Mich näme mal wunder wie Bergthron eigentlich spielt, hab leider nochnie was von ihnen gehört, immer nur Leute mit ihren Shirts gesehn (man muss sagen, die schauen echt gut aus..), soviel ich weis ist es schwarzmetall à la "aske" oder liege ich da total falsch?
Da liegst du ziemlich falsch.
Schleppender, Atmosphärischer Black Metal mit Pagan Einflüsse (Cleangesang wie Bergmännerchor oder so), hin und wieder Akusitk-Gitarren und eine verdammt dichte Atmosphäre.
Was etwas heftig ist, ist dass sie immer sehr wenig Lieder auf lange Spielzeit haben.
Zum Beispiel besteht Uralte Gedanken aus einem Lied, welches fast 20 Minuten dauert. Meine Favoriten sind allerdings Faust für Faust und Jagdheim. Verdammt geile Alben. Stil würde ich mit der Blood on Ice von Bathory vergleichen obwohl doch relativ viel gekreischt/grunz wird bei Bergthron.
Faust für Faust sind 4 Lieder mit 42 min und Jagdheim sind 3 mit 32 min.
Aranarth hat geschrieben:Saturn gibtz in Helvetien nicht
Er hat ja auch Saturn und Co. geschrieben. Bergthron kannst du sogar bei exlibris.ch bestellen. Ob sie jetzt deshalb weniger Underground sind ist mir schnuppe.
Ich kann euch die Jagdheim nur empfehlen. Muss zwar zugeben, dass ich sie mir schon seit Jahren nicht mehr angehört habe und deshalb nicht näher beschreiben kann. Aber ich habe sie im Gedächtnis unter herausragend gespeichert.
Da kann ich dich ja beruhigen, sie kostet nämlich 25.30 bei ex libris. Hast du einen Deal mit der Post oder gedenkst du die CDs mit dem Velo bei den anderen vorbeizubringen?