Kommentar zu Täar - Catharsis Till Dawn

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Morgenstern
Gott
Gott
Kommentar zu Täar - Catharsis Till Dawn

Beitrag von Morgenstern »

YKO666
Laienpriester

Re: Kommentar zu Täar - Catharsis Till Dawn

Beitrag von YKO666 »

Das Album geht richtig gut ab. Obwohl ich den Gesang nicht so geil finde.....

Das letzte Lied (Catharsis till down), das als Outro dient, erinnert mich an das Intro von Kathaarian Life Code von Darkthrone. Liegt vielleicht nur am Namen :roll:
Wobei bei eine ähnliche Stimmung haben. Der Unterschied ist aber, dass bei Darkthrone das Intro den Anfang macht und das Album startet, während hier das Outro das Ende bildet.

In letzter Zeit höre ich das Album oft auf dem Weg zur Arbeit. Nach ein paar Songs reicht es mir dann aber meistens.
vampyr supersusi
Heiliger

Beitrag von vampyr supersusi »

YKO666 hat geschrieben: 08.06.2025, 11:47 Der Unterschied ist aber, dass bei Darkthrone das Intro den Anfang macht und das Album startet, während hier das Outro das Ende bildet.

Na ja, bei Darkthrone ist es ja eigentlich sogar beides, sowohl, als auch.

Ich war jetzt mal neugierig und hab hier das Outro zuerst angehört. Es klingt eigentlich gar nicht wie Kathaarian Life Code, komischerweise muss man aber tatsächlich dran denken, irgendwie einfach nur, weil das Outro eben mit diesem Drumsound beginnt (seltsam :P ).

YKO666 hat geschrieben: 08.06.2025, 11:47 Das Album geht richtig gut ab. Obwohl ich den Gesang nicht so geil finde.....

Ansonsten schliesse ich mich deiner Meinung bis jetzt an (ich höre das Album nun gerade von Anfang).

Edit.:

Jetzt so im Verlauf wird der Gesang für mich irgendwie besser (vielleicht sind die Vocals nur etwas gewöhnungsbedürftig).
YKO666
Laienpriester

Beitrag von YKO666 »

Du hast absolut Recht, es hört sich überhaupt nicht so an :D . Trotzdem erinnerte es mich irgendwie stark daran.

Vielleicht gewöhne ich mich auch noch an den Gesang
Antworten