Branstock hat geschrieben: ↑05.02.2025, 23:08
Es muss auch gefragt werden wie sich Susi auf ihrem neuen Job macht. Und ob sie wieder hier sein wird.
Natürlich bin ich hier, Graf, und ich freue mich, dass du fragst, Branstock!

Also bis jetzt läuft es ganz gut, soweit man das jetzt schon sagen kann. Diese Woche war nur Kollegen kennenlernen, Arbeitsbereiche erklärt bekommen, gucken und Meetings. Das war eigentlich schön, weil die Kollegen alle sehr nett sind. Aber es ist natürlich auch alles viel und dadurch auch teilweise anstrengend, und ich muss auch erstmal irgendwie klarkommen, deswegen war ich etwas weniger hier (auch mit dem frühen Aufstehen ist das gar nicht so einfach). Auf jeden Fall ist das ein echt guter Arbeitgeber und der Arbeitsweg ist auch noch erträglich.
Wie ich das machen soll mit dem Frühstück, weiss ich noch nicht. Morgens habe ich dazu keine Zeit, die brauche ich schon für meine Dusche usw, deswegen habe ich das die Woche gelassen und muss jetzt mal gucken (das kann ja kein Dauerzustand sein, voraussichtlich nehme ich mir am besten was mit oder so). Aber die Datenbanksoftware ist etwas doof, die ist doch ein bisschen komplex und ich habe gar keine Ahnung (das hat gestern schon ein bisschen genervt). Aber na gut (das lerne ich bestimmt noch) (hoffentlich

).
Aber es gibt ein sehr gutes Café in erreichbarer Nähe! Wir haben natürlich auch eine Küche in der Geschäftsstelle, aber da werde ich mir lieber schönen Tee kochen für während der Arbeit. Ich habe ja meinen Koffeinkonsum jetzt reduziert, aber so für die letzte Stunde der Arbeitszeit oder auf dem Nachhauseweg kann man das (maßvollerweise) ja machen.
Laut Arbeitszeiterfassung muss ich sowieso eine Pause von mindestens 11 Minuten machen (bis zum Café und wieder zurück brauche ich genau 14 Minuten).