was tun wenn

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Freyja
Heuchler
was tun wenn

Beitrag von Freyja »

es jemanden gibt, der euch wirklich viel bedeutet (jedenfalls denkt ihr das) und es ist irgendwas passiert, was euch endgültig davon abhält, sich ihm wieder zu öffnen? Seien es Lügen oder anderes...
UnchainedWolf
Mönch

Beitrag von UnchainedWolf »

Hmm...ich würde die Person offen und ehrlich drauf ansprechen. Dann weißt du wo du dran bist und was du davon halten sollst und dann kannst ja immer noch entscheiden ob du dich der Person wieder "öffnest" oder nicht. Das ist auf jeden Fall besser als nur Vermutungen anzustellen, die das Ganze meist nur noch verschlimmern, weil man sich da denn in etwas hineinsteigert was womöglich gar nicht existent ist.
Freyja
Heuchler
Beitrag von Freyja »

Für die Lügen hat er sich ja schon entschuldigt, aber ich weiß nicht was jetzt dazu geührt hat, dass ich mich fern halte von ihm...
UnchainedWolf
Mönch

Beitrag von UnchainedWolf »

Zwischen sich entschuldigen und es danna uch so meinen liegen oftmals Welten. Muß jetzt nicht heißen dass er es nicht ernst gemeint hat in deinem Fall. Vielleicht hast irgendwo Angst das er dich wieder anlügt.
Lilith
Abt

Beitrag von Lilith »

gute frage ich bin grad in der lage das jemand mir nach gewissen vorfällen nimmer seine gefühle sagen wird und zeigen wird.....tja fettnäpfchen...aufm schlauch gestanden... .
ich bin also eher in der andren lage.... .
aber reden hilft immer weiter....denn erahnen kanns ja keiner und nur so kann man erfahren wo man drann is der meinung bin ich also auch red mit ihm!!! :wink:
Freyja
Heuchler
Beitrag von Freyja »

ich hab schon so oft mit ihm drüber geredet er versichert mir immer dass ich ihm ja so viel bedeute und er mich nicht mehr enttäuschen wird, aber das Gefühl bleibt und macht alles andere irgendwie kaputt....
Lilith
Abt

Beitrag von Lilith »

mhhh kenn ich auch....da bleibt nur eins übrig es versuchen wenn du ihn liebst....die hoffnung stirbt zuletzt!
Freyja
Heuchler
Beitrag von Freyja »

Jo, nächstes Problem: Ich hab kA ob ich ihn liebe. Ich weiß dass er mir sehr viel bedeutet, aber nicht, ob ich ihn liebe. Wir kennen uns zwar schon fast 2 Jahre aber ham uns erst vor kurzem das erste Mal getroffen...
Lilith
Abt

Beitrag von Lilith »

dann solltest du dir einfach erst mal über deine gefühle klar werden ;)
Vigrid
Papst
Beitrag von Vigrid »

Freyja hat geschrieben:Für die Lügen hat er sich ja schon entschuldigt, aber ich weiß nicht was jetzt dazu geührt hat, dass ich mich fern halte von ihm...
ich denk es ist die angst wieder enttäuscht zu werden.

dieses vertrauen muss erst wieder aufgebaut werden.
vielleicht solltest du dir auch bewusst werden, ob es alles einen zweck hat und du diese strapazen auf dich nehmen willst, nciht das du dich hinterher kaputt machst und du wieder beim selben punkt bist wie jetzt, verstehst du?
Freyja
Heuchler
Beitrag von Freyja »

ich denke er als Mensch ist es wert, nur ich merke gerade wieder, wie ich ihn mit meinem Verhalten ihm gegenüber weh tue..
Lilith
Abt

Beitrag von Lilith »

mhhh dann solltet ihr reden und ne lösung finden und zwar schnell sonst macht ihr euch beide kaputt und das is es net wert glaubs mir!
dann lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende hart aber es is so glaubs mir habs oft genug durchgemacht.
Freyja
Heuchler
Beitrag von Freyja »

das Ende hab ich bis jetzt ja nichmal mit meinem "Freund" geschafft.

Hab zu der anderen Person jetzt den Kontakt abgebrochen. Tut zwar ziemlich sehr weh, aber weiß net anders...
Lilith
Abt

Beitrag von Lilith »

ufff dann erst mal herzlichen glückwunsch dazu das du die stärke hattest das durch zu ziehen meinen respekt und das meine ich nicht ironisch.....ich weis wie schwer das is...nunja dann drück ich dir mal die daumen das alles gut wird!
was du da wegen deinem freund sagst hört sich gar net gut an....wieso bist du denn bei ihm wenns nicht mehr so klappt oder wie sollte ich den ersten satz deuten?
Freyja
Heuchler
Beitrag von Freyja »

hmm hat doch net so geklappt mitm Kontaktabbruch :/

Daran sieht man mal wieder einen Grund, warum ich auch meinen "Freund" net verlassen kann: Ich kann niemandem weh tun.

Dann kommt noch dazu, dass mich die Erinnerungen an die teilweise schöne Zeit mit ihm kaputt machen würde. Letzter Grund sind gewisse Schulden bei ihm...

Warum der Kontaktabbruch net geklappt hat? Weil ich auch diesem jungen Herrn damit weh tue und das nicht will, auch wenn ich es immer wieder selbst tue und es erst hinterher bemerke und zutiefst bereue. Außerdem habe ich immernoch Hoffnung, dass er vielleicht der Richtige ist...
Science of Darkness
Heuchler
Die Augen

Beitrag von Science of Darkness »

Jemanden in die Augen zu schauen verrät meistens alles, denn einen guten Freund erkennt man in einer misslichen Lage. :)
gruss Science of Darkness
Antworten