BLACK SABBATH: Alles NACH der Ozzy-Phase

Alles nichtmetallische Musikalische gehört hier hin.

Moderator: Imperial Warcry

Bestes Album aus der Nach-Ozzy-Phase?

"Heaven and Hell" (1980, mit Ronnie James Dio)
2
40%
"Mob Rules" (1981, mit Ronnie James Dio)
1
20%
"Born Again" (1983, mit Ian Gillan)
0
Keine Stimmen
"Headless Cross" (1989, mit Tony Martin)
1
20%
"Tyr" (1990, mit Tony Martin)
0
Keine Stimmen
"Dehumanizer" (1992, mit Ronnie James Dio)
1
20%
"Cross Purposes" (1994, mit Tony Martin)
0
Keine Stimmen
HEAVEN AND HELL: "The Devil You Know" (2009, mit Ronnie James Dio)
0
Keine Stimmen
"13" (2013, mit Ozzy Osbourne)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Frau Werwolf
Gläubiger

Re: BLACK SABBATH: Alles NACH der Ozzy-Phase

Beitrag von Frau Werwolf »

Jetzt echt, Vampyr Supersusi, das ist krass. So ganz ohne Rock & Metal gleich den harten Einstieg zum BM. Find ich interessant. :D

So mit Musik gings bei mir mit 14/15 los. Erst so Rock & Grunge & dann mehr Gothic & dann Doom & BM. Dungeon Synth find ich auch noch klasse. Ist ideal auch zum Nebenbeihören. :banger: :D
vampyr supersusi
Heiliger

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja bei mir auch, Frau Werwolf! So mit irgendwas um die 14, oder so (stimmt! :lol: ).
Frau Werwolf hat geschrieben: 10.06.2025, 15:02 dann mehr Gothic & dann Doom & BM

Ja Gothic fand ich früher auch gut, und Punkrock! :D Aber ich finde es krass, dass du gleich in den Doom eingestiegen bist! Doom finde ich an sich auch gut (bestimmte Arten jdf so, und insofern ich bis jetzt überhaupt weiss). Aber das ist auch ein komplexes Kapitel, soweit ich da informiert bin, für das man sich Zeit nehmen muss und deswegen ist das schon krass.

Frau Werwolf hat geschrieben: 10.06.2025, 15:02 Jetzt echt, Vampyr Supersusi, das ist krass. So ganz ohne Rock & Metal gleich den harten Einstieg zum BM.

Ja irgendwie schon. Sagen wir so: es gab zu der Zeit auch gar keine anderen Metaller, die ich hätte kennen können (das war zumindestens einer der Hinderungsgründe). Aber ich wusste, dass ich Master of Puppets von Metallica mag und eben Maiden. Und dabei ist es dann lange geblieben, bis dann eines Tages BM in mein Leben hereingeschneit kam (ab dem Moment waren bestimmte Dinge dann plötzlich irgendwie anders). :teufel 6:
Frau Werwolf
Gläubiger

Beitrag von Frau Werwolf »

Und, heute hörst Du keinen Gothic mehr oder deutlich weniger? Bei mir halt noch so die Klassiker, Fields Of The Nephelim & Sisters & The Cure. :D

Doom kam bei mir durch ne gute Freundin. Erst Black Sabbath & dann Candlemass, halt so die Classic Doom Sachen & viel später dann Funeral Doom. Das ist halt schon sehr speziell. Höre ich gerne um runterzufahren nach einem stressigen Tag.
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Offtopic-Frage: Was macht sabbath eigentlich in der Nichtmetall Ecke...?
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Das weiss wohl nur Der Theurg...

... Eventuell waren die ihm Unzeitgemäss oder so...
vampyr supersusi
Heiliger

Beitrag von vampyr supersusi »

Graf von Hirilorn hat geschrieben: 11.06.2025, 16:44 Offtopic-Frage: Was macht sabbath eigentlich in der Nichtmetall Ecke...?

:lol: (ja stimmt)

Dr.Gonzo hat geschrieben: 11.06.2025, 16:48 Das weiss wohl nur Der Theurg...

Das könnte natürlich sein, Gonzo! Aber korrekt ist es im Prinzip trotzdem nicht:

Black Sabbath

Country of origin: United Kingdom
Genre: Heavy/Doom Metal

Frau Werwolf hat geschrieben: 11.06.2025, 07:52 Doom kam bei mir durch ne gute Freundin. Erst Black Sabbath & dann Candlemass, halt so die Classic Doom Sachen & viel später dann Funeral Doom. Das ist halt schon sehr speziell. Höre ich gerne um runterzufahren nach einem stressigen Tag.

Aha, Frau Werwolf, ok, ja das kann ich mir vorstellen! Ich habe vor längerer Zeit mal Ashtar am Festival gesehen, die haben auch Doom gespielt, und zwar als letzte Band an dem Abend, gegen 1:00, das hat total gepasst und dieser Gig war extrem cool! Neben mir sind die Leute reihenweise umgefallen (ich natürlich nicht, aber es hat mega Spass gemacht). :D

Frau Werwolf hat geschrieben: 11.06.2025, 07:52 Und, heute hörst Du keinen Gothic mehr oder deutlich weniger? Bei mir halt noch so die Klassiker, Fields Of The Nephelim & Sisters & The Cure. :D

Ja, Fields und Sisters sind ja auch beide sehr cool. Doch, na ja, es gibt Momente. Aber ich kann mich nicht mehr ganz lange darauf konzentrieren. Es ist immer schön, in dem Moment wo ich das mache, aber nach einer Weile vermisse ich dann immer Metal. :teufel 6: (man soll ja auch nicht endlos in der Vergangenheit herumwühlen, deswegen ist das im Prinzip auch ganz gut so).
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Dr.Gonzo hat geschrieben: 11.06.2025, 16:48 Das weiss wohl nur Der Theurg...

Für mich könnten beide threads in den Metal Bereich. Der Theurg wird sich nicht beschweren. Der weigert sich ja hier zu posten.
Antworten