Bilder hochladen...!

Verbesserungsvorschläge, Ankündigungen, Beschwerden und Fragen zu Schwermetall

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Herr Werwolf
Kardinal

Bilder hochladen...!

Beitrag von Herr Werwolf »

Hilfe...! Der Herr Werwolf wendet sich mit einem RIESENPROBLEM an den technischen Support, also werte Herren Morgenstern und Dr. Gonzo, die Sache ist die... :

Dieses Bilder-Hochladen-Dingsbumms-Teil scheint nicht zu funktionieren...! Progressive User wie der werte Herr Graf nutzen ja irgendwelche Hochladeprogramme, aber für den Herrn Werwolf ist das unnötig kompliziert... Für seine herzallerliebste Gattin jetzt weniger, die hat mehr Plan von Technik als HWW...

Genug geschwaffelt...! Herr Werwolf fände es wirklich toll, wenn man da mal nachschauen könnte, wo denn das Problem liegt!?

PS : Die Größe hier bei Bildern ist ja jetzt... Eher klein, aber selbst Dateien mit unter 100 Kilobyte können nicht hochgeladen werden...
Branstock
Papst

Re: Bilder hochladen...!

Beitrag von Branstock »

Hmmm. Merkwürdig. Vielleicht kann Gonzo dazu was sagen.
Frau Werwolf
Bischof

Beitrag von Frau Werwolf »

Ich hätte den Thread ja auch auf die Reihe bekommen zu erstellen, aber Tänk Ju mein Männe! :D Ich bin stolz auf Dich! :D
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Also ihr müsst mir zuerst mal erklären wie ihr die Fotos hochladet? via Dateianhänge, oder wie?

(Wenn ich das via Dateianhang versuche bekomme ich eh die Meldung: Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.)

Ich gestehe aber, dass ich, seit die Gallery weg ist noch nie was hier hochgeladen habe ich binde die Bilder immer via URL ein. Also einfach die Bild URL in den Post Kopieren, die URL auswählen und dann oben in der leiste auf das Bild-Icon klicken..

Dann haben wir hier den korrekten Problembeschrieb, beheben werde ich das Problem wohl nicht können, sondern nur Morgie...
Frau Werwolf
Bischof

Beitrag von Frau Werwolf »

Ja, über Dateianhänge und Dateien hinzufügen, dann erscheint da beim Status ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin! :D
Herr Werwolf
Kardinal

Beitrag von Herr Werwolf »

Danke für die Alternativlösung Dr. Gonzo! Herr Werwolf ist das auf seinem Steinzeit-Handy jedoch zu kompliziert, er kann die Bildnamen in seiner Galerie auch überhaupt nicht kopieren!
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Also es ist nicht schwer:

Ein Bild hat eine url. Die sieht etwa so aus:

https://www.exittheroom.de/images/blog/ ... 6cd66c.jpg

Die muss man kopieren, hier einfügen und dann anklicken und dann oben am post-kasten auf "Bild einfügen" klicken

Und im post sieht es dann so aus:

Bild
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Herr Werwolf hat geschrieben: 13.11.2025, 12:47 Danke für die Alternativlösung Dr. Gonzo! Herr Werwolf ist das auf seinem Steinzeit-Handy jedoch zu kompliziert, er kann die Bildnamen in seiner Galerie auch überhaupt nicht kopieren!
Nicht in der Galerie! Du kannst das DIREKT mit jedem Bild aus dem Internet machen:
Du suchst ein Bild, macht ein Rechtsklick auf das Bild (beim Handy ein langer Klick) und wählst "(Bild) in neuem Tab öffnen" im Anschluss die URL des Bilds, wie oben vom Grafen beschrieben einfügen, auf dem Weh spart ihr auf euren Geräten und Morgie auf seinem Server enorm platz, denn dann muss das niemand richtig speichern...

Das wäre ja auch nur ein Workaround. mal schauen war Morgie meint....
Antworten