Neue Rubrik: Schlagzeilen

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

vampyr supersusi
Heiliger

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Anscheinend ( :lol: ).

BTT:

Mit dem Positiven ist es leider schon wieder vorbei: Künstliche Intelligenz räumt nun im Erbgut auf, auf der Arbeit erhalte ich immer den Pressespiegel per Mail (ich habe das nur kurz überflogen, um informiert zu sein, und lehne es weiterhin ab, mich damit auch noch zu befassen, und verlinke das aus demselben Grund hier auch nicht). Ich meine, für eine mögliche Therapie von genetisch Erkrankten könnte das ja vielleicht gut sein, oder gut gemeint wenigstens, aber sonst (ich zweifele ein bisschen daran, dass das insgesamt so der einzige Anwendungszweck dafür sein wird).

Und eben habe ich nun diesen Artikel gelesen:

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... wtab-de-de

Richtig furchtbar. Es tut mir total leid für diejenigen, denen das passiert ist! Irgendwie habe ich in letzter Zeit auch den Eindruck, dass diese Kriegsgefangenen-Folter mehr und noch schlimmer geworden ist, als das in früheren Kriegen der Fall war (im WK 2 zum Beispiel war das ja auch schon sehr schlimm, wenn man in Russland war jedenfalls).

Schrecklich. So ein Mist ist das irgendwie alles.

:(
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Susi schaut Staatsfunk Teil 10034.
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Susi, wie sie Deutsche Leitmedien liest. (2025 / Koloriert/ Rechts im Bild Eisenrost)

Bild
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Heinrich Institoris
Heuchler

Beitrag von Heinrich Institoris »

Jugend trauert lieber still
Angekündigte Demo in Lausanne fällt ins Wasser

Zwei Politiker versuchen auf dem Platz vor dem Coop im Viertel Prélaz mit dem Megafon zu Sprechchören zu animieren. Doch vergebens, viel zu wenig Leute sind zur «Demo gegen Gewalt und Faschismus bei der Lausanner Polizei» gekommen. Der Protest verpufft im Regen.

Naja, es gibt ja auch nichts zu protestieren und die schwarze Gemeinde von Lausanne hat ja schon "protestiert," wen wunderts also?
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

:lol: :lol: :lol:
Graf von Hirilorn
Engel

Kommunalwahl in NRW
Zahl der verstorbenen AfD-Kandidaten steigt auf sieben (WELT)

Gehen Sie weiter... es gibt nichts zu sehen...

Alles völlig natürliche Umstände...
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Wie alt waren die Nasen denn? Es wäre mE verdächtiger wenn sechs etablierte AfD Repräsentanten plötzlich sterben.
Graf von Hirilorn
Engel

Sie waren wohl schon älter... Aber dennoch komt mir das nicht 100% koscher vor (sic)...
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Es wird sicherlich genug Verschwörungstheorien usw dazu geben. So oder so.
Graf von Hirilorn
Engel

Kriegsvorbereitung in Europa: Frankreichs Krankenhäuser müssen sich bis März 2026 auf Massenversorgung verwundeter Soldaten einstellen

Seltsamerweise ist die nichtdeutsche Presse voll davon:

https://www.independent.co.uk/news/worl ... 19143.html

https://www.nbcnews.com/news/world/secu ... rcna197217

Nur hier liest man don höchstens bei "Kettner Edelmetalle"...

https://www.kettner-edelmetalle.de/news ... 05-09-2025
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Kettner Edelmetalle klauen nun nicht mehr nur Omas ihr Silber, sondern machen auch mit sonstigen Unsicherheiten Geld 💰.
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

:lol: :lol: :lol:
vampyr supersusi
Heiliger

Wie meint ihr das jetzt, Branstock und Graf, was liest man jetzt wo?

(ich bin verwirrt und verstehe nichts, weil bei allen Links nicht in Deutsch geschrieben ist und das für mich daher wie gesagt noch verwirrender ist als sowieso schon sonst)

Während ich auf eure Antwort warte, gibt es derweile eine weitere Folge von "Vampyr Supersusi liest Mainstream Medien":

Wollte ich jetzt nur mal hierzu verlinken. Toll, wirklich toll. Es tut mir jetzt schon wieder leid, dass ich das überhaupt angeklickt habe.

Bereits seit Anfang August soll der Luftraum über Teilen der russischen Arktis für die zivile Luftfahrt gesperrt sein, wie „The Barents Observer“ berichtet. Seit den 50er Jahren befindet sich auf dem Archipel Nowaja Semlja ein Testgelände der russischen Atombehörde Rosatom.

Hinweise, dass dort atomare Tests im Gange sind

Demnach werde die Waffe von einem Atomreaktor angetrieben und könne unendlich oft die Erde umkreisen. Währenddessen setze sie radioaktive Zerfallsprodukte frei und weiche Flugabwehrsystemen aus, berichtet „Welt“.

Aus dem russischen lässt sich „Burewestnik“ mit „Sturmvogel“ übersetzen, die Nato nennt die Waffe „Skyfall.“ In Fachkreisen etablierte sich allerdings ein Spitzname, der sehr viel negativer zu verstehen ist: „fliegendes Tschernobyl“.

In Skandinavien dürfte die Sorge vor Putins Marschflugkörper besonders groß sein. Schließlich trennen das Testgelände in der russischen Arktis und die norwegische Staatsgrenze nur etwa 900 Kilometer.

Über diese Gegend habe ich wegen der russischen Gulags schon gelesen, zB nach dem zweiten Weltkrieg. Richtig furchtbar, verstehe ich auch alles nicht. Was soll das bloss alles, ich weiss langsam wirklich nicht mehr weiter.

:(
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

vampyr supersusi hat geschrieben: 08.09.2025, 23:03 Wie meint ihr das jetzt, Branstock und Graf, was liest man jetzt wo?

Wir meinen damit daß die hiesigen Medien lieber schweigen weil sie genau wissen daß die Bevölkerung nicht kriegstauglich ist. Wir lachen auch darüber daß sich Kettner Edelmetalle nun eben auch dort einen Markt aufbaut. Dort. Im Feld der von deinen Medien verschwiegenen Meldungen.
vampyr supersusi
Heiliger

Aha, ok (danke für die Info).

Na ja, von schweigen kann ja in dem Fall eigentlich gar nicht die Rede sein.

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 3338.html

https://www.focus.de/politik/ausland/wi ... f052a.html

https://www.morgenpost.de/politik/artic ... putin.html

https://www1.wdr.de/nachrichten/verteid ... t-100.html

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... o-100.html

Wie hoch schätzen Sie die Gefahr ein, dass es in Europa zu einem großen Krieg kommt?
Die Mopo hat geschrieben:Gressel: Wenn wir nicht handeln, liegt die Wahrscheinlichkeit eines großen Krieges in Europa bei 80 Prozent.

Na toll. Dann hoffe ich jetzt am besten, dass auch mal wer handelt. :|

Auch wenn zB Sahra Wagenknecht sagt, dass die Kriegsgefahr genau wegen der Aufrüstung steige, und nicht umgekehrt (da habe ich gestern auch aus Versehen ein Video angeklickt). Keine Ahnung (dann weiss ich es auch nicht). Das nervt doch einfach nur noch alles.

:dagegen:
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Da gibts nur eine Lösung: Selber aufrüsten!

*Bestellt 10000 Schuss*
Herr Werwolf
Bischof

Beitrag von Herr Werwolf »

S(uper) S(taatsfunk) Susi ganz in ihrem Element... Nichts für ungut, liebe Vampyr Supersusi, aber Herr Werwolf versteh echt nicht, wie man den Staatsfunk konsumieren kann... Es gib doch so viele Möglichkeiten, sich alternativ zu informieren...!
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Man müsste halt einfach in der Lage sein dies kritisch zu hinterfragen...

Aber ich weiss nicht, ob ich die Staatsfunk Susi oder Die "Ich-habe-die-Info-von-Telegram" Susi mehr mögen würde...

(Mag ja Susi so oder so :knuddel: )
Graf von Hirilorn
Engel

Herr Werwolf hat geschrieben: 09.09.2025, 12:46 S(uper) S(taatsfunk) Susi ganz in ihrem Element... Nichts für ungut, liebe Vampyr Supersusi, aber Herr Werwolf versteh echt nicht, wie man den Staatsfunk konsumieren kann... Es gib doch so viele Möglichkeiten, sich alternativ zu informieren...!

das kann ich nachfühlen... Aber wie Gonzo schon sagt... Susi ist halt Susi... Wir geben ihr hier ja manchmal wichtige Hinweise...
Antworten