Sin City

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ist bestimmt einer der eindrücklichste Film die ich je gesehen habe. Einen weiteren Film dieser Art, würde ich mir aber nicht antun... Den Tarantino einflüss ist durchaus spürbar und schadet dem ganzen ein wenig, wie ich finde. Ich muss ihn wohl noch zwei drei Mal sehen, bis ich die Story ganz durschaue :lol:
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Ist das so schwer für die meisten zu verstehen? Es werden einfach parallel 4 Geschichten erzählt...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Grimmschlag hat geschrieben:Ist das so schwer für die meisten zu verstehen? Es werden einfach parallel 4 Geschichten erzählt...
nur scheinst du nicht gemerkt zu haben das es keine Parallelen sind sondern Geraden die sich schneiden...
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ich sollte den Film wohl auch mal anschauen. Geometrie war schon immer eins meiner Lieblingsfächer.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Ja aber die Geraden sind parallel zu einander! Sonst würden sich die Leute niemals treffen...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Grimmschlag hat geschrieben:Ja aber die Geraden sind parallel zu einander! Sonst würden sich die Leute niemals treffen...
Ok, wenn sich die parallelen Geraden berühren hast du gewonnen....
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

muss wohl noch eine geometrieecke eingerichtet werden hier ... :wink:

Zimmer hat geschrieben:Den Tarantino einflüss ist durchaus spürbar und schadet dem ganzen ein wenig, wie ich finde.
im gegenteil, wie ich finde, ist aber wohl geschmackssache.
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

geiler film!
Benutzeravatar
Shagrath
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 23.10.2005, 21:48
Wohnort: Münster

Beitrag von Shagrath »

auf jedenfall einer meiner lieblingsfilme :wink: ich liebe einfach diesen Film-Noir Stil, der hat mich schon bei Max Payne so gefesselt, außerdem hab ich nen Faible für Selbstjustiz Filme 8)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ok, wenn sich die parallelen Geraden berühren hast du gewonnen....
:ugly2:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

keine ahnung, ob tarantino mehr gemacht hat. aber er hat nur eine szene gedreht (gelabere mit del toro und der jungen schlampe, wo er im auto nebenherfährt glaube ich).

könnte aber schon auch sein, dass tarantino hinter den kulissen noch mehr einfluss ausübte.
Benutzeravatar
Sturmfluegel
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2005, 00:19
Wohnort: Aargau (CH)

Beitrag von Sturmfluegel »

Heute gekauft, heute gesehen, heute entsetzt gewesen. Ziemlich hässlich, das Ganze, aber die Filmperspektiven (schwarz weiss mit einzelnen Farben) ist genial, sowas habe ich noch nie zuvor gesehen.
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Ich werde mir dieses Schundwerk auf keinen Fall ansehen! Egal welcher Schauspieler da mitspielt... Comic-Verfilmungen sind mittlerweile ja Kult! Ehrlich gesagt hatte ich nach "Dare-Devil" die Schnauze schon mehr als gestrichen dick...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Eines ist aber klar, Sin City kann man mit nichts vergleichen, was bis jetzt so verfilmt wurde. Am allerwenigsten mit Dare Devil.

Er ist verdammt brutal, man sieht viele geile Nutten (und ich meine Nutten), er ist halt teilweise schon etwas zu verrückt...
Benutzeravatar
Sturmfluegel
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2005, 00:19
Wohnort: Aargau (CH)

Beitrag von Sturmfluegel »

Daredevil? Äh ja... Der ist auch nicht ganz in der gleichen Filmkategorie wie Sin City :) .
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Sin City ist ein Kracher, mehr brauch man dazu nicht sagen.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

So, muss dieses Thema aus aktuellem Anlass mal wieder ausgraben. Habe mir den Film gestern auch endlich angesehen. Wirklich sehr gut gemachter Film, das Blut spritzt recht ordentlich, exzessive Folter- und Gewaltszenen, lecker. Was bliebe noch zu sagen, achja, I like guns and girls, hrhr.
Der Film lohnt sich definitiv, auch für ein wiederholtes ansehen.
Benutzeravatar
Thermonuclear Warrior
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 09.01.2006, 16:43
Wohnort: Zürich

Beitrag von Thermonuclear Warrior »

Zimmer hat geschrieben:
Grimmschlag hat geschrieben:Ist das so schwer für die meisten zu verstehen? Es werden einfach parallel 4 Geschichten erzählt...
nur scheinst du nicht gemerkt zu haben das es keine Parallelen sind sondern Geraden die sich schneiden...
....und zwar ungefähr im gleichen Punkt, wenn ich mich recht an den Film erinnere....

@Topic: Mir gefällt der Film auch sehr gut, schwarzweiss ist sowieso trve! Bild
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich hab ihn neulich auch gesehen. Fand ihn ziemlich schwach und hatte eindeutig mehr erwartet. Weder anspruchsvoll noch angenehm und die guten Gore-Szenen wurden durch weißes/gelbes Blut verhunzt.
Mist!
5KiLL0r
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2006, 15:35

Beitrag von 5KiLL0r »

Jab den Film im Kino gesehen und ihn mir auf DVD gekauft, da er geil ist. Okay man sieht kein Blut, zumindest nicht normalfarbig, aber Story ist cool und die Comicumsetzung gefällt mir! Entweder man mag es oder hasst es!
Antworten