieg zu haben... Sie haben dann später (schon um 2015 rum) auch die LGBTQ-Ideen mit dreingenommen, weil klar war, dass dies noch mehr Dissens und infighting in den einzelnen Gruppen der Gesellschaft auslösen würde.

Morgenstern hat geschrieben: 14.02.2025, 15:06 Die meisten Teilnehmer hat das aber sicher nicht gekümmert aus nicht opportunistischen Gründen.
Das ist logischerweise richtig. Grosse Konzerne und Milliardäre scheren sich einen Dreck um das, was sie predigen. Und weil Heuchelei eine Tendenz ur Wucherung hat, infizierte der Wokismus am Ende fast jedes Segment des kulturellen Lebens im Westen. Es fing in den kleinen Subkulturen an (sogar im BM spürte man das relativ früh) und endete mit der endlosen Reihe von woke redigierten Hollywood-flops, in denen Milliraden an Dollar für eine Message verbrannt wurden, die keiner je hören wollte.

Aber anstatt ihren idiotischen Kurs zu überdenken überliess man alle Werbeabteilungen weiterhin den geisteskranken Intersektionalisten, die man nun überall angeheuert hatte und liess die kontrollierte Presse einen Negativ-Artikel nach dem anderen über Trump schreiben. Es nützte nichts, die Midterms gingen wieder an Trump, also musste man dann 2020 einen Wahlbetrug umrahmt von Rassenaufständen inszenieren. Hier kam ein in den letzten Jahren herangezüchteter Mob aus Wokisten und Antifa natürlich gerade recht. Wie auch eine gewisse Pandemie, die von den US Dems noch weit radikaler ausgeschlachtet wurde als von hiessigen Linken...

Gut, man war Trump los. Man hätte spätestens ab da sagen können, wir mildern diesen Kurs. Wir brauchen den corporate wokism nicht mehr. Stat dessen liess man ihn in den nächsten 4 Jahren völlig amoklaufen.Statt zturückzufahren wurde der Divisionskurs noch härter Gefahren. Staatsangelegenheiten wie Inflation und Grenzkatastrophe blieben liegen, die USA war Geldgeber des WEF und damit fertig. Die Idioten nahmen an, dass sie sich eine Art von Pseudo-DDR aufbauen können, in den USA und Europa: Nach chinesischem Vorbild: Sozialistisch/kommunistisch dem Anschein nach, diktatorisch und kapitalistisch nach innen.

Das hat nicht funktioniert. Leute wie ich sagten das schon 2020. Auch hier. Leute wie Jeff Bezos, der Hyperreich ist und eigentlich klüger als ich oder andere Nicht-Milliardäre sein müsste realisierte erst im Herbst letzten Jahres: "Irgend etwas von dem was wir tun, funktioniert nicht".

Das kommt davon wenn man im Elfenbeinturm lebt. Die Teile & Herrsche-Politik hat eine neue konservative Front geschaffen, weil man sich in der Wall Street, im WEF und im Silicon Valley darauf verlegt hatte, ausschliesslich ganz linke Interessen zu pushen... Was man nach der Wahl 2020 auch ganz offen im Time Magazine zugab:

https://time.com/5936036/secret-2020-election-campaign/

Bild
Graf von Hirilorn
Engel

Und wenn wir gerade dabei sind, hier eine Heldentat (eine echte) von J.D. Vance in voller Länge.

Der kollektive Meltdown der Europäischen Staaten und der US-Linken dürfte hinlänglich bekannt sein...
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

:banger:
Morgenstern
Gott
Gott

Hört doch bitte auf Amerikaner zu feiern und feiert unseresgleichen!
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Morgenstern hat geschrieben: 20.02.2025, 09:13 Hört doch bitte auf Amerikaner zu feiern und feiert unseresgleichen!
:!: :!: :!: :!:
Graf von Hirilorn
Engel

Morgenstern hat geschrieben: 20.02.2025, 09:13 Hört doch bitte auf Amerikaner zu feiern und feiert unseresgleichen!

Wie denn, wenn dieser Ami als Einziger das ausspricht, was wir brauchen??

Ausserdem heisst dieser Thread "Heldentaten von Trump".

Ich kann auch gern noch einen "Heldentaten von Weidel", einen "Heldentaten von Höcke" und so weiter aufmachen...

Nur in der Schweiz herrscht gerade ein Mangel an feiernswerten Figuren in der Politik... Der nächste Blocher ist nicht in Sicht...

Und ausserdem: Zum letzten Mal: Es wird nicht Trump an und für sich gefeiert, sondern geile sachen, die er macht... Dinge, über die dumme Linke, dumme Arschlöcher und Drecksayslanten-Schlepper weltweit am brüelen sind...

Und so lange DIE brüelen, und lügen, und ihren Scheissdreck weiter anpreisen und auch noch "Demokratie" nennen... So lange werde ich Trump anhailen... Als Symbol des Untergangs dieser ganzen DDR in der WIR leben müssen, weil die das so eingerichtet haben...

Ich werde nicht alle einzelnen Punkte wiederholen, sie stehen alle bereits weiter oben.

das WEF-System, mit allen seinen Institutionen, seiner Presse, seiner Politiker, "Journalisten", etc muss zerstört werden...!!!! In Amerika und hier! Und wenn es in Amerika geschieht, wird es auch hier passieren über kurz oder lang...

Stell dich also nicht weiter dumm, Morgenstern. Du weisst um was es hier geht, ich habs jetzt oft genug gesagt...

Und ich werde der erste sein, der einen Schweizer Trump feiern wird wenn er auftaucht...
Antworten