Heute ist...
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
Re: Heute ist...
... Der 256. Geburtstag von Napoleon Bonaparte!

- Herr Werwolf
- Bischof
Heute ist der 15. August und an einem solchen Tag im Jahre 1857 fand die Erstbesteigung des Schweizer Berges namens "Mönch" durch Christian Almer, Christian Kaufmann, Ulrich Kaufmann und Sigismund Porges statt!
- Dateianhänge
-
- Moench_e.jpg (133.06 KiB) 588 mal betrachtet
... Der 721. Jahrestag der Schlacht von Mons-en-Pévèle, in der 1304 die Franzosen die Flamen besiegten.

Niemand im Forum.
- Frau Werwolf
- Mönch
... der 6. Todestag von Stefan Hecker. Deutscher Handballspieler. Aktiv bis 1979 beim TV Oppum, von 1979 - 2000 bei TUSEM Essen und von 2000 - 2004 beim VfL Gummersbach mit insgesamt 561 Spielen in der Handball Bundesliga und 159 Länderspielen für die deutsche Nationalmannschaft.
... Der 142. Geburtstag von Coco Chanel und der 79. Geburtstag von Bill Clinton.
- Graf von Hirilorn
- Engel
Caca Channel...
(wertvoller Beitrag)
(wertvoller Beitrag)
- Frau Werwolf
- Mönch
... der 135. Geburtstag von H. P. Lovecraft! Kultautor und einer der einflussreichsten Autoren der Horrorliteratur! Leider viel zu früh gegangen, Lovecraft verstarb 1937 in seiner Heimatstadt, Providence, an Darmkrebs.
Meine erste Berührung mit diesem großartigen Autor war "Cthulhu Geistergeschichten", da war ich 15 oder 16 und es war eine dieser kultigen lilafarbenen Ausgaben aus dem Suhrkamp Verlag!
Meine erste Berührung mit diesem großartigen Autor war "Cthulhu Geistergeschichten", da war ich 15 oder 16 und es war eine dieser kultigen lilafarbenen Ausgaben aus dem Suhrkamp Verlag!

... Der 2032. Jahrestag des Todes von Lucius Caesar, dem designierten Nachfolger des Kaisers Augustus, der auf dem Weg nach Spanien im südgallischen Massilia starb.

- Herr Werwolf
- Bischof
Heute ist der 20. August und an einem solchen Tag im Jahre 1857 wurde der französische Dichter Charles Baudelaire wegen "Beleidigung der öffentlichen Moral und der guten Sitten" tatsächlich zu einer Geldstrafe verurteilt...!
(Man sieht, schon damals herrschte keine wirkliche Kunstfreiheit!)
(Man sieht, schon damals herrschte keine wirkliche Kunstfreiheit!)
- Dateianhänge
-
- Étienne_Carjat,_Portrait_of_Charles_Baudelaire,_circa_1862.jpg (42.43 KiB) 231 mal betrachtet
Schon der 21ste August und damit weltnationaler Seniorentag. Schon (bald?) unser Tag.
- Frau Werwolf
- Mönch
Ne, nur nicht!

Also ich habe mir vorgenommen, mich erst als Seniorin zu bezeichnen wenn ich so Mitte 60 bin, da aber die 4 noch ein Weilchen vorne steht, dauert das noch.
Vorher werde ich bestimmt Oma.

OT:
... der 280. Jahrestag der Unterschutzstellung des "Kastanienbaums der hundert Pferde".
Es handelt sich hier um eine sehr alte Edelkastanie im Wald von Carpineto, Sizilien.
Der Legende nach suchte einst eine Königin mitsamt 100 Pferden und Reitern während eines Sturms Schutz unter dem Baum. Daher der Name.
.... Der Internationale Tag des Gedenkens und Tributs an die Opfer des Terrorismus!
- Herr Werwolf
- Bischof
Heute ist der 21. August und an einem solchen Tag im Jahre 1984 erblickte die bezauber... äh begnadete Sängerin Alizée Lyonnet das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch zum 41. Geburtstag!
- Dateianhänge
-
- images.jpeg (6.92 KiB) 141 mal betrachtet
Ja die ist (oder war) eine geübte Phallenstellerin.
- Frau Werwolf
- Mönch
... der 14. Todestag von Bernhard Viktor Christoph Carl von Bülow aka Loriot. Einer der bekanntesten Humoristen aus deutschen Landen.
- Herr Werwolf
- Bischof
Heute ist der 22. August und an einem solchen Tag im Jahre 1614 fand in Frankfurt am Main der sogenannte "Fettmilch-Aufstand" statt, initiiert durch den Lebkuchenbäcker Vinzenz Fettmilch! Diese Unmutäußerung mit den herrschenden Zuständen gipfelte in der Plünderung der Judengasse und der kurzzeitigen Vertreibung der Juden aus der Stadt...!
(Der Verfasser fragt sich, wie eine bestimmte Gruppe es immer wieder schafft, Unmut, HaSS und Feindschaft auf sich zu ziehen...?)
(Der Verfasser fragt sich, wie eine bestimmte Gruppe es immer wieder schafft, Unmut, HaSS und Feindschaft auf sich zu ziehen...?)
- Dateianhänge
-
- Frankfurt_Main_Fettmilch-Aufstand.jpg (90.37 KiB) 46 mal betrachtet